H kennzeichen, neuestes.. |
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
H kennzeichen, neuestes.. |
 |
hier mal lesen bitte.....
http://deuvet.de/fakt/hkennzeichen.htm
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
14.02.07 18.57 |
|
|
|
War doch klar.......die wollen nurnoch Toprestaurierte 300er Flügeltürer auf der Strasse sehen,denn dei Besitzer können sich das auch leisten.....
unsere Kisten interessieren doch eh keinen.....aber wenn es tatsächlich soweit kommt mach ich ein Saisonkennzeichen und Spar mir dabei noch 35 Euro...........die haben doch einen an der Waffel.............
Deise Regierung kotzt mich an
|
|
15.02.07 11.33 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
greenie: Schließe mich Deiner letzten Aussage voll und ganz an, aber glaub mir, das hätte jede Regierung so gemacht, egal ob grün gelb rot braun schwarz lila oder sonst was. Wos was zu schröpfen gibt, wird geschröpft. Benziner unterliegen ja auch der Feinstaubverordnung
Tom ... ... wo ist das lustige Banger-Smiley ... egal, dann halt so...
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
15.02.07 13.38 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich glaube langsam gehts echt los....wenn das durchkommt, was kommt dann als nächstes?
Dann kriegen nur noch 1. Hand-Oldies mit weniger als 30.000km Laufleistung und ohne den winzigsten Makel ein H-Kennzeichen oder wie?
Und was sollen so schwachsinnige Punkte wie z.B. das mit dem Holzlenkrad ????
Das ist doch völlig willkürlich, war doch absolut zeitgenössisches Zubehör...a Mann, wo DAS wohl noch endet....
Mein Holzlenkrad bleibt jedenfalls drin !!!!!!!!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
15.02.07 13.44 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
...jeder prüfer darf dann h kennzeichen machen,dann wirds doch eh
einfacher.ich glaube fahrverbote sind viel schlimmer als der ganze
h-idiotissimus : (
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
16.02.07 13.22 |
|
|
|
Lest mal was ih gerade per Mail bekommen hab,nachdem ich 2 Abgeordnete angeschrieben habe.............
MEINER MEINUNG NACH EINE FRECHHEIT
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie bitte Verständnis, dass bei der Vielzahl der Briefe, die Herrn Bundesumweltminister Sigmar Gabriel zum Thema Oldtimerfahrzeuge und Fahrverbote in Umweltzonen erreicht haben, eine persönliche Beantwortung Ihres Schreibens nicht möglich ist.
Deshalb erhalten Sie mit diesem Schreiben Antworten auf die unterschiedlichen Fragen, die in diesem Zusammenhang an den Herrn Minister herangetragen wurden.
Die Bundesregierung hat mit Zustimmung des Bundesrates die Verordnung zur Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge erlassen, die Regelungen für die bundeseinheitliche Kennzeichnung von Kraftfahrzeugen vorsieht. Mit Hilfe der Verordnung kann der Kraftfahrzeugverkehr in Umweltzonen von den Straßenverkehrsbehörden dauerhaft für bestimmte Fahrzeuge beschränkt oder verboten werden, wenn diese Maßnahme zur Reduzierung von Luftverunreinigungen notwendig ist. Diese Verordnung gilt auch für Oldtimer.
Nach der Kennzeichnungsverordnung können jedoch Ausnahmen von Fahrverboten erteilt werden, soweit dies im öffentlichen Interesse oder im überwiegenden Interesse Einzelner liegt. Den für die Erteilung zuständigen Länderbehörden stehen also eigene Entscheidungsspielräume offen. Diese Ausnahmeentscheidungen sind zweckmäßigerweise vor Ort zu treffen, um die lokale Belastungssituation angemessen zu berücksichtigen. Auch die räumliche Ausgestaltung der Verkehrsbeschränkungen kann nur vor Ort geregelt werden, damit die unterschiedlichen Belange am besten gegeneinander abgewogen werden können.
