Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kleine Brückenkunde OHV Tuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kleine Brückenkunde OHV Tuning 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese?

skippy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: arbeiten 043_600x600_200KB.jpg

Dateigröße:    Dateiname: arbeiten 042_600x600_200KB.jpg

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
12.03.07 18.12 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab hier ein Bild von meiner 40er Brücke von Irmscher

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: meinweber.jpeg

12.03.07 18.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Herkunft: Hilter a. T.W.

Hier ein Bild der DBilas Brücke und eins der Irmscher Brücke_

Maik74 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Ansaugbrücke DBilas & Doppelvergaser Weber 40DCOE klein.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Ansaugbrücke Irmscher-4 klein.jpg

12.03.07 19.30 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Steinmetz Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Variante von Steinmetz:

cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz_Brücke_1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz_Brücke_2.jpg

12.03.07 22.10 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Steinmetz Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch zwei Bilders:

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz_Brücke_3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz_Brücke_5.jpg

12.03.07 22.11 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

dBilas + unbekannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal dBilas + unbekannt ...

Dateigröße:    Dateiname: weber+dbilasbrücke.jpg

Dateigröße:    Dateiname: de_12_s.jpg

12.03.07 22.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Dellorto ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lecker ...

Dateigröße:    Dateiname: Dellorto fzd30-24 Fa.Sauer.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Dellortos%20%20%20%202(1).jpg

12.03.07 22.19 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Hab da auch noch ne unbekannte Brücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Diese Brücke hatte ich auch schonmal hier mit Bild gezeigt und nach einem evtl. Hersteller gefragt. Ist eine sehr lange Brücke. Zumindest soweit ich das ohne Vergleichsmöglichkeiten anhand von Bildern beurteilen kann. Was meint ihr wie die nachher mit dem 40er Weber zusammen läuft?
MfG Jan

Der Sheriff hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC00044_Klein.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSC00048_Klein.jpg

15.03.07 20.35 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Oh, sehr interessant ! Die Brücke müsste von Lexmaul sein. Die Besonderheit ist die im Vergleich zu anderen Brücken extreme Länge. Lange Ansaugwege sind je nach Ausslegung des Motors kein Nachteil. Ein ehemaliger Bekannter hat so eine mal auf einer B-Limo mit 40er Weber gefahren. Ging ganz gut die Fuhre. Woher hast Du die ? eBay ? Allerdings ist das Ding natürlich furchtbar hässlich ... aber wer schnell sein will muss leiden D:

Aufgrund der Länge ist die Hebelwirkung am Zylinderkopf mit Vergaser dran natürlich heftig. Mein Bekannter hatte damals noch ne Abstützung auf den Auspuffkrümmer gebastelt. Wie das genau aussah, weiß ich aber nicht mehr.

cruiser
15.03.07 20.50 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Brückenstory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Die Brücke plus den Vergaser hab ich so wie auf dem ersten Bild zu sehen vor einigen Jahren mal auf einem Teilemarkt günstig gekauft. Leider hab ich es bis heute nicht geschafft das Ding mal auf nem Motor auszuprobieren. Nach Angaben des Verkäufers sollte die Kombination vorher auf nem Kadett C gelaufen sein. Vielleicht hab ich dann wenigstens Glück mit der Bestückung so das der Hobel erstmal überhaupt läuft. Hat damals 153,47 DM gekostet. Ungefähr zumindest. Eigentlich hatte ich nicht vor soviel Geld auf diesem Wochenendausflug zu lassen (War da noch Schüler) aber das Teil konnte ich nicht liegen lassen. Dafür haben mein Kumpel und ich jeden Pfennig den wir dabei hatten auf den Tapeziertisch gekippt und den Verkäufer ne halbe Stunde bequatscht. Mit dreimal weggehen zwischendurch bis er endlich überzeugt war. Die Story kommt bei uns manchmal noch auf den Tisch. Ist immer wieder lustig. Ich stecke derzeit einen 4türer zusammen auf den ich langfristig gesehen gerne mal den Vergaser montieren möchte. Allerdings wird erstmal ein fertiger 1200er eingebaut und dann hoffentlich später umgerüstet.
MfG Jan

Der Sheriff hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC00049_Klein.jpg

15.03.07 21.09 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » kleine Brückenkunde OHV Tuning

Impressum