Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
Gratuliere zu dem schönen Stück!
Mit dem Bodenschutz haben die Kollegen recht, Benzin oder Teerfleckenentferner funktionieren.
Allerdings bei der Schichtdicke von Schweller Frontblech und Heckblech brauchst du sehr viel Geduld...
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
26.03.07 08.48 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär

Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW
 |
|
Hallo Julian,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Und womit fahrt ihr jetzt nach Miami? Mit allen beiden?
Viele Grüße
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
26.03.07 09.55 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
@Michael:
hmm, das ist so eine Sache. Eigentlich möcht ich den Kilometerstand des Bis-Kadetts nicht sehr schnell erhöht sehen. Ich nehm mal an ich werd den zwar sicher restaurieren bzw. reaktivieren und konservieren, aber dann nicht viel fahren. Vielleicht mit Autozug D:, aber leider stellt sich die Frage heuer nicht, da wir da schon lange Urlaub gebucht hatten. Es soll aber noch andere Treffen heuer geben - auch wenn keinesfalls so gute
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
26.03.07 10.55 |
|
|
ralfons
Dabei seit: 03.05.05
Herkunft: NRW Muelheim
 |
|
bei Unterbodenschutz habe ich gute Erfahrungen mit Bremsenreiniger ( in ne Drucksprühflasche von Würth und ab gehts), danach habe ich die Stellen poliert, und er sah wieder aus wie aus´m Laden;-)( iss aber ne wirklich schmuddelige Sache, sollte man nicht auf der Hauseinfahrt machen)......
|
|
26.03.07 13.20 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
Kadett ist heute eingetroffen - in einer bewährten Garage D:
Gleich mal innen ausräumen und sondieren. Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden. Boden rechts ist soweit nirgends durch, Innenschweller rechts vorne hat ein kleines Loch mit Handlungsbedarf. Die Bitumenmatten schmeiß ich raus, scheiß-Erfindung.
Endspitze rechts hinten ist sicher zu machen - leider, aber da gibt es wohl keinen Kadett, der da nicht rostet.
Hauptproblem ist sicher die linke Seite - da ist die A-Säule, Fußraum, Stehblech,.. stark von einem Unfall beschädigt worden (Falten im Bodenblech und Innenschweller inklusive). Deshalb ist die Tür auch nicht original (mit geklipster Türdichtung, nicht geklebt). Kotflügel ist aber trotzdem verschweißt und sicher original von der Passform her.
War schon witzig wie der Kadett geliefert worden ist - mit einem Riesenautotransporter für 8 Autos und nur mehr der Kadett ganz vorne oben drauf - war halt das letzte gelieferte Auto der Fahrt. Der Fahrer hat erzählt er wäre von 2 Personen gebeten worden, meine Kontaktadressen rauszurücken um den Kadett kaufen zu können.
Hat er nicht gemacht - war aber vom Kadett begeistert. Sind kurz ein bisschen ins Reden gekommen und da hat er gefragt, wieviel der Transport von Innsbruck zu mir (gut 320 km) mit der Fa. Lagermax kostet. Als ich ihm gesagt habe, es koste 120 Euro hat er nicht schlecht gestaunt. Wie sich das rentiert kann ich mir auch nicht erklären.
Naja, nicht mein Problem.
Werde hier nach und nach den Fortgang der Resto dokumentieren.
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Heckansicht garage.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bodenwanne hinten links innen.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bodenwanne rechts innen.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bodenwanne rechts innen1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bodenwanne vorne rechts innen.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 10.04.07 19.43.
|
|
10.04.07 19.42 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
heute ging es mit dem Auseinanderbauen weiter. Auch haben sich 303 und 415 mal kennengelernt.
die seitenwände sehen super aus. Keine Spur von Rost hinter den Verkleidungen. Hohlraumschutz hat gut getan.
