Ausstellfenster Halter - endlich die L?sung! ------ Jetzt im Shop!    |
|
bei mir funzt die Seite nat?rlich wieder nicht
ich m?chte auch st?bern
|
|
03.09.06 20.15 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Ich habe in Solingen zugeschlagen und direkt bei Steffen gekauft. Ware und Verpackung sind 1 A. Kann man nur empfehlen.
Gru?, Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
03.09.06 21.43 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo bei mir klappt es auch nicht mit der Seite
@ Greenie
Denke mal es liegt an AOL, versuche es mal ?ber den Exploer
Gru? Peter
|
03.09.06 23.51 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
so habe es gerade probiert es klappt ?ber den Exploer. Das gleiche Problem habe Ich auch mit meiner Seite da gehe Ich auch mit dem Exploer rein.
Gru? Peter
|
03.09.06 23.55 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Mozilla Firefox = Null Probleme
__________________ Gru?
Matthias
|
|
04.09.06 09.30 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
Themenstarter
 |
|
Ich werde beizeiten noch eine Anbauempfehlung in den Shop integrieren, hier schon mal vorab einige Tipps.
1. Reinigung:
Nat?rlich m?ssen alle alten Kleberreste entfernt werden und die Scheibe muss absolut sauber und fettfrei sein. Ich pers?nlich habe mit verschiedenen Mitteln gearbeitet: Holzspachtel, Verd?nnung, Bremsenreiniger, Nev'rdull (geht wirklich gut!) und Sidolin. Am Ende der Reinigung sollte aber auf jeden Fall das Entfetten stehen, am besten mit Bremsenreiniger und/oder Glasreiniger.
2. Anprobe:
Obwohl die Scheiben eine genormte Dicke haben bitte vorher probieren. F?r Abweichungen von der Norm h?tte ich zur Not noch ?bergr??en da. Man kann nach der Reinigung sehr sch?n die Mittenmarkierung sehen, ein kleiner Punkt auf der Scheibe. Hier muss sp?ter der Halter mittig dr?ber sitzen. Sich jetzt ?berlegen, wie rum die Halter richtig sitzen, wenn erst der Kleber drauf ist wird man leicht hektisch
ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 1.jpg
|
|
|
|
05.09.06 21.27 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
3. Anmischen:
Eine kleine Menge Kleber anmischen. Bitte immer einen Halter nach dem anderen kleben, nicht alle gleichzeitig.
|
Dateigröße:
Dateiname: 2.jpg
|
|
|
|
05.09.06 21.28 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
4. Auftragen:
Den Kleber am besten mit einem Zahnstocher auf die Innenfl?chen des Halters auftragen. Hierbei muss man nicht unbedingt bis zum Rand gehen, dort kommt es eh beim Aufschieben hin.
|
Dateigröße:
Dateiname: 3.jpg
|
|
|
|
05.09.06 21.31 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
5. Aufschieben:
Den Halter m?glichst mittig ?ber die Markierung schieben bis er vollst?ndig auf der Scheibe sitzt. Seitlich herausgedr?ckter Kleber l?sst sich am besten sofort mit einem Tuch und etwas Bremsenreinger entfernen. Den Klebstoff abbinden lassen. Bei dem Klebstoff, den man im Shop kaufen kann hei?t das etwa 5 bis 10 Minuten ruhig liegen lassen. Man kann ja mit der anderen Scheibe weitermachen. Wenn man alle Halter aufgeklebt hat sollte man den Kleber vollst?ndig aush?rten lassen. F?r den Wiko-Kleber aus dem Shop werden ca. 12 bis 24 Stunden empfohlen. Danach ist alles einbaufertig.
|
Dateigröße:
Dateiname: 4.jpg
|
|
|
|
05.09.06 21.37 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Sauberer Service! So muss das sein.
Endlich werden wieder Hundertschaften von Kadett-Lenkern angenehmer klimatisiert durch die Lande fahren k?nnen. Ausstellfenster sind geil. Bringen voll viel im Sommer.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
05.09.06 22.22 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
joh, nach 15 monaten "scheisse, mir f?llt gleich die scheibe raus" endlich endlich wieder beruhigt mit offen fenstern fahren k?nnen :banane:.
sehr geil das!
|
|
06.09.06 06.42 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
...ich kurbel meine hinteren fenster einfach runter,
ausserdem w?rde mir der steffen eh nix mehr verkaufen... :laughing:
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
07.09.06 16.27 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
Na dann kurbel mal sch?n ... unsereins macht nur "klapp" und gut is.
- Ich bin nicht nachtragend, schlie?lich bin ich noch vier Pl?tze vor Dir ins Ziel gekommen und auf's Treppchen gefahren. :finger: Der ADAC macht so Fahrerlehrg?nge, alter Rempler :r)!
Aber wir verlieren den Faden. Hier geht es um Ausstellfenster-Halter
der ohv
|
|
07.09.06 17.25 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Herkunft: The Alps
 |
|
kann mir mal einer ein foto von den eingebauten fenstern mit den Teilen zeigen? ich blick da nicht durch wozu das gut sein soll?
Ausstellfenster hab ich ja, am F Coupe, aber wo soll das hin?

|
|
07.09.06 17.31 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Zitat: |
kann mir mal einer ein foto von den eingebauten fenstern mit den Teilen zeigen? ich blick da nicht durch wozu das gut sein soll? |
Das sind Metallklammern, die die hinteren Seitenscheiben zur B-S?ule hin festhalten.
Vielleicht verwechselst du das mit den Schwenkfenster vorn.
Kann im momente noch keine Bilder hochladen, sonst w?rd ich ein Bild zeigen.
Gru? Marco
|
|
07.09.06 18.00 |
|
|
HAAS
Warum ein Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald...

Herkunft: Südbaden
 |
|
Ich k?nnte eventuell Kleber aus der Raumfahrt besorgen, damit hat der Kolleg die Dinger an seinem C-Coup? angeklebt und des h?lt wie Sau...
Auf jeden Fall f?r mich auch en Paar reservieren, da der Vorbesitzer ne "sch?ne" Silikonfuge als Halter f?r meine Fensterchen konstruiert hat
Gru? Haas
__________________ Zitat Walter Röhrl:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!!!"
|
|
07.09.06 18.24 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Ich habe die Halter+Gummis empfangen: sehen
aus.
Der Kleber is sehr preisg?nstig; von BISON kosten 24 ml. bei uns 6,50-7,95 Euro
und preisg?nstig ist etwas das wir Holl?nder (ich jedenfalls D: ) m?gen.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
08.09.06 15.50 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Noch eine Frage:
Ein Halter passt nur auf eine Weise in sein Gummi. Wie der Halter am Fenster muss sieht man auf die Fotos.
Habe ich recht zu denken die Gummis gehen in die Saule mit die schr?ge seite nach hinten?
Oder :kopfkratz:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
10.09.06 20.31 |
|
|
ohv
Replikator

Themenstarter
 |
|
Hallo Gert,
Bei den Gummis ist es so, wie beim Original. Ich habe mal ein Gummi aufgeschnitten um das zu erkl?ren:
|
Dateigröße:
Dateiname: Schnitt_Gummi.jpg
|
|
|
|
21.09.06 13.00 |
|
|
|