Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Düsen beim Weber 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie bitte? 34 beim 1100er? Und da wundert's dich, dass der ein Loch hat? eyecrazy Versuch das andere Extrem und nimm ein 30er oder noch besser ein 28er. Das Ding geht ab wie deine Feuerwehr.
Aber wahrscheinlich bist ein Feigling und wirst nur ein 32er nehmen rofl

Liebe Gr?sse!
Thomas

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... wenn hier von 34er, 30er und 28 Venturis die Rede ist, meint Ihr sicherlich den Lufttrichter ... !? Oder ich hab irgendwas gar nicht verstanden ...

cruiser
09.04.06 20.20 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hallo cruiser,

im Prinzip ja. Allerdings ist der Lufttrichter das Teil, welches am Vergaser vorne draufgeschraubt wird. Das Venturi ist im Vergaser und hat verschiedene Durchmesser. Soweit alles klar?

Ist so wie bei den Tiefbettfelgen. Jeder sagts zu einer fetten Felge und genau genommen ist das v?llig falsch. Da diese Bezeichnung die Bauart der Felge wiedergibt.

Gr?sse!
Thomas

nix da ...

vorn dran wird ein Ansaugtrichter geschraubt, dann kommt im Vergaser zuerst das sogenannte "Fenture" und dann der "Lufttrichter" ... den Ihr als "Venturi" bezeichnet (was ja stimmen mag).

Vielleicht les ich die falsche Literatur ... aber selbst bei Victor G?nther hei?t das Lufttrichter Dbiggrin

cruiser
09.04.06 21.18 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Also ich les das immer wieder : Fenture ?
Was soll das sein? Lufttrichter ist Lufttrichter wie der Cruiser auch sagt .Und dann gibt es noch den bei deutschen ( Solex)-vergasern den sogenannten Vorzerst?uber der nach dem Prinzip der Venturid?se arbeitet.Das selbe Teil ( nat?rlich mit der selben Funktion) hei?t bei Weber Venturi.
PS das Prinzip einer Venturid?se : Luft die durch die D?sen?ffnung gesaugt wird bewirkt durch den gr?sser werdenden Ausgang der Venturid?se einen Unterdruck in der D?se . Diesen Unterdruck benutzt man dazu um ein weiters Medium ( Sprit) anzusaugen und in der D?se mit der durchstr?menden Luft zu mischen.
Aber Fenture kenn ich nicht..vielleicht ist das ja Italienisch :kopfkratz:
10.04.06 15.52
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

@Heinz.....stell Dich doch nicht immer so an scheinheilig Du wei?t doch genau was gemeint ist D: die Lufttrichter meine ich und die Venturirohre hab ich auch gleich gewechselt.....
und jetzt l?uft er wieder aber ich mach die 32er wieder rein mit 4,5er Vent. und die 170er LKD und die 140er HD........weil es nicht der Vergaser war sondern die Z?ndung....ich hab mich wieder dazu verleiten lassen und am Vergaser gesucht bevor ich die Z?ndung angeschaut hab.....und siehe da der Kohlestift von der Kappe und der Finger waren defekt..............

@Cruiser......die Trichter au?en dran hei?en Anlauftrichter :r)
10.04.06 18.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

Ey Gr??nie do hast abba wied? Gl?gg gehoden!!! rofl
10.04.06 22.35
cruiser

So, habe mal die Bed?sung ge?ndert ! Warum ? Leerlauf und Startverhalten warn ein Krampf ...

ALT:

D?senstock F16
Hauptd?se 135
Luftkorrekturd?se 185
Leerlaufd?se 55F8
Lufttrichter 28
Fenture 4,5
Pumpend?se 45
Starterd?se 60F5

NEU:

D?senstock F16
Hauptd?se 120
Luftkorrekturd?se 145
Leerlaufd?se 45F9
Lufttrichter 28
Fenture 4,5
Pumpend?se 50
Starterd?se 60F5

Ergebnis: Leerlauf deutlich besser und stabiler, Startverhalten ist problemlos auch bei hei?em Motor (vorher hatte ich nur mit Choke ne Chance).

Leistungsm??ig hat sich nicht viel ver?ndert ! Der Motor dreht auch im 3. Gang problemlos bis an den Drehzahlmesseranschlag (7000 U/min). Allerdings tut er das gef?hlsm??ig nicht mehr ganz so flott wie vorher. Ich werde es daher nochmal mit einer 125er Hauptd?se probieren.

