Nachfertigung |
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
Julian[/quote]
TEUER
Sorry Julian, aber frag mal im Fachhandel nach was die kosten!
Da bekommste die nicht f?r das Geld!
Billige Repros mir entsprechender Qualit?t, gibt es auch!
Ich baue mir solche Teile aber nicht ein! : (
smegel
[/quote]
yoh, hast recht. Ich mein nur im Vergleich zu den bis Traggelenken, die kosten nur 9.-
Naja, 50 Euro das Paar ist wahrscheinlich ok...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
01.04.06 18.22 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
ich hab diese abdichtungsgummi f?r den tank aus holland von nem GT teile h?ndler gekauft...susselbeck oder so....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
13.06.06 19.38 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher
Herkunft: The Alps
|
|
wei? ja das es gier das falsche Forum ist, aber Dichtgummis f?r Blinker vorne f?r Rek C und Commo A w?ren mal toll! Eventuell hat ja wer die m?glichkeit?
|
|
Dirks 1200er Kadett B unregistriert
|
|
T?llen gro?e und kleine gibt es bei OTR, Splendit parts kann uns mit Teilen nur gut versorgen, dann bei Repro gummisebenfalls OTR und welche bei Ebay, mit T?llen und St?psel gibt es ein Anbieter bei Ebay, dann ind Holland und Belgien sind auch noch Firmen die diese Teile anbieten einfach mal googeln, Opel Teile Hamm ist ein ein guter Ansprechpartner ebenfalls, Opel Classic Parts Trier und Saarbr?cken die Helfen einem auch bei der Suche, Eberhard hat noch glaube ich Originalteile f?r fast alle Alt-Opels. wer zeit einfach mal Google da findet man sehr viel, was ich auch empfehlen kann die Gebr?der naja die immer im Fernsehen kommen(na wie hie?en die nochmal) die vom Schrotthandel leben, ihr wisst schon da lohnt sich ein anruf auch
|
|
07.09.06 19.49 |
|
|
ohv
Replikator
Herkunft: Essen
Themenstarter
|
|
Hallo Dirk,
danke f?r die Infos. Aber die sind hier v?llig falsch. Hier ging es darum, dass ich Euch frage, was ich nachfertigen soll, nicht um irgendwelche Schrottpl?tze ...
In der Hoffnung auf mehr konstruktive Beitr?ge,
der ohv
|
|
07.09.06 22.37 |
|
|
Schrägheck
Gammler
Herkunft: Nähe Hamburg
|
|
Hallo ohv,
wenn du Gummis nachfertigen (lassen) kannst, w?re sicher die Schalthebelmanschette f?r den langen Schalthebel interessant. (f?r mich jedenfalls!)
Dichtungen f?r Blinker vorn und R?ckleuchten (ab) w?ren auch klasse.
Klar, Kotfl?gel und andere Blechteile in passender Ausf?hrung w?ren schon prima, aber sicher nicht realisierbar.
T?rdichtungen gibt es auch nicht so richtig.
Zumindest die Formteile (Ecken) habe ich bisher nicht gefunden.(bei mir noch nicht aktuell)
Dichtungen als Meterware gibt es ja wahrscheinlich in passend. (oder?)
Die Dichtungen f?r die vorderen Dreiecksfenster w?ren auch interessant.
(wahrscheinlich zu komplizierte Form, oder?)
Mir f?llt bestimmt noch mehr ein.
Bis dahin,
viele Gr?sse, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
07.09.06 23.05 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Formteile haben den Nachteil, da? man sehr teure Formen braucht und diese sich erst ab einer bestimmten St?ckzahl lohnen. Runde Teile (auch Gummi) kann man drehen lassen, sofern es die gew?nschte Werkstoffh?rte erlaubt.
Aber was ich gerne h?tte, nachgefertigt, Ebenfalls die kleinen Gummilippen an den Dreiecksfenstern und die Gummis an den Kotfl?geln, wo die Motorhaube aufliegt.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
08.09.06 06.53 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher
Herkunft: The Alps
|
|
Zitat: |
Original von Manta-Psycho
Formteile haben den Nachteil, da? man sehr teure Formen braucht und diese sich erst ab einer bestimmten St?ckzahl lohnen. Runde Teile (auch Gummi) kann man drehen lassen, sofern es die gew?nschte Werkstoffh?rte erlaubt.
|
bei den C-Rekord / Commo A Blinkerdichtungen zahlt sichs aus, den es gibt garkeine mehr! St?ckzahlen um die 1000 sollten verkaufbar sein! ich w?rd 10 nehmen!
|
|
Dirks 1200er Kadett B unregistriert
|
|
Oh hab ich am Thema vorbeigeredet, dabei sein ist alles, ne spa? bei Seite wie sieht aus mit Kotfl?gel, Heckklappe und Motorhaube aus Carbon oder so herstellen zu lassen?????? Ich weis das es so was gibt aber man bekommt keine mehr.
|
|
10.09.06 20.47 |
|
|
Kadetti unregistriert
|
|
wie w?rs z.b. mit den zierringen, die man zw. felgen und radkappe klemmt? aber wahrscheinlich ist der markt zu klein und das nachfertigen zu teuer
.
und sonst immer noch wirklich gute gummidichtungen f?r die heckleuchten.......
|
|
29.09.06 06.17 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
|
|
Ja, Blinker- und R?cklichtdichtungen. Wurden die schon genannt?
