Gummipuffer D?mpfungsbr?cke |
baker1959
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Gummipuffer D?mpfungsbr?cke |
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Hi,
es gibt bei den CIH-Achsen des GT da? Problem, da? die Gummipuffer links immer abreissen.Alle meine losen CIHAchsen haben es, alle GT?s hatten es.Liegt es an geometrischen Problemen der Karosse?
Ist die beim B auch so?
Welcher Hersteller vertreibt wirklich passende?
Vielleicht weis Mersheimer mehr.
Solong baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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19.09.06 18.34 |
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Olympia
Olympios
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RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke |
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Ist beim Kadett B benau so
in meiner Kadett Zeit habe ich schon mehrer Motorgummis getauscht !
Habe dann aber beim Umbau auf CIH die Motorlager vom Ascona B verwendet die halten schon ewig .
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
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19.09.06 20.05 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
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g
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RE: Gummipuffer D?mpfungsbr?cke |
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also wenn ich dich richtig verstanden hab, baker, gehts bei dir nicht um die Motorlager sondern um die beiden tonnenf?rmigen gummis die in der Hinterachstarverse (oder abst?tzung) sitzen, richtung kardanwelle, oder?
nun ja erkl?ren k?nnt ichs mir so: der CIH hat ja ein bisserl mehr drehmoment und beim beschleunigen (wie auch vorn der motor) kommt alles ein bisschen in bewegeung, will heissen links zieht es und rechts dr?ckt es. w?ren die lager nicht da w?rd sich wahrscheinlich der motor um die eigene achse drehen bzw die hinterachse durch den kofferraum quirlen... :kopfkratz:
also nach 30 jahren gibt so ein gummi halt auf. ich hab nur mal nen b-manta gesehen der in der hinterachsabst?zung PU verbaut hat.
bin allerdings kein fan von hartenb materialien wo sich die teuer bezahlten inschn?re was weiches gedacht haben (z.B. in den vorderen querlenkern...)
bisher war ich mit neuem gummi immer zufrieden. hab aber leider auch mal gar keine Ahnung wos diese Lager gibt... vielleicht Matz oder Fr?lke.
wenns die nicht haben k?nnen wirs ja dem Steffen auf die Liste setzen (ohv)
eisenheini w?r noch ne chance, was ich geh?rt hab kriegt der Nachfertigungen (gummi-metall) aus T?rkiye, mal fragen... (und dann wie immer ausprobiern keine Garantie f?r qualit?t...)
:hut:
Benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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19.09.06 21.27 |
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Schrägheck
Gammler
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Hallo,
wenn es die Silentbl?cke hinter dem Mittellager sind (ist das so wie beim ohv?), kann auch der Gummiklotz (Anschlagpuffer) oben abgenutzt sein? Dann h?tte das Achsrohr mehr Spielraum und die Silentb?cke w?rden st?rker belastet.
Links vielleicht deshalb, weil sich die Achse nach rechts dr?ckt/ dreht, wenn beschleunigt wird. (Drehmoment)
Bei meinen ohv Kadetten sahen die Silentbl?cke immer etwas verdreht aus, waren aber noch fest.
(im aufgebockten Zustand, vielleicht ist es hier so, dass die Bl?cke erst am stehenden Fahrzeug richtig festgeschraubt werden sollten?)
Nur mal mein Senf dazu, kann auch Quatsch sein.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
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20.09.06 07.17 |
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Radnor
Administrator
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Dabei seit: 11.06.06
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...hilfreich ist es, ein St?ck Keilriemen um den Hinterachsd?mpfungsring zu legen, da? macht "die ganze Geschichte" wesentlich stabiler. Besonders in Verbindung des verst?rkten Irmscher D?mpfungsringes. Und/oder den "Hohlraum" um die seitlichen Gummiselentbl?cke mit Silicon ausf?llen :hut:
Gru? Klaus
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20.09.06 08.07 |
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baker1959
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Themenstarter
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Hi,
es ging mir um die Gummipuffer (Silentbl?cke) der CIH - Achse.
Eisenheini, Splendid-Parts und Matz haben nur die f?r den OHV, welche um ca. 4 mm zu lang sind.
Und wieso die HA-Verl?ngerungen einen Rechtsdrall haben. Vielleicht kommts auch vom schr?geingebauten Motor im GT.
Bild hab ich aus Gt-Forum gemopst
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20.09.06 08.12 |
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Radnor
Administrator
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Dabei seit: 11.06.06
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Zitat: |
Original von baker1959Und wieso die HA-Verl?ngerungen einen Rechtsdrall haben. Vielleicht kommts auch vom schr?geingebauten Motor im GT. |
nein damit hat das nichts zu tun, die Kurbelwellenposition bleibt gleich, der Achsverl?ngerung ist das egal wie der Motor steht. Die Hinterachsver?ngerung wird mit etwas Vorspannung in Drehmomentrichtung verbaut...deshalb "schl?gt" die Hinterachsverl?ngerung auch leicht beim R?ckw?rtsfahren...
Gru? Klaus
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20.09.06 08.37 |
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Heinz unregistriert
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Auch interessant:
www.Gummipuffer.net
Handelsbezeichnung f?r solche Sachen ist Schwingmetall (Contitech) zum Beispiel..
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20.09.06 09.09 |
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mawatip unregistriert
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da ist nicht wirklich was Brauchbares dabei.
Der Orig. Silentblock hat ja nicht nur verschiedene Gewindema?e und Formen (Innen und Au?engewinde) sondern auch noch die Sechskantform an einer Seite zum Einrasten/Fixieren in der Traverse.
Kann man wohl umstricken aber ob wir da nicht gleich auf eine Reproduktion warten ? Ohv !!!
Gru?
Mark
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20.09.06 09.52 |
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mike
Backsideseven
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Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: muenchen - sendling
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oh - heinz - danke - super seite f?r alles!!!
und ein tipp an alle von mir wenn es um bestellungen geht bei mindestmengen 100 st?ck.
macht aus eurem namen ne firma, erfindet ne geschichte dass ihr f?r eure firma eine sehr grosse menge bestellen wollt (10.000 st?ck) und bittet um samples f?r die prototypen oder entwicklungsabteilung.
noch was - wer 8 samples fordert, bekommt vier!!
so hab ich alle nachfertigungen f?r ein englisches auto marke eigenbau bekommen!!
gr?sse
mike
__________________ BRAINDEAD BUT FUNKY
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20.09.06 10.04 |
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mawatip unregistriert
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geheiligt seien die Mittel |
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aber pa? auf da? Du nicht zuviel strickst.
Manche Gesch?ftsleute reagieren da (verst?ndlicherweise) allergisch und eine Anzeige wegen Betrugs, ggfs. Urkundenf?lschung (Du bastelst Dir einen Firmenbriefkopf) liegt dann oft nah.
Mark
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20.09.06 10.55 |
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Heinz unregistriert
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RE: geheiligt seien die Mittel |
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@ Mawa
Ich hab deswegen geschrieben...auch interessant....weil da nat?rlich keine Teile zu bekommen sind die sich GM extra hat machen lassen.Sonst w?r das ja ein Kinderspiel.Es ist nur eine Info f?r den geneigten BASTLER gewesen...
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20.09.06 14.40 |
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mawatip unregistriert
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habe das auch als Engagement bzw. Tipp verstanden, Heinz.
Wollte dennoch anregen, da? ein nachzufertigendes Originalteil m.E. die bessere L?sung ist.
Mark
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20.09.06 15.19 |
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