Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » B-Coupe zu teuer ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B-Coupe zu teuer ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rasky
unregistriert
B-Coupe zu teuer ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Kadett B zu kaufen.
Er sollt em?glichst fertig restauriert sein oder wenig Arbeit machen:
Ich bin nun auf ein OPEL Kadett -B-Coupe-F LS1 Coupe gestossen.
Der Wagen steht in Autoscout bei einem Gutachter in Wermelskirchen.
Ich habe mir den Wagen angeschaut. Lack und innen ist top, linker Schweller mu? neu Wagenheberaufnahme links und Endspitze rechts. Ansonsten Unterboden was entrosten , aber nicht durch. A-S?ulen kann ich nicht einsch?tzen.
Was kann ich f?r so ein Auto geben ?? Soll 3850 Euro kosten ( erscheint mir zu viel )
Oder wo bekomme ich was anderes im guten Zustand ??
15.06.06 15.44
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wow. das sind preise eyecrazy

dagegen ist ja der festival noch ein schn?ppchen cool
15.06.06 16.05
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib einer mal einen Link zu dem Auto eyecrazy
15.06.06 16.05
rasky
unregistriert

Hier ist der Link : Klick
15.06.06 16.11
rasky
unregistriert

@Kadetti:
Der Festival sieht auchtoll aus, ich wei? nur nicht ob ich wirklich einen Automatik will. face4

Limusine w?re mir egal . Ich habe mich in den B-Kadett verguckt.
15.06.06 16.27
Heinz
unregistriert

@Raski
Du hast das Auto angesehen wie ich annehme.
Was mir anhand der Bilder auff?llt ist der falsche Luftfilter und das Sportlenkrad ( Rallye).Also hab ich da Zweifel was an dem Auto noch "gemacht" wurde .Mit Sicherheit also kein Rentnerauto. Ich denke der Verk?ufer sucht einen Dummen der den Preis zahlt.
Wenn ich h?re was du selber schon gesehen hast glaube ich da? da in kurzer Zeit dann doch eine Komplettrenovierung notwendig wird und das kostet dan wieder. Die Einsch?tzung vom LS ist richtig. Man kann so ein Auto nur so billig wie es geht einkaufen. Die Beschreibung des Verk?ufers ist halt der Blick durch die rosa Brille!

Wenn du also nicht mit dem Schwei?ger?t herumfuchteln willst dann ist das eher nichts f?r dich! : (
15.06.06 16.30
Heinz
unregistriert

@ Rasky
Du willst keine Automatik??.....Hast blos dem Kadetti seinen noch nicht gefahren... eyecrazy ...
D:
15.06.06 16.33
Heinz
unregistriert

Hab mir den Festival angeschaut....der ist OK und der Preis scheinbar auch.
Und dann l?uft der 12S besser und problemloser als die 11N 45PS Kr?cke..auch Ersatzteilem?ssig ist der besser!! Top
15.06.06 16.37
brechi
unregistriert

...der f?r knapp 4000 ? ist schon arg teuer,

mit dem internet ist das so ne sache...bin damals auch reingefallen,
sprich f?r viel geld viel arbeit gekauft.
ich gehe dieses WE eine limo und ein coup? anschauen...kann dir sonst
bescheid sagen...der verk?ufer meint zwischen 400-600 CHF (??!) weiss halt
nicht ob das evtl. eine variante f?r dich w?re falls du schnell was brauchst.
ist ein 1200er coup?-f, fahrbereit, halt rostig (keine ahnung wo...)

auf jeden fall kauf dir lieber hier aus dem forum was oder nimm
mindestens jmd. von hier mit.
lies dir in aller ruhe die kaufberatungsliste durch, heb das ding auf eine b?hne,
verlange einen kaufbeleg. am besten nimmst du irgendwelche wische wie
oldie bewertungen auf die toilette mit...

gr?sse brechi
15.06.06 16.53
rasky
unregistriert

ich kenne Kadettis Wagen nicht mad
15.06.06 16.56
rasky
unregistriert

ver?ussert denn hier sonst noch jemand ein FAhrzeug was in Frage k?me ??
15.06.06 17.00
Heinz
unregistriert

Brech hat recht...nicht mit dem Bauch kaufen...das Verh?ltnis mu? stimmen! :hut:
15.06.06 17.02
LSman
unregistriert

Nochmal kurz zum Tip von Kadetti:

Der limonengr?ne Festival erscheint mir eine sehr ?berlegenswerte Alternative: Das Modell ist recht selten (73er Sonderserie) und schenit gut in Form zu sein. Ich hatte selbst mit diesem Kadett gelieb?ugelt, bis mir dann ein restaurierungsbed?rftiger, aber weitgehend unverpfuschter LS-Viert?rer ?ber den Weg gelaufen ist - und wie mein Nick schon sagt, gehen mir die Fastbacklimos ?ber alles... D:
Ein besseres Preis-Leistungsverh?ltnis als bei dem kardinalroten F-Coup? findest Du allemal; in der Klasse zwischen 3500 und 4000 Euronen darfst Du schon etwas Ordentliches erwarten.

