Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Galvanisches Verzinken nicht f?r Fahrwerksteile ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Galvanisches Verzinken nicht f?r Fahrwerksteile ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@smeggy, sag blo? Du hast das alles nicht schon gewu?t rofl :laughing:

smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein!
Ich bin nicht der H?ter des "ALLUMFASSENDEN KADETT B WISSENS" smile

Leider, sonst k?nnt ich noch mehr angeben! D: :banane:
15.10.06 20.36
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Graalsh?ter des Opelwissens gibts schon, ist einer bei den Mods dabei und Mehrsheimer leider inaktiv, er war bislang der Obermeister der Opelinnung, will keine alten Wunden... :hut:

zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!nach dem ganzen hinundher m?chte ich auch mal meine meinung kund tun: der66er hat schon recht damit,da? die teile rund 30 jahre gehalten haben.also-strahl die teile,bring einen 1k-haftprimer auf und lackier sie.dann halten sie wieder 30jahre-im ung?nstigen fall 28jahre.dann kanst du sie ja wieder so behandeln wie vor rund 28 jahren.dann hast du zeit,dann bist du rentner!viele gr?sse!
15.10.06 22.50 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

Ich denke auch, da? man sich das ganze Verzinken und Pulverbeschichten sparen kann - ist mehr Aufwand, kostet mehr Geld und es bleibt immer ein Restrisiko.
Meine Achsen habe ich damals gestrahlt, grundiert (1K) und lackiert (2K) und sp?ter gewachst.
Jetzt, 10 Jahre und 100.000km durch alle Jahreszeiten sp?ter, ist zwar die Karosse durch, aber die Achskomponenten sehen immer noch perfekt aus !

Lackieren reicht v?llig aus, wenn man sich um eine vern?nftige Schichtdicke k?mmert (Spraydose scheidet aus !), vern?nftige Produkte kauft und f?r eine fettfreie und tragf?hige Oberfl?che sorgt.

Gru?,
alphonx
16.10.06 11.11 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Galvanisches Verzinken nicht f?r Fahrwerksteile ?

Impressum