Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Düsen beim Weber 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ede
unregistriert
Fuck for Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

headbanger Eure Schmerzen h?tt ich gern hammer
25.12.05 11.33
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Greenie,


Versuchs mal mit F44 oder F11 Mischrohren und wie Du schon sagtest einer kleineren Leerlaufd?se 55.

Meine D?senbest?ckung ist Hauptd?se 135
Luftk. 175
Leerlaufd. 55
Mischrohre F44
Venturis 34

ist aber ein 45 Weber.


Gru? Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
25.12.05 15.24 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasWiesel
erstma vielen dank cruiser!! hast mir sehr geholfen! :r)


soo hab nochmal alles ?berpr?ft:

folgendes ergab sich:


D?senstock/Mischrohr: F16
Hauptd?se: 135
Luftkorrekturd?se: 240
Leerlaufd?se: 55F5
Luftrichter: 27
Zerst?uber/Fenture: 4,5
Pumpend?se: 45
Starterd?se: 60F5
Schwimmernadelventil: 150




was sagt ihr dazu?

LKD zu gro?? welche auswirkungen hat das?




toll hab eben nochma nachgerechnet:





Die Leerlaufd?se

Die Nachfolgende Tabelle kennen wir bereits von den Hauptlufttrichtern. Man soll diese Tabelle zwar einhalten es ist aber nicht immer gesagt, das der Motor damit am besten l?uft. Hierbei kommt es auf den Fahrer an ob er lieber im Niedrigen Drehzahlbereich Leistung haben will oder bei Volllast.

40er Leerlaufd?se : 250 cm? bis 300 cm?
45er Leerlaufd?se : 350 cm? bis 420 cm?
50er Leerlaufd?se : 420 cm? bis 490 cm?
55er Leerlaufd?se : 490 cm? bis 560 cm?
60er Leerlaufd?se : 560 cm? bis 630 cm?
65er Leerlaufd?se : 630 cm? bis 700 cm?





meine 55er leerlaufd?se i ein bissel zu gro?... bzw nach der rechnung ist sie f?r einen 2 liter motor bestimmt... oO

hoffentlich geht das gut Wandhauer




Frage: wie stellt man die Z?ndung auf 5 grad OT???????

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
24.03.06 14.16 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DasWiesel

meine 55er leerlaufd?se i ein bissel zu gro?... bzw nach der rechnung ist sie f?r einen 2 liter motor bestimmt... oO




Wieso??? Du hast doch nur einen Weber und nicht zwei......oder hast Du einen 4 Kanalkopf D:
24.03.06 15.14 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso?

wenn ich 1071 ccm / 4 zylinder rechne bekomme ich ca 267 ccm raus...

Oo

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
24.03.06 17.00 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha greeenie er l?uft.... smile


macht m?chtig krach, l?uft relativ rund,

aaaaaber.... ab 3000 u/min zieht er null!!!! keine power dahinter... shoot shoot shoot


was k?nnte das sein?


die z?ndung is immer noch auf nen solex eingestellt, l?uft aber daf?r echt gut... werd sie aber noch auf 5? vor OT stellen....


greeeetz....


Robin

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
25.03.06 19.36 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ventile und Z?ndung einstellen.....wenn er dann immernochnicht richtig l?uft mu?t Du die Einstellung vom Vergaser verbessern oder mit den D?sen etwas experimentieren....hab ich auch so gemacht............VIEL GL?CK........
25.03.06 23.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ventile einstellen??? ich werds erstma nur mit der z?ndung versuchen... headbanger

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
26.03.06 00.42 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal kleine beschreibung bzgl. der laufkultur:


der motor springt gut an, l?sst sich gut einstellen im leerlauf, nach mehrmaligem gasgeben sackt die drehzahl im standgas dann doch wieder von 900 u/min auf 300 u/min.
man kann ihn aber durch pumpen noch bei laune halten.

nach der testfahrt ist die drehzahl im standgas auf 1500 u/min, dann mal wieder auf 300 und er geht fast aus.

komisch, aber sicher einstellbar/machbar.

verhalten bei volllast:

gibt man im 1 gang und 2 gang vollgas zieht er gut bis 3OOO u/min, dann wird die leistung weniger. im 3. gang zieht er nur noch exakt bis 3OOO u/min dann is GARNIX mehr, er macht krach dreht aber NICHT h?her...

vermutetes problem: die z?ndung und die 240 LKD (cruiser hat eine 185)


klingt logisch?! - ok nach beseitigung dieser probleme wird weitergemacht bzw versucht besser einzustellen.

ich muss dazu sagen, bisher hab ich die gemisch regulier schraube EINMAL nach gef?hl reguliert, motor stottert nicht und vibriert nicht, werde die gemisch-regulierung bis zur beseitigung der o.g. problemen weiterhin au?er Acht lassen...


bericht folgt! kiff

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
26.03.06 00.57 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mal ins feld gefahrn, z?ndung nach gef?hl f?her gestellt, drehzahl ging auch etwas h?her,

(w?hrenddessen noch spritleitung abgerissen shoot , aber wieder dicht bekommen)


nach der testfahrt:

gleiche symptome, ab 3000 zieht er null... wie als w?rde er nich genug sprit bekommen resigniert also an der z?ndung lags nich.

kann also nur noch an der LKD oder an der einstellung liegen...

hat von euch jemand ne vermutung???