Zunächst sind Erfahrungen in der praktischen Anwendung der Kennzeichnungsverordnung zu sammeln, bevor bundesweite Ausnahmeregelungen, auch unter den Aspekten der Förderung des Brauchtums und des Kulturgutes, von der Bundesregierung geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dr. Max Kleine
|
|
06.03.07 15.20 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
naja...
im letzten absatz sagen sie ja zumindest dass sie nach der einführung usw. eine bundesweite ausnahmeregelung prüfen.
für mich hat sich nix aber auch gar nix geändert. ich werde weiter den protest aufrechterhalten fleissigst grobstaub-propaganda machen und immer wieder darauf hinweisen wieviel energie wasser und rohstoffe es kostet um ein neues auto zu bauen!
(die geschichte mit der öko-bilanz kennt jeder von euch???)
de facto denk wird es so ausschauen: in münchen werden alle strassen innerhalb des mittleren ringes für "nicht euro4" gesperrt. was machen dann die ganzen bewohner mit ihren autos? strafzettel sammeln???
münchen ist zwar ein verfluchtes schicki-kaff (welches ich tief in mein herz geschlossen habe) aber selbst hier sind die leute nicht so reich dass jeder nen neuwagen fährt.
also ich denk es wird sich rausstellen, dass es ein riesiger krampf wird. und ich gwill auch gar nicht so beharrlich für eine ausnahme für oldtimer plädieren. grundsätzlich bin ich eher der meinung dass man Menschen nicht dazu zwingen kann was für ein auto sie sich kaufen sollen.
nebenbei: der TÜV und seine "mitbewerber" praktizieren schon seit jahren mit verschärften internen hinweisen die ausrottung der oldtimer und vor allem der youngtimerszene.
genug gesenft... gut nacht
benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
06.03.07 23.16 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin, nur kurz:
bei den Gesprächen über die neue "Steuerverteilung" (schadstoffabhängig) wurde gesagt:
"... aufkommensneutral (also kein Plus für den Staat) und .... sich auch Menschen mit geringeren Einkommen noch ein Auto leisten können...."
Glaubt´s wer? : (
Ähnliche Versprechen klingen mir noch von anderen Reformen in den Ohren.
Also das mit der Bundesweiten Ausnahmeregelung glaube ich einfach mal nicht.
(evtl. für Zustand 1 300SL Benze)
Also Benno, nix Senf, traurige Realität.
Versuche mal einem "B i l d Leser" klarzumachen, dass dein Kadett nicht das Ozonloch fabriziert hat.....(oder sogar dein Blitz)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
07.03.07 00.58 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
Original von Schrägheck
Versuche mal einem "B i l d Leser" klarzumachen, dass dein Kadett nicht das Ozonloch fabriziert hat.....(oder sogar dein Blitz)
Gruss, Jens |
...oder war es meiner?
by the way: kann man- einigermassen- schätzen,wie hoch der Co2-Ausstoss pro Kilometer bei einem B-Kadett ist(sagen wir mal- Limo mit 11sMotorisierung)? Oder- wieviel Aufwand wäre es,Selbiges zu messen??
vielleicht weiß ein Experte mehr
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
07.03.07 05.09 |
|
|
Schrägheck
Gammler

|
|
Moin,
bin zwar das Gegenteil von einem Experten, aber:
der Co2 Ausstoss scheint grösstenteils vom Verbrauch abzuhängen.
Natürlich optimales Gemisch vorausgesetzt.
Das gibt der Vergaser beim Kadett (bes. bei den alten) natürlich nicht so exakt her.
Dadurch dürfte der Co2 Ausstoss etwas höher liegen, als beim moderneren Motor mit Lambda- Regelung.
Die Regelung sorgt ja für die Einhaltung der Gemischzusammensetzung.
Co2 wird wohl vom Katalysator nicht beeinflusst.
Das Co2 wird ja bei der AU (ASU) nur im Leerlauf gemessen, sagt also über die Werte im Fahrbetrieb wenig aus.
Da ein Zusammenhang von Verbrauch zu Schadstoffausstoss besteht, wäre es schon mal sinnvoll, sparsame Autos zu bauen. (sowieso)
Ein Hybridauto ist schön zum Werbung machen, aber bringt´s was?