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 73trifft67.jpg
Dateigröße:
Dateiname: seitenwand rechts hohlraumschutz.jpg
Dateigröße:
Dateiname: seitenwand rechts hohlraumschutz1.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
14.04.07 20.33 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
14.04.07 20.39 |
|
|
|
Respect.....da hattest Du aber Glück......ich hatte nichtsoviel Glück
meine Limo ist Knuspriger als das Hexenhäuschen von Hänsel und Gretel
|
|
15.04.07 06.53 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
hat sich schon einiges getan.
Die rechte Seite lässt sich zusammengefasst auf folgende Arbeiten reduzieren:
Endspitze rechts, A-Säule rechts unten (die ist von aussen, nicht von innen durch!), Boden/Innenschweller vorne rechts (nicht viel), Front vorne oben...
Da hab ich dann aber sehr genau geschaut, man hätte auch noch lange weiterfahren können, ohne Probleme zu bekommen - aber...
Die Endspitze ist ein richtiger Klassiker
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: endspitze rost1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: endspitze rost2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: endspite rost3.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 30.04.07 22.04.
|
|
30.04.07 21.14 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
Schweller aussen ist bis auf einen ganz kleinen Bereich perfekt (und original). Bissl was am Bodenblech/Verschweißung mit A-Schweller ist zu machen
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: schweller boden rechts 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: schweller boden rechts 2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: schweller boden rechts 3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts1.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
30.04.07 21.18 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
30.04.07 21.22 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
30.04.07 21.28 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
übrigens: der U-Schutz geht großteils recht einfach runter. Mit Spachtel zerkratzt man sich ja den Lack und es geht auch nicht so fein, Holzspachtel funzen ganz schlecht, aber es gibt eine hammermäßig leichte Möglichkeit... D:
geht aber nur, wenn der u-schutz alt und spröde ist....
drück mich fest
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
30.04.07 21.56 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Hallo Julian,
machst du da den Lack nicht auch kaputt, evtl. unsichtbar?
Du schlägst ja nicht immer nur auf den U- Schutz.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
01.05.07 06.12 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
nein, mach ich nicht kaputt. auf dem Hammer klebt vorne eine dicke Teerschicht, die dämpft und der U-Schutz geht eigentlich nur durch die Vibrationen runter. Jedenfalls gehts besser und schonender als mit einer Spachtel...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
01.05.07 16.29 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
wenn man es genau macht, dauern Karosseriearbeiten schon ihre Zeit...
naja, machs ja an den ganzen Arbeiten am Kadett am liebsten
Hab mal das Lochblech vorne am S-Bogen und dann diesen selbst instand gesetzt. Dann den Längsträger vorne auf der Unterseite gerichtet.
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: a-säule lochblech fertig.jpg
Dateigröße:
Dateiname: längsträger vorne unten fertig.jpg
Dateigröße:
Dateiname: s-bogen rechts fertig.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
05.05.07 18.37 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
Da die A-Säulenblech auch nicht billiger werden und ich nur den unteren Teil brauchte, hab ich diese selbst gemacht.
Erstmal eine Schablone geschnitten und das Blech grob ausgeschnitten. Dann Falten ziehen, absetzen bzw. Löchlein zum Punktschweißen setzen. Kurz noch innen gleich grundieren und verschweißen
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: a-säule rep1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: a-säule rep2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: a-säule rep3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: a-säule rep4.jpg
Dateigröße:
Dateiname: a-säule rep5.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
05.05.07 18.40 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
05.05.07 18.43 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
nächster Schritt: hab mich um den Innenschweller gekümmert...
Erst mal das Verstärkungsblech instandgesetzt, dann ein Blech anfertigen und einschweißen. Ich hab das da stumpf eingeschweißt. Ist ja nicht recht viel, sonst mach ich das eigentlich nicht.
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: innenschwellerverstärkungsblech rechts fertig.jpg
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts rep1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts rep2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts rep3.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
10.05.07 20.54 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
dann noch sauber verschliffen und gudis
eine Stelle weniger die zu machen ist
Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts rep4.jpg
Dateigröße:
Dateiname: innenschweller rechts rep5.jpg
|
|
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
10.05.07 20.56 |
|
|
|