Und eventuell die kleinen Reflektoren vom vorderen Blinker. Die Geh?use sind durch das von hinten auftretende Spritzwasser immer total verschmoddert. Auch innen. Reflektor blind.
Komplette Geh?use w?ren nat?rlich die Wucht...gleich mit verbesserter Halterung f?r die Sofitte, da gibt's ja wohl auch ?fter Kontaktschwierigkeiten.
Aber der Reflektor w?rde erstmal reichen.
Die Blinkergeh?use kann man sich ja wieder sch?nstrahlen. Wenn man dann einen neuen Reflektor und eine neue Dichtung zu rHand h?tte, dann w?re der wirklich neuwertige Blinker nurnoch eine Montage weit entfernt.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
29.09.06 08.12 |
|
|
alphonx
Herkunft: Essen
|
|
....2 Sachen fielen mir ein:
- Tankausgang:
Das um 90? abgewinkelte Rohr mit der Kunststoffummantelung und der ?berwurfmutter neigt zum Durchrosten im Bereich der Ummantelung, was sicherlich in Zukunft bei vielen B?s kommen wird - ich selber hatte schon zwei undicht gewordene Varinaten, was etwas unangenehm ist...
- Messingring f?r Hupkontakt:
Ich hatte schon 2 Fahrzeuge, bei denen der Ring komplett durchgeschliffen war - dann ist Schlu? mit der kr?chzenden Hupe !
Im Moment habe ich das Teil leider nicht vor mir liegen, daher wei? ich nicht mehr genau, ob es nur ein einfaches Drehteil war und wie das abgehende Kabel daran befestigt war.
Gru?,
alphonx
|
|
07.11.06 16.37 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger
Herkunft: Solingen
|
|
Den Plastikring für den Sportschalthebel !
Damit er nicht mehr so rappelt.
MobilZoo
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
11.07.08 14.59 |
|
|
trashman
man at work
Herkunft: Neumünster
|
|
Genau !
Meiner fällt auch bald auseinander...
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
11.07.08 15.05 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike
Herkunft: Hildesheim
|
|
Schriftzüge, Schriftzüge und noch ein paar Schriftzüge! Für den B-Kadett z.B. 1900er Emblem (auch 1700er, die am Markt befindliche Replik ist keine Konkurenz), der Komplettheit zuliebe auch das 1500er Emblem (erschließ die Exportmärkte!!!)
Für andere Opelmodelle: Alles für den KAD A (V8 Emblem mit Krone), RekC/CommoA, z.B. geklebtes GS/E Emblem, usw, usw. Da fällt mir viel ein!
An Technik z.B. Edelstahl Auspuff für Commodore B GS/E bis FgstNr (Doppelrohr), wenigstens den Endtopf. Letzterer ist auch für den A GS/E interessant!
Oder wie wäre es mit was ganz Dickem? Nachfertigung vom 4/6 Zylinder Querstromkopf?
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
11.07.08 16.53 |
|
|
Rainland
Herkunft: Sauerland
|
|
|
12.07.08 00.52 |
|
|
|
Bezahlbare rechte Aussenspiegel
Schloßgriff am Heckdeckel Coupe-F
Vernünftige Samtfensterführungsschienen
Formteppiche vorne/hinten (schwarz)
|
|
12.07.08 07.22 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
Heckklappenschloß Caravan !!!!!!!!!!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
12.07.08 07.35 |
|
|
Matty
Herkunft: celle
|
|
Wie wäre es mit nem Tankgeber ? Dann bräuchte ich nicht mehr den Bambusstock zum kontrollieren .
Und ein haltbares Gummirohr für die Motorentlüftung .
Hab ich mir letztes Jahr als nachbau vom Opelmuseum-Herne
gekauft (hat über 20€ gekostet) bin wenig gefahren und es ist schon an mehreren stellen
gerissen . Sollte ich der einzige mit dem Problem sein ?
Gruß matty
|
|
12.07.08 10.30 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
ich schliesse mich mopar, greenie, mela an.
|
|
14.07.08 13.54 |
|
|
|