Hintere Gurte nachr?sten |
Guzzi
Herkunft: oldenburg
 |
|
Hi Schwestern
Wer hat schon mal in ein B Coupe Automatikgurte f?r die R?cksitzbank eingebaut? Meine Bengels steigen mir langsam aufs Dach, weil ich immer nur einen mitnehmen kann. Also meldet euch, wenn ihr wisst, welchen Gurttyp ich nehmen kann und wie ich den ohne gr??ere Verunstaltungen meines Coupes einbauen kann.Dabei gilt: Sicherheit vor Originalit?t, denn meine Kinnings sind mir wichtiger.
Also dann mal sehen, wer sich meldet.
Guzzi
__________________ coupe
|
|
03.10.06 11.58 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
hab an der hinten in der Limo die hinteren 3punkt-Gurte vom Ascona B eingebaut, also die Rolle auf der Hutablage, mit dem enstsprecehndem Gegenhalteblech, also genau wie am Ascona auch.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
03.10.06 12.46 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
...und weil mir das der Holger (68er) vor ein paar Jahren auch schonmal so erkl?rt hat, hab' ich das bei meinem auch so eingebaut.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
03.10.06 13.20 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
Jau,
die Gurte machen mir auch Probleme. Insbesondere nach dem kompletten Bremsausfall wird der Ruf nach Gurten f?r die R?ckbank immer lauter.
Das mit der Hutablage ist mir noch klar.
Nun habe ich mal die R?ckbank ausgebaut. Ich finde aber keine unteren Befestigungspunkte. =? =?
Wo sind die. =? =?
Also in den L?ngsrahmen rechts und links sehe ich ein massives Gewinde. In der Mitte zum Tunnel hin aber nichts. Lediglich vier L?cher wo von unten ein Stabi befestigt ist.
Hat vielleicht einer Fotos von den unteren Befestigungen f?r Gurte oder kann es mir Laien so beschreiben, dass ich das auch verstehe.
Au?erdem kann ich in den C-S?ulen jeweils ein Loch f?hlen, was durchaus ein Geweinde f?r den oberen Gurttr?ger sein k?nnte.
Meine Limo ist von 72. Waren da in den C -S?ulen schon Befestigungspunkte vorgesehen =? =?
Gru? nobates
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
03.10.06 13.42 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Hallo nobates,
hallo Guzzi,
mindestens bei den Ab-Fahrgestellen sind auch Verschraubungen in der C-S?ule vorhanden. Die unteren mittleren Gewindel?cher liegen sehr weit hinten, bereits ein St?ck hinter der R?ckenlehne versteckt.
Gurte bekommt man wie ich nach jahrelangem Suchen in ebay oder man kauft direkt hier: http://www.stevens-wesel.de/
Gru?, Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
03.10.06 22.12 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
Danke f?r die schnelle Info
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
04.10.06 16.31 |
|
|
Guzzi
 |
|
Hallo
Ist ein wirklich guter Tipp.
nunerkl?re mir aber bitte noch wie das gegenhalterblech auszusehen hat und wo genau ich es einzubauen habe.
Mit freudigen gr??en von mir und meinen Bengels.
Guzzi
__________________ coupe
|
|
14.10.06 16.08 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
das Gegenblech ist auch ausm Ascona, also das Original.
so wird das auch im Ascona montiert.

68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
14.10.06 18.00 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
 |
|
hallo!ich wollte es auch gerade mailen da? es sowas beim b-ascona gibt.allerdings habe ich auch schon auf diversen oldtimerm?rkten diverse gurtnachr?sts?tze gesehen.ich denke,so etwas w?re auch eine alternative um gurte in einen alten opel nach zu r?sten.viele gr?sse!
|
|
15.10.06 22.13 |
|
|
Guzzi
 |
|
Hi. Ihr seid echt klasse. Bin hocherfreut, da? es hier so fix geht. Nun habe ich nur noch zwei Fragen:
1: kann ich die Originalasconagurtpeitsche nehmen und 2: wo gibt es neue Gurte zu normalen Preisen?
Meine letzte Info war ca. 250 pro paar incl. Vers. u. Steuern.
Danke schon mal im Vorraus
Guzzi
__________________ coupe
|
|
16.10.06 13.52 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi die Frage ist drei Takte weiter oben beantwortet. D:
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.10.06 13.55 |
|
|
Guzzi
 |
|
Hi Schwestern.
Es ist vollbracht!
Ich habe mir ein Paar universal einbaubare Gurte von Stevens kommen lassen, diese dann innerhalb von 20 Minuten an den Haltepunkten befestigt und freue mich nun mit meinen Bengels dar?ber, das man mit so `nem alten Auto so viel Spa? haben kann.
Danke nochmals an alle, die sich hier so reingeh?ngt haben.
Mein Fazit ist: Man nehme die Haltepunkte und verbaue diese Universalgurte, dann gibt es auch keinerlei ?rger mit irgendwelchen Umbauarbeiten.
Gru? Guzzi
PS: Mu? gleich mal in die Garage um das Mopped und den Kadett Winterklar zu machen.
__________________ coupe
|
|
31.10.06 08.19 |
|
|
|