Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Bericht Kadett B von Helmut Mander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht Kadett B von Helmut Mander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1000er

Herkunft: Wien

Bericht Kadett B von Helmut Mander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei interessantes aus meinem Archiv einzuscannen und werd euch ein paar interessante Kadett B Sachen hier posten.
Viel Spaß damit!

01.11.06 22.37 1000er ist offline E-Mail an 1000er senden Homepage von 1000er Beiträge von 1000er suchen Nehmen Sie 1000er in Ihre Freundesliste auf
Knobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht - danke dafür.
Hab ich heute morgen gleich mal gesaugt, gedruckt und gelesen... D: :hut:
02.11.06 08.04
Fochti

images/avatars/avatar-1371.jpg

Herkunft: Crimmitschau gleich neben Zwickau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön Top
aber Zitat: "die Amerika Version des Rallye-Kadett" :kopfkratz: gabs da solche Unterschiede...

mfg
02.11.06 10.53 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

jepp! zum beispiel automatictunnel in serie...
02.11.06 11.07 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
02.11.06 11.25
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

hab' ich in nem alten buch gelesen, es ging dem vertrieb (von buick, die waren für den kadett zuständig glaub ich) darum in dem tunnel noch irgendwelche installationen für 'ne klimaanlage unterzubringen.frag mich nicht, wie das augesehn hat...
03.11.06 09.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
03.11.06 10.11
BöseBerta
unregistriert
...hier stell ich's auch nochmal rein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 66er Rallye
Herr Mander hat dem Artikelschreiber garantiert erzählt, daß er eine US-Ausführung der Kadett-Limousine genommen hat, weil es diese Motorisierung in Deutschland nur im Rallye-Kadett gegeben hat.
Ein Coupé jedoch wäre für Manders Zwecke ungeeigneter als eine Limousine gewesen, daher diese Wahl der Karosserie.

...genau das sagt er...

04.11.06 00.52
smeagol
unregistriert

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das das auf dem Unfallbild oben rechts ein F-Coupe ist?
04.11.06 11.40
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Smeagol,

den Coupe hat er aber auch zerlegt, war ein Irmscher Auto was im zu verfügung gestellt wurde, der Kerl konnte nichts ganz lassen. Hoffentlich macht er das heute nicht mehr. Er ist hier bei uns in Wiesbaden bei Ferrari Deutschland ich glaube Vertriebsleiter weis es aber nicht genau. Ein Bekannter hat Ihn im Sommer auf dem Hockenheimring angesprochen zu der Zeit mit dem Kadett, seine Antwort war nicht gerade toll (von dieser Zeit möchte ich nichts mehr Wissen) aha, sag ich da nur. Jetzt kann sich jeder seinen teil Denken.
So sind Sie halt,die wie heisst das, Großkopferten oder so.
Wenn man das so Lesen tut, er hat ihn immer wieder hingekriegt, nah da wär ich gern mal dabei gewesen, besonders bei dem Coupe.
Von der Limo mal ganz abgesehen, die hat in der Zeit auch drei neue Dächer gebraucht.

Gruß Steffen

mvk1234

Zitat:
Original von smeagol
Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, das das auf dem Unfallbild oben rechts ein F-Coupe ist?

Ich lese nur noch :-)
04.11.06 13.22 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Literatur » Bericht Kadett B von Helmut Mander

Impressum