Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Fensterf?hrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensterf?hrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Fensterf?hrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

da meine Fenster in ihren ausgelutschten Fensterf?hrungsleisten ein wenig schlabberig rumh?ngen und beim zumachen der T?r ein h?ssliches Ger?usch verursachen, hab ich mir ?berlegt neue F?hrungsleisten zu ordern.

Nun hab ich aber geh?rt, das es wohl Repros gibt die ein wenig dick auftragen. Will hei?en das Fenster l?sst sich nur noch mit ?u?erster Gewalt hoch- oder runterkurbeln.
Da hab ich eher weniger Bock drauf. evil

Daher meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Repro Fensterf?hrungen gemacht? Und welchem Anbieter habt ihr diese bezogen?

Gibt es da ?berhaupt Unterschiede oder beziehen die alle ihre Teile vom gleichen Anbieter?

Danke schonmal f?r eure Mithilfe.

Grusz Florian

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher weder welche gesehn noch davon geh?rt, das es gute F?hrungen (Repro) gibt.
Die l?sen sich je nach Gebrauch innerhalb von 1-3 Jahren in ihre Bestandteile auf!
Hoffe jemand hat was gutes an der Hand, denn ich f?r meinen Teil werde mir bis jetzt, lieber gute Gebrauchte einbauen!
08.03.06 22.17
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir im Jahre 1995 f?r meinen allerersten B komplett neue bei OTR gekauft und in den (Alu-)Fensterrahmen eingebaut. Zum einen sind die originalteile mit Metallklammern richtig sch?n fest und die Repros nicht, zum anderen gingen die Fenster nachher so schwer, dass ich 5 Zentimeter vor komplett-zu den Versuch, sie zu schliessen habe seinlassen, weil ich Angst hatte, mir bricht die Fensterkurbel ab! Kein Witz.
Habe dann die originalen, schlabbrigen wieder eingebaut.

Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Wie komplex sind denn solche Bauteile und kann man die nicht evtl. Nachfertigen? (Ich frag jetzt aus Unwissenheit) :r)

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
08.03.06 22.37 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo Wir hatten uns welche vom Opelmuseum Herne besorgt. Scheibe ging ganz Schwer hoch, haben wir aber mit ein wenig ?l im griff bekommen. Der Nachtei ist sie gingen nach drei Wochen kaputt. Also arsch Qualit?t

Gru? Peterl

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.03.06 23.54 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

also, ich hab' mal irgendwo gelesen, das fensterf?hrungen vom bmw02,sozusagen der vorg?nger des 3ers, sehr gut passen. und die gibt's in erstaunlich guter qualit?t wieder beim bmw-h?ndler...
20.03.06 11.16 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Da war ich doch gestern bei Teilefutzy und der meinte er hat da noch welche.
Ob jetzt Repro oder Original wei? ich leider nicht.

Frag mal bei www.ps-autoteile.de nach. Da hab ich mir meine Gummis besorgt, welche (Repro) alle super passten.

21.03.06 17.59 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Meinst Du die "Gummies" unten, am Fensterschacht? Wir meinen die FensterF?HRUNG im Rahmen slbst. Die ist so "samtig" mit feinen H?archen. Kein Gummi. smile

Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von Schwaabsen

Ich wei? das PS welche hat.
Ich wollt halt nur wissen ob die auch was k?nnen, bevor ich zu irgendjemandem Geld hin?berweise f?r nen paar Teile die evenuell nur drei Tage lang funktionieren.

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hat schon mal jemand die teile vom ascona b/c versucht? soweit ich mich erinnere sehen die auch ?hnlich aus.....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.03.06 21.43 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Zitat:
Original von Mopar
Meinst Du die "Gummies" unten, am Fensterschacht? Wir meinen die FensterF?HRUNG im Rahmen slbst. Die ist so "samtig" mit feinen H?archen. Kein Gummi. smile

Schon klar.
Peter ist am Montag zwanzig mal um meinen rumgelaufen und hat mir erkl?rt was ich alles noch so brauche *g*
Da meinte er: Die Teile hab ich auch noch. Ist bei Dir ja ganz ausgeblichen. Schau mal im vergleich zur inneren Seite ist die ?u?ere ja schon ganz grau. Aber die hab ich noch hier liegen. (Zitat Ende)

Ich werd den Thread hier mal weiter beobachten. Und da ich n?chsten Monat eh nochmal raus mu? zu ihm werd ich mir die Teile mal anschaun wenn Du willst.

22.03.06 09.05 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

auch wenn ich von kfz-krause (meinerzhagen)nichts mehr halte mu? ich sagen das meine 1999 gekauften fensterf?hrungen bei diesem h?ndler bis heute ohne probleme halten.habe sie f?r 18.00 dm pro laufender meter gekauft und mit pattex und w?scheklammern fixiert und geklebt.lassen sich auch sch?n und ohne kraftaufwand ?ffnen."vielleicht hab ich auch nur gl?ckgehabt".

23.03.06 12.02 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
opelix
unregistriert

http://cgi.ebay.de/Fensterfuehrung-in-Tuer-Opel-Kadett-A-B-Olympia-A-2-3-tr
g_W0QQitemZ4623025202QQcategoryZ42486QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
23.03.06 19.50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Fensterf?hrungen

Impressum