Wenn Energie genutzt wird, die beim Bergabfahren oder im Schubbetrieb gespeichert wird macht es Sinn.
Problematisch bleibt das Mehrgewicht so einer Konstruktion.
Das treibt den Verbrauch wieder in die Höhe. (bes. im Stadtbetrieb)
Elektroautos, die an der "Steckdose" geladen werden verlagern nur den Schadstoffausstoss zu den Kraftwerken.
(und es geht sehr viel der Energie auf dem Weg vom Kraftwerk zum Kunden verloren)
Warum Wasserstoff, mit dem schon seit Jahrzehnten experimentiert wird, nicht zur Sprache kommt, verstehe ich nicht.
Mit Wasserstoff könnte sogar der Kadett fahren!
Kein Co2, nur Wasser und Sauerstoff als Abgas.
Müsste nur erzeugt werden.
Das könnte mit Sonnenenergie und anderen "Regenerativen Energien" geschehen.
(evtl. in Afrika, so verdienen die auch mal bisschen was!
)
Der Transport ist wohl ähnlich wie beim Autogas. (LPG)
Naja, steckt (noch) kein Ölmulti dahinter, vielleicht geht´s deshalb nicht.
Die Angaben sind ohne Gewähr und ohne viel Wissen gemacht, hoffe das stimmt so im Groben.
Wenn nicht, bitte korrigieren.
Gruss, Jens
|
|
07.03.07 09.47 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
man kanns sogar selber genau messen.
Benzin entwickelt pro verbranntem Liter ca.2,4 kg CO2.
Dann liegt man je nach Fahrweise mitm Kadett bei 200-240 g/km.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
07.03.07 09.47 |
|
|
Schrägheck
Gammler

|
|
Hallo baker,
Benzin entwickelt pro verbranntem Liter ca.2,4 kg CO2. |
D:
Gruss, Jens
He, war nur Spass!
Edit:
Ich bin zu dämlich, 2,4 Kilo stimmt tatsächlich! Schäm!
|
|
07.03.07 09.52 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
@Schrägheck:
Du schreibst steckt noch kein ölmulti hinter...
Vielleicht stcken da doch die Ölmultis dahinter, die verhindern das was neues auf den Markt kommt!
Sollen auch schon Patente gekauft haben um sie in der Schublade verschwinden zu lassen!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
07.03.07 10.12 |
|
|
Jojo812
Herkunft: Opeltown Bochum
 |
|
RE: H kennzeichen, neuestes.. |
 |
Ich habe gerade eine Mail von meiner Versicherung bekommen die ich euch nicht vorenthalten möchte !
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Kunden,
seit dem 01. März 2007 müssen Fahrzeuge, die über das rote 07er Wechselkennzeichen zugelassen werden sollen, mindestens 30 Jahre alt sein. Bereits erteilte Nummern genießen Bestandsschutz. Fahrzeuge, die hierauf schon eingetragen sind und die 30-Jahres-Grenze noch nicht erreicht haben, dürfen weiterfahren.
Außerdem muss jetzt wie beim H-Kennzeichen ''eine positive Begutachtung zur Einstufung eines Fahrzeugs als Oldtimer'' nach §23 StVZO vorliegen. Nicht erforderlich hingegen ist eine gültige Betriebserlaubnis. Autos, die noch nie in Deutschland zugelassen oder länger als sieben Jahre stillgelegt waren, brauchen daher kein Vollgutachten gemäß §21 StVZO.
Die Nutzungseinschränkungen beim roten Wechselkennzeichen sind fast identisch geblieben, auch in Zukunft darf die rote 07er ausschließlich zur Teilnahme an Veranstaltungen, Treffen, Probe- und Einstellfahrten verwendet werden. Die früher tolerierte Verwendung für Fahrten, die der "allgemeinen Anregung der Kauflust" dienen sollen, ist weggefallen.
Selbstverständlich ist es immer noch möglich diejenigen PKW, die noch keine 30 Jahre alt sind, bei uns als Oldtimer oder Sammlerfahrzeug (mit schwarzem Kennzeichen) zu versichern, sofern sie unsere Voraussetzungen erfüllen.
