Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV aus Corsa A in den Kadett... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV aus Corsa A in den Kadett...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psychobilly
unregistriert
Fragezeichen OHV aus Corsa A in den Kadett... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Hat jemand schon mal einen OHV-Motor aus ?m Corsa A im Kadett eingebaut?
Ich mach das gerade f?r ?nen Kollegen, der hat einen mit erst 40.000 km angeschleppt...
Bin schon dran:
- Ich mu? den Kr?mmer wechseln (machich mit links)
- und die Motorhalter anbringen (L?cher bohren und Gewinde schneiden - kein Thema)
- Gaszug umfrickeln (dat haut immer irgendwie hin)
...
Ich frag mich jetzt nur noch, ob ich die Schwungscheibe wechseln soll bzw. ob der Getriebe-Dorn bei Corsa und Kadett gleich (lang/dick/verzahnt) ist. (Habe leider kein Corsa-Getriebe zum Vergleich.)
:kopfkratz:
Kann mir da jemand weiterhelfen / Hab ich noch?einen Unterschied ?bersehen?
Freue mich ?ber jeden Tip. boldred
Gru?, Guido.
11.04.06 23.49
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wieso Gaszug? Der B-Kadett hat ein Gest?nge und einen anderen Vergaser. Also alles ab Ansaugbr?cke vom Kadett nehmen.
Die WaPu ist anders: Vergleiche mal die Verschraubung der oberen Riemenscheibe bzw des L?fters...
Matthias
12.04.06 11.42 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Psychobilly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Vergaser vom Corsa hab ich in meinem Caravan schon gefahren, hat super funktioniert. Top (12s fuhr 160 und brauchte kaum mehr als 7 l/100km)
Die WaPu werd ich dann gleich mal unter die Lupe nehmen.
Danke schonmal.
smile
12.04.06 12.43
Heinz
unregistriert

F?hrungslager in der Kurbelwelle. Schwungscheibe und komplette Kupplung. ?lwanne und anderes ?lpumpenansaugrohr. ?lfilterflansch. und die Anlagefl?chen f?r den linken Motorhalter geh?ren von rechts wegen gefr?st.Und zwar wenn man die Dichtfl?che der ?lfilterflansches als Bezugspunkt hernimmt f?r die obere Befestigung - 16mm und die beiden unteren -8 mm. Ja und die Bezinpumpe ist auch anders.
Die Wasserpumpe musst du nur auf 4 M6 Gewinde umbohren damit dein Windfl?gel dranpasst...machst du aber alles mit links :r)
12.04.06 16.09
Psychobilly
unregistriert

Zitat:
Original von Heinz
F?hrungslager in der Kurbelwelle. Schwungscheibe und

@Heinz: Hast ?ne PN
12.04.06 18.54
Heinz
unregistriert

=?
12.04.06 19.02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV aus Corsa A in den Kadett...

Impressum