Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » vorderachse cih » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vorderachse cih
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

vorderachse cih Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich will mich jetzt mal an meine vorderachse machen
und diesmal soll es nicht,wie sonnst von mir bevorzugt,
nach dem klassischem try and error system gehen,
sondern will ich mir diesmal vorher das geballte
forumswissen zu nutze machen.
ich will mir,nach mopars begeisterungsst?rmen, auch
eine 30 mm lenk/splendid parts feder g?nnen.
desweiteren wollte ich alles gummiged?nse neu machen.
von pu halte ich nicht ganz soviel,zumindest bei den amis
war das immer mist.sollte bei meinem einsatzzweck auch
nicht unbedingt n?tig sein.
wo bekomme ich die gummis in guter qualit?t (nat?rlich)
zum guten preis(nat?rlich)?
ist das ohv gummiged?ns identisch mit dem ohv?
(wohl eher nicht)
sind die oberen kugelgelenke bei ohv/cih gleich
bei ebay inseriert ein h?ndler (eisenheini)
achsgelenke und buchsen.
hatte die schon mal jemand verbaut,taugt das was?
laut verk?ufer passt das zeug bei ohv und cih.
ist das so?
fragen ?ber fragen... D:

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Vorderfeder hat sich etwas relativiert, seit ich meinen Kadett hinten h?rter gemacht habe. Aber mit Serienfedern hinten fuhr er wirklich super. (War mir halt hinten zu hoch)
Buchsen sind alle gleich. CIH und OHV. F?hrungs- und Traggelenke auch.

smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Udo B?rnemann von Splendid Parts, gibt es wohl zwei Ausf?hrungen der Buchsen!
Wenn ich mich recht entsinne, unterschiedlich gro?er Durchmesser!
Ob das allerdings nur f?r den GT gilt???
Genaueres wirst du bei Udo erfahren, wenn du dort die Buchsen bestellst!
:r) smegel
06.06.06 07.15
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Soweit ich weis gibt es BIS und AB Buchsen ! die BIS gingen bis 1969 !

Sind die Oberen und unteren Traggelenke beim CIH nich anders ?
Ich habe zwar meine Achse damals mit Ascona B Achsschenkeln aufgebaut und erinnere mich die Traggelenke haben nich von der kleinen Achse gepasst !.
Habe auch noch nie Orginal CIH Achschenkel verbaut.
Gruss Olympia

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Olympia
Soweit ich weis gibt es BIS und AB Buchsen ! die BIS gingen bis 1969 !

Sind die Oberen und unteren Traggelenke beim CIH nich anders ?
Ich habe zwar meine Achse damals mit Ascona B Achsschenkeln aufgebaut und erinnere mich die Traggelenge haben nich von der kleinen Achse gepasst !.
Habe auch noch nie Orginal CIH Achschenkel verbaut.
Gruss Olympia

Hallo Olympia,

wenn man Ascona B Achsschenkel nimmt ist das untere Traggelenk vom Ascona B zu nehmen, passt auch ohne Probleme in den Lenker vom B Kadett. Das Original Traggelenk vom B passt aber auf die Achsschenkel vom CIH B Kadett ohne Probleme.

Gru? Steffen

mvk1234

Ich lese nur noch :-)
06.06.06 18.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

@Steffen

Die Oberen Traggelenke habe ich Damals auch vom Ascona B genommen , nur habe ich oben 1cm Starke Distanzplatten angefertigt ,das der Sturz wieder stimmt !.
Vorteil der Ascona B Achsschenkel die Spurstangen werden von Unten gesteckt ! sodas bei einer Kadett B CIH Achse mit einer Extremen Tieferlegung die Spurstangen wieder gerade stehen smile wirkt sich sehr positiv auf die Lenkung aus .

Gruss Olympia

kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Themenstarter Thema begonnen von malibu

...na ja,ist ja alles original cih.
(h?rt sich witzig an,wenn ich sowas schreibe... D: )
und extrem tief d?rfte er ja mit der 30er feder
nicht werden.
ich werde mal den b?rnemann anfunken,
hab ja noch ne gt lenkung,vielleicht kann ich
ja mit ihn kungeln...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » vorderachse cih

Impressum