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
26.03.06 17.42 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib nochma auf, was Du da jetzt genau f?r D?sen drin hast ...

Also ich w?rde sagen, eine 240er LKD mit ner 135 HD geht nicht bzw. f?hrt zu den von Dir beschriebenen Effekten bei hoher Drehzahl ! Ich hatte ein ?hnliche Problem bei einer 200er LKD ... mit 185er lief es dann ganz gut !

Faustformel nach Gerd Hack: LKD = HD + 60

cruiser
27.03.06 11.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah danke Cruiser!!!


also das ist meine bed?sung:

D?senstock/Mischrohr: F16
Hauptd?se: 135
Luftkorrekturd?se: 240
Leerlaufd?se: 55F5
Luftrichter: 27
Fenture: 4,5
Pumpend?se: 45
Starterd?se: 60F5



mal zum vergleich cruisers variante:


D?senstock F16
Hauptd?se 135
Luftkorrekturd?se 185
Leerlaufd?se 55F8
Lufttrichter 28
Fenture 4,5
Pumpend?se 45
Starterd?se 60F5



ich denke den luftrichter und die leerlaufd?se (F5) kann man au?er acht lassen, oder?





ich werde nun als erstes die LKD austauschen,


Hat wer noch zwei Luftkorrekturd?se, Gr??e 185 bei sich rumfliegen?
wenn ja bitte PN an mich


__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
27.03.06 13.14 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ist wichtig ! Die HD h?ngt mit dem Lufttrichter zusammen ! (Faustformel Gerd Hack: HD = Luftrichter x5) ...

Mach Dir das Leben mit den D?sen nicht so schwer, und bestell hier einfach welche: Timms

die paar Euro haste ?ber ... bestell lieber gleich 2-3 Gr??en mehr zum probieren ...

cruiser

Anmerkung: Ich beziehe meine Wei?heit auch nur aus B?chern bzw. dem, was ich selbst probiert habe !

Optimale Ergebnisse kann man letzlich nur mit viel Praxiserfahrung, den richtigen Messger?ten und nem Pr?fstand erreichen (z.b. bei IOZ oder VGS oder ... !)
27.03.06 13.59 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... z?ndung nach gef?hl einstellen ohne pistole is auch nich so das wahre, oder was meint ihr?

immerhin kann man nich nur nach geh?r gehn..

mal abwarten bis die d?sen da sind smile

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
27.03.06 15.44 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... d?sen sind heut angekommen! Danke B?Be!!! :prost:


nunja... was soll ich sagen!

dasselbe wie vorher... ab 3000 u/min kommt nix mehr! das gemisch magert ab, es ist irgendwie nich genug sprit da... Wandhauer


maaaaaan.... shoot

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
05.04.06 21.21 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ta traaraa!
hab ich da nicht mal was munkeln h?ren wegen lahmer spritpumpen???
h?ng doch mal zum testen einfach ne elektrische benzinpumpe vom schrotti dazwischen. Top

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
05.04.06 22.42 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!


Das muss aber eine Niederdruck-Pumpe sein, f?r Vergaser eben!

Kann es vielleicht sein das der Vergaser nicht ganz dicht ist und Nebenluft zieht? K?nnte von den symptomen her passen. hast du den mal neu gedichtet? ist der Schwimmer in Ordnung? Ist er sauber auf der Br?cke? War er im zusammengebauten Zustand vielleicht im Ultraschall Bad?


Nur ein paar Ideen, ich hoffe aber das es kein Defekt ist...


Gr??e, Flip

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
06.04.06 02.55 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ weberwiesel

Woher wei?t Du, dass das Gemisch abmagert ? Was f?r D?sen hast Du da jetzt drin ?

Besorg Dir mal eine ( oder besser zwei) Colortunekerzen ! Da kannst Du genau sehen was los ist ...

Ob er Falschluft zieht, kannst Du mit Bremsenreiniger pr?fen. Einfach auf die Flanschbereiche spr?hen und wenn die Drehzahl hochgeht ist was undicht ... Und immer sch?n vorsichtig !

cruiser
06.04.06 11.31 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel


images/avatars/avatar-537.gif

Dabei seit: 27.06.04
Herkunft: Riedstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja ma schaun... werd als erstes mal schauen wegen falschluft das kann gut sein...

kann der vergaser falschluft bei dem choke-teil-dingens da ziehen, bzw geh?rt da ne dichtung dazwischen? bei mir is da keine... und irgendwie l?uft da manchma sprit raus...



ok... ansonsten... bed?sung ist diese:

D?senstock/Mischrohr: F16
Hauptd?se: 135
Luftkorrekturd?se: 185
Leerlaufd?se: 55F5
Luftrichter: 27
Fenture: 4,5
Pumpend?se: 45
Starterd?se: 60F5

__________________
LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
06.04.06 13.56 DasWiesel ist offline E-Mail an DasWiesel senden Beiträge von DasWiesel suchen Nehmen Sie DasWiesel in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Themenstarter Thema begonnen von Greenie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd jetzt mal mein ?bergangsloch in Angriff nehmen........das nerft langsam beim Gasgeben.........hab nur noch keinen Peil wo ich am besten ansetzen soll..........aber ich denke ich mach erstmal kleinere Fenturirohre rein....hab jetzt 34er drin........
07.04.06 17.03 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Welche Düsen beim Weber

Impressum