Die Wahl der D?sen war ?brigens ein Tipp von VGS

Macht schon Spass ... D: D: D:

?brigens hatte ich zwischenzeitlich auch mal nen K&N drauf. War ich nicht so ?berzeugt von (mal abgeshen von der Optik). Ich finde mit dem Ansaugkasten l?uft er besser ... und ist laut genug ! Ein Radio ist in jedem Fall v?llig ?berfl?ssig !

crusier
19.04.06 11.38 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

Bei mir wird das vorerst nix mim Webern...musste mal eben wieder auf Solex umr?sten, da das Auto hin und wieder im Alltag gebraucht wird...

Meine Fresse war die Z?ndung danach verstellt... so Rauchwolken hab ich noch nich gesehn D:

Komischerweise mu?te ich meine Z?ndung auf c.a. 15-18 Grad vor OT drehen damit er das Gas gleichma?ig annimmt.......
werd aber am WE nochmal D?sen Testen D: ......Ergebnisse gibt es dann n?chste Woche Wink 2
19.04.06 22.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel

ups das is n bissl viel oder?! D:

hmm will keiner diesen thread aufrecht erhalten? :(

@MKV.....hab ich mir schon gedacht.....bei meinem Fiat Spider mit den 40er IDF hatte ich auch keine 10 Grad vor OT mehr sondern 22 Grad und damit lief er Perfekt............werd mich aber mal wieder drann machen an meinen Weber.......Feinabstimmung und so....brauch nurnoch die Glaskerzen zum Guggen smile
04.09.06 18.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Maik74
Maik

images/avatars/avatar-1747.jpg

Herkunft: Hilter a. T.W.

Hallo Leute!

@ Greenie und @ DasWiesel:

Gibt´s was neues zwecks Eurer Bedüsung der Weber Vergaser eek Würde mich wohl stark interessieren!

Gruß Maik
14.11.06 00.43 Maik74 ist offline Beiträge von Maik74 suchen Nehmen Sie Maik74 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Hy Maik.........nein momentan noch nicht,da ich dieses Jahr fast nicht zum Fahren gekommen bin......(war zuviel mit dem Bike unterwegs)
ausserdem l?uft die Fuhre momntan recht gut,er hat nur ein kleiner Loch beim ruckartigen Beschleunigen und damit kan ich zum momentanen Zeitpunkt gut leben.......werd aber im Fr?hjahr die Sache nochmal in Angriff nehmen,da ich noch die Nocke und die Kolbenringe wechseln m?chte und ich auf Grund dessen den Weber eh neu bed?sen mu?...................... tongue
14.11.06 10.45 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert
Düsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute wer kann mir genau sagen welche Düsen ich brauche
26.04.07 15.42
Greenie

So...hab heute meine neuen Venturerohre eingebaut...28er und in den Steinmetzfilter kurze Anlauftrichter....und ich muß sagen die Fuhre läuft ganz gut,auch das beschleunigungsloch um unteren Drehzahlbereich ist weg.....nur hat er jetzt oben rum ein leichtes Pfeifen im Filter (wo ist der Kopfkratzsmilie)..........bin mal gespannt wie er mit 100er Anlauftrichter läuft....die hab ich aber noch nicht weil´s die niergens gibt motz muß ich anfertigen lassen...ausser der Thomas verkauft mir seine gndlich biggrin
07.06.07 15.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

So nun muß ich das Thema nochmal raufholen....ich hab jetzt endlich meine Anlauftrichter fertig.....sie sind aus GFK und sind 120mm lang....ich hoffe die Passen auch rein,nicht daß mir die am Radhaus anstehen... biggrin wenn sie passen werd ich noch die Feinarbeit daran machen (schleifen und lacken) und dann kommen sie auf meinen neuen Weber headbanger

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Trichter GFK 120.jpg

22.11.07 21.11 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Die sehen aber sehr anständig aus. Selbstgemacht?

hut
der ohv
23.11.07 08.30 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Sehen ja schick aus, die Trinkbecher.

Mal nebenbei: Könnte der Moderator den Threadtitel aktuallisieren, damit da Düsen und nicht D?sen steht? Sonst findet man dieses Thema nicht in der Suche, wenn man "Düsen Weber" eingibt.

Gruß
Marco
23.11.07 13.35
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber

Impressum