Beste Gr??e!
15.06.06 17.11
rasky
unregistriert

was ist denn Leistungsm??ig f?r so einen 12s m?glich ??
ohne das H-Kennzeichen zu riskieren ??
15.06.06 17.18
LSman
unregistriert

Hallo Rasky!

Kommt drauf an, wie der Pr?fer das "H" auslegt: Strenggenommen sind nur zeitgen?ssische Methoden der Leistungssteigerung zul?ssig (anderer Versager, Auspuff, Luftfilter etc.), aber ein Mot?rchen bei einer sowieso f?lligen ?berholung nach dem Flow-Bench-Verfahren (Gl?ttung der ?berg?nge, dazu noch penibel gemessene Pleuel-Kolben-Kombinationen) zu bearbeiten, kann auch schon ein paar PS bringen und ist unsichtbar.
Andererseits ist es ein wenig Gl?cksache; nicht jeder 12S hat wirklich "nur" 60 PS ab Werk. Umgekehrt kenne ich 45 PS-Kadetten, die einem 12 S um die Ohren fahren. Mein bisher flottester ohv war ein saugut laufender 11 N (50 PS) von 1972. Dem Ascona B 16 S eines Bekannten hat er auf der Autobahn locker die R?ckleuchten gezeigt, ohne modifiziert worden zu sein. Das d?rfte aber auch eine Ausnahmeerscheinung gewesen sein.

Beste Gr??e!
15.06.06 17.37
rasky
unregistriert

ich habe gesehen das der gr?ne " Festival " hier im Forum auch vertreten ist.( OllieP).Das Auto k?nnte mir schon gefallen.
15.06.06 20.46
LSman
unregistriert

Hallo Rasky,

wenn es denn ein F-Coup? sein soll, sieh mal hier:
http://tinyurl.com/lrqda
Das Auto hat zwar einige M?ngel bez?glich des Originalzustandes (K?hlergrill, Instrumententr?ger, Schalthebelkonsole sind mir auf den ersten Blick aufgefallen, sie stammen von anderen Modelljahren), sieht aber ansonsten gar nicht schlecht aus.

Beste Gr??e!
16.06.06 15.27
rasky
unregistriert

das hei?t du meinst er ist zusammengew?rfelt ??
16.06.06 16.04
rasky
unregistriert

@LSMAn
nein es mu? kein Coupe sein, ich finde eine Limusine genauso sch?n . Auch mit Automatik k?nnte ich mich anfreunden.
Habe den "Festival" FAhrer mal angeschrieben und angerufen. Ist auf dem R?ckweg von Italien. Wir k?nnten heute Abend oder Morgen nochmal telefonieren
16.06.06 16.35
smeagol
unregistriert

Ich habe mir das F-Coupe angeschaut!
unteres Luftleitblech und die beiden Kotfl?gel wurden irgendwann erneuert (original Teile) Am Lack ist es auch zu sehen!
Weitesgehend rostfrei die drei Teile!
Er hatte einen kleinen Unfallschaden!
Die Ans?tze der Fl?gel am Windleitblech k?nnten schlimmeres beherbergen!
Die A-S?ulen sind vom Radhaus aus gesehen sehr unf?rmig (viel U-Schutz darauf) und vermutlich Rost!
Der linke Tr?ger Bereich S-Bogen ist bereits geflickt!
Die Innenradl?ufe haben auch schon mehrere Flicken bekommen!
Im Bereich der Wagenheberaufnahen zum Schweller hin ist er durch!
Die hinteren Rahmenb?gen waren glaube ich noch gut!
An einem Radlauf hat er kleine Bl?schen!
Am Batteriefach wurde ein anderer Halter angebracht (E-Kadett?)
Die T?ren sind mal gegen andere Gebrauchte getauscht worden!

Falls mir noch was einf?llt, reiche ich es nach!

Meine Meinung ist, das der Wagen durchaus interessant ist, denn er hat Charme.

Allerdings mu? der, der l?nger was von dem Wagen habe m?chte, sofort handeln.

Die Schweller wurden auch schon mit Flicken versehen!

Unterm Strich ist der Wagen viel zu teuer!
16.06.06 16.48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » B-Coupe zu teuer ??

Impressum