Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Instrumententräger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Instrumententräger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LSman
unregistriert
Instrumententräger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Chromränder auf dem Instrumententräger bis einschl. Modelljahr 69 sind oft in einem erbärmlichen Zustand.
Weiß jemand, wie sich die Originalpracht wiederherstellen läßt? Sinngemäß Gleiches gilt auch für den Olympia und den Kadett L ab Modelljahr 72.
Falls niemand eine Lösung weiß, überlege ich, Instrumententräger in kleiner Auflage neu teilverchromen zu lassen. Hierfür können auch die ganz schwarzen (alle Kadetten der Mj. 70 und 71 sowie die Grundausstattungen bis zuletzt und alle Rallye) verwendet werden. Sollte jemand eine Firma wissen, die das in Kleinserie machen würde, könnt Ihr das ja hier posten; ich kümmere mich dann darum.

Beste Grüße,
Rainer
06.03.07 22.08
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Kunststoffrahmen neu verchromen? Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problemstellung:

An meiner Automatik-Mittelkonsole fehlt der schmale Chromrahmen um den Wählhebel. Nun habe ich bei Ebay eine Konsole ersteigert mit einem intakten Chromrahmen, den ich sogar heile aus der alten Konsole herausbekommen habe.

Leider ist aber der Chrom nicht mehr existent.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen schmalen Rahmen wieder in seine ursprüngliche Optik zurückversetze? Kann ich da evtl. so ein Chrom-Lackspray verwenden, oder hält das dann nur kurz?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
06.03.07 22.15 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal beide Themen zusammengelegt weil es ja ziemlich das gleiche ist. D:

Die Sache mit dem teilverchromen von Plastikteilen betrifft bestimmt auch noch andere Teile.

Wenn dann jemand was weiß ist es ja egal ob es Chromränder am Wählhebel oder am Armaturenbrett sind. Top
06.03.07 22.49
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast natürlich recht. Top

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
06.03.07 22.52 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
LSman
unregistriert

Hallo Yogi,

sehe ich auch so.

Beste Grüße,
Rainer
07.03.07 09.19
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,

falls es zu einer Instrumententräger Neuverchromung kommt würde ich auch gerne 2 machen lassen!

Hatte mal nachgefragt bei einer Fa, aber die hatten nur Chrombad und das von den Ins-trägern soll wohl aufgedampft sein?

In ein solches Bad komplett reinschmeißen und das schwarze dann schwarz lackieren soll auch nicht gehen weil sonst die (verschiedenen) Bäder für die eigentliche Produktion versaut wären!

Ist aber schon Jahre her und so habe ich es verstanden!

Michael

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Instrumententräger

Impressum