Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gewindefahrwerk im B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewindefahrwerk im B 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Ennepetal

Fragezeichen Gewindefahrwerk im B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
habe irgendwo :kopfkratz: geh?rt das einer in ein Kadett-B v.u.h. ein Gewindefahrwerk eingebaut hat. Wer von Euch wei? mehr dar?ber hat Bilder oder Adressen?

Achtung: Mein 2,2L Rallye F-Coupe ist immer noch zu Verkaufen.

Gru?
Micha Top

mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

RE: Gewindefahrwerk im B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

gibt es aber schon L?nger, vorn ist es ein D?mpfer mit Feder, es sollten die obere und untere Aufnahme, also an der Achse und am Dreiecklenker unten verst?rkt werden. Nachteil, da das Paket im Durchmesser ca.60/70 mm hat ist der Ausfederweg sehr kurz, damit das Federpaket nicht am oberen Lenker anliegt beim Ausfedern. Man kann nat?rlich den Lenker ?ndern oder einen komplett anderen Einbauen. Hinten kannst Du verschiedenes machen, D?mpfer mit Feder oder eine ge?nderte Federaufnahme oben Einstellbar. Du solltest dich mal an KW oder Spax wenden, KW ist da wohl die bessere Wahl.
Ich bin dabei die D?mpfer und Federn liegent in den Kofferraum zu packen und ?ber Schubstangen anzulenken, wie im Formel Auto. Vorteil man kann den D?mpfer und die Feder sehr leicht verstellen vom Kofferraum aus. Ist alles nicht ganz Billig, nur der D?mpfer mit Federpaket pro St?ck ca. 650 EUR, naja mal sehen ob das Ergebnis zum Preis noch Stimmt, ich Denke eher nicht. Aber so ein Kadett B Fahrwerk ist noch lange nicht am ende mit seinem jetzigem Stand was man so sieht und kennt, da geht noch was, man mu? nur Ideen haben und es gibt jeden Tag hundert, aber nur f?r eine Geld, so ist das halt.

bis dann!!

Gru? Steffen

Ich lese nur noch :-)
09.06.06 20.10 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
rotzloeffelalex
....

images/avatars/avatar-1784.jpg

Herkunft: HeSsEnLaNd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Micha,
hier ein Foto von damals! Das gab es fr?her schonmal bei Opel, ich denke des der "Radnor" dir da helfen k?nnte!

Mfg
rotzloeffelaleX evil

rotzloeffelalex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Federbein Vorne.jpg

09.06.06 21.10 rotzloeffelalex ist offline E-Mail an rotzloeffelalex senden Homepage von rotzloeffelalex Beiträge von rotzloeffelalex suchen Nehmen Sie rotzloeffelalex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rotzloeffelalex in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx YIM-Name von rotzloeffelalex: dEr AlEx MSN Passport-Profil von rotzloeffelalex anzeigen
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lecke arsch
Mensch Alex, wasn das f?rn Buch/Heft? Ich befehle sofortige Bekanntgabe der ISBN-Nummer, Verraten des Zeitschriftentitels oder gleich Einscannung des ganzen evil
Was hatn der da am oberen Lenker? Und was geht da ?ber dem unteren Lenker an den Achsk?rper?

mawatip
unregistriert
jepp..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Bericht will ich auch haben.

Mark
11.06.06 12.49
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: jepp..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jesses, des intressiert misch aach! erfreut
11.06.06 13.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Micha

images/avatars/avatar-1215.jpg

Herkunft: Ennepetal

Themenstarter Thema begonnen von Micha
Daumen hoch! Ja woll mehr davon... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nachlassen
ich will mehr.... mehr Bilder, mehr Infos, mehr Adressen.

Gru?
Micha Top

Assi
KAROSSENFETISCHIST

images/avatars/avatar-1516.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Bitte.....

Kadett B 1900, Ascona B u. Rekord E Caravan  Wandhauer  
13.06.06 21.16 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

@ Assi
mehr Input.Ist das Gewinde in deinem Kadett?Was hat es gekostet?Fahrverhalten?
13.06.06 21.33 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

bei der Fa. KW-automotive kann man sowas sicherlich bekommen, die machen sehr viele solche einzelnen Projekte, ein Kumpel hat ein Gewinde im Ascona B.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
13.06.06 21.38 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Plan B

images/avatars/avatar-2015.gif

Herkunft: Leverkusen

Tach,
da ich mich gerade schlau machen will über ein Gewindefahrwerk im
B-Kadett hab ich hier diesen Thread gefunden.
Der letzte Beitrag ist ja schon was länger her, wie sehen den jetzt eure
Erfahrungen aus ???

gruß Dennis
21.12.09 18.29 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Moin,

es gibt kein Gewindefahrwerk für den B-Kadett. Zumindest keines, was man einfach so bestellen kann. Man kann sich von entsprechenden Firmen etwas anfertigen lassen oder sich selbst was bauen. Im Prinzip muss der Dämpfer durch eine kurze Dämpfer-Federeinheit ersetzt werden. So etwas gibt es im Rennsportzubehör. Im Bildanhang ist das noch anders gelöst. Hier gibt es oben am Achskörper einen angeschweißten Federteller.

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Federbein.jpg

22.12.09 05.57 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Plan B

images/avatars/avatar-2015.gif

Herkunft: Leverkusen

Tach,

Danke cruiser für das Bild,das mit dem angeschweißten Federteller hat mir
letztens auch ein Freund erzählt.
Werde mich weiter schlau machen, mal gucken was dabei rum
kommt.

gruß Dennis
22.12.09 11.19 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Gewindefahrwerk im B

Impressum