Abschließend möchten wir Sie noch auf die beiden nächsten Oldtimermessen, auf denen wir anwesend sind, hinweisen:
Retro Classics in Stuttgart, in Halle 5, vom 09.03.2007 bis zum 11.03.2007
Techno Classica in Essen, in Halle 1, vom 29.03.2007 bis zum 01.04.2007
Besuchen Sie uns doch an unserem Messetruck. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und lassen Sie auch bestimmt nicht verdursten!
Ihre Oldtimergruppe aus Stuttgart
__________________ Die einen mögen mich , die anderen können mich !!!!
|
|
07.03.07 11.04 |
|
|
Schrägheck
Gammler

|
|
@Elfsr:
Klar, die Wirtschaft/ Industrie ist eher daran interessiert möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen.
Alles was dem im Wege steht wird beseitigt, so es möglich ist.
(die Politik macht es notfalls möglich)
Die ganzen Diskussionen um Feinstaub, Klimawandel und ähnliche Geschichten laufen nur auf ein Ziel hinaus:
Geld verdienen.
Auf wessen Kosten ist wohl klar.
Vor einigen Jahren habe ich mal gesehen, dass es Solarzellen der Marke Shell zu kaufen gab.
Die sind ja nicht doof.
Mehrere Standbeine haben, um im sich Zweifelsfalle auch andere Märkte Untertan zu machen ist sicher nicht dumm.
Es läuft nur wieder darauf hinaus, dass alle gutgemeinten Ansätze wieder ins Leere laufen.
(gutgemeinte Ansätze von der Politik meine ich nicht, die scheinen zum Scheitern konstruiert zu sein)
Ich frage mich zum Beispiel, warum "Flugbenzin" (Kerosin) nicht besteuert ist oder wird.
Da bieten die Fluggesellschaften Flüge für 99Cent an und wir fragen uns erstaunt,
warum die Feinstaub- Co2- Lärm.... Belastung durch Flugzeuge immer mehr zunimmt.
Fliegen ist zu billig!
Da wird jetzt ernsthaft überlegt die Flughafengebühren zu erhöhen.
Gaaanz toller Ansatz! : (
Könnte es sein, dass auch hier die Interessen der "Wirtschaft" über denen der Vernunft stehen?
Könnte immer
wenn ich drüber nachdenke wer unsere "Interessenvertreter" sind.
(Demokratisch vom Volk gewählt)
So, ich rege mich bloss auf, das ist nicht gut, ich will ja noch die Rente erleben..... (ha ha, Rente....)
Gruss, Jens
Ach so, ich lebe trotzdem gerne!
|
|
07.03.07 11.31 |
|
|
|
Original von Greenie
Lest mal was ih gerade per Mail bekommen hab,nachdem ich 2 Abgeordnete angeschrieben habe.............
MEINER MEINUNG NACH EINE FRECHHEIT
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie bitte Verständnis, dass |
... blablabla
genau den gleichen Dünnpfiff habe ich gestern auch erhalten.
Die machen doch, was sie wollen.
Wahlen verändern nichts, sonst wären sie verboten.
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
07.03.07 11.36 |
|
|
knorburg
Herkunft: DE
 |
|
alle in einen sack....und dann ihr wisst schon
|
|
07.03.07 13.44 |
|
|
|
Klar nur Geistigerdünnpfifffff...............
ich denke mal die werden die H -Kennzeichen nicht in die Statt lassen.....zumindest vorerst nicht.....später hat mann dann die Möglichkeit gegen Abgabe eines gewissen Oboluses eine Ausnahme zu erhalten.............das war jetzt etwas vorgegriffen aber ich kann es mir genau so vorstellen......bei unserer Abzockregierung
|
|
07.03.07 20.01 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Original von Greenie
oder im überwiegenden Interesse Einzelner liegt
|
Reicht das schon, wenn ich als "Einzelne" das überwiegende Interesse habe, meinen Kadett einfach nur zu fahren? Weil dafür isser ja mal gemacht worden!
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
11.03.07 16.07 |
|
|
speichenleopard unregistriert
 |
|
|
12.03.07 11.58 |