Wischer geht nicht mehr aus |
Nikolai

Herkunft: D?sseldorf
 |
|
Wischer geht nicht mehr aus |
 |
Hallo,
im Moment plestert es hier ziemlich und ich habe eben die Erfahrung machen m?ssen, das es auch passieren kann, das die Wischer nicht mehr ausgehen. Ich kann den Schalter hin und her schalten wie ich will. Die Wischer bleiben an. In Schalter Aus-Stellung allerdings etwas langsamer als auf eins. Wenn ich dann die Z?ndung aus mache und etwas warte, bleiben die Wischer aus. Mach ich die Z?ndung aus und sofort wieder an, laufen die Wischer auch wieder, obwohl der Schalter aus ist.
Hat jemand ne Idee? Ist das der Schalter oder die Endabschaltung?
Danke f?r Tipps.
Gru?
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
09.08.06 19.03 |
|
|
mike
Backsideseven

Herkunft: muenchen - sendling
 |
|
ich tippe mal auf schalter - raus damit, sauber machen, rein damit.
k?nnte auch an den kabeln liegen - gummi ab - wackl zack
__________________ BRAINDEAD BUT FUNKY
|
|
09.08.06 20.24 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär

Herkunft: Hillscheid WW
 |
|
?hnliches Ph?nomen hab ich beim C-Rekord.
Versuch mal den Scheibenwischer kurz vor der Endstellung festzuhalten, abzubremsen. Bei mir blieb er dann durch den Widerstand stehen, sonst lief erhalt so leicht, das er ?ber die Endstellung hinauslief und noch eine Runde gedreht hat. L?sung bei mir war Wischermotorwechsel
Viele Gr??e
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
09.08.06 20.31 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
RE: Wischer geht nicht mehr aus |
 |
Vielleicht mache ich einen Denkfehler. Aber wenn der Wischer nach Abschalten der Z?ndung noch den Wischzyklus beendet, m?ssten die Dauerstromversorgung und die Endabschaltung funktionieren. :kopfkratz:
Ich w?rde mal den Schalter ausbauen und die Kabel einzeln durch ?berbr?cken pr?fen. Ich wei? nur nicht auswendig, welche Kabelfarben (1 Kabel liefert den Strom zum Schalter und zwei gehen von da zum Wischermotor - s. Schaltplan).
Gru?, Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
09.08.06 21.48 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Dieses Problem hab ich schon immer.
Mache den Schalter aus, und dann l?ufts weiter. Dann dr?ck ich den Schalter fester auf aus, dann gehts aus. Ich denke mal Schalter sauber machen.
Das sind so Probleme die man immer machen will, aber nie Zeit hat. Und wenn man Zeit hat, denkt man nicht dran. Ich denk immer dran, sobald ich im Regen fahre.
|
|
10.08.06 09.34 |
|
|
Nikolai

Themenstarter
 |
|
ich habe das Problem gel?st, 2 Schrauben vom Wischergeh?use los geschraubt, Geh?use abgezogen, an dem Teil wo die Kohlen r?berlaufen (Anker?) die ?berg?nge saubergemacht und wieder zusammengesteckt. Der Tip war von ohv.
Hat ca. 20 Minuten gedauert. Ist jetzt wie neu, der Wischer stoppt jetzt wieder viel exakter.
Gru?
Nikolai
__________________ www.korrosionsklinik.de
www.fluidfilm-duesseldorf.de
|
|
24.08.06 19.36 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Nikolai
ich habe das Problem gel?st, 2 Schrauben vom Wischergeh?use los geschraubt, Geh?use abgezogen, an dem Teil wo die Kohlen r?berlaufen (Anker?) die ?berg?nge saubergemacht und wieder zusammengesteckt. Der Tip war von ohv.
Hat ca. 20 Minuten gedauert. Ist jetzt wie neu, der Wischer stoppt jetzt wieder viel exakter.
Gru?
Nikolai |
klingt gut, das werd ich auch probieren. Meine Wischer haben auch noch eine "gewisse Eigendynamik". Wenn ich ausschalte wischen sie zur?ck und dann nochmals so 10 cm in die Scheibenmitte... :kopfkratz:
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
24.08.06 19.48 |
|
|
Nikolai

Themenstarter
 |
|
klappt mit Sicherheit!