Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Wohnwagenspiegel - welche passen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnwagenspiegel - welche passen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Wohnwagenspiegel - welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wer kann mir Wohnwagen- / Anh?ngerspiegel empfehlen, die ohne zu bohren am B-Kadett montiert werden k?nnen?

Gru?, Frank

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab welche, die man an die Kotfl?gel klemmen kann. Ob man die aber noch bekommt ist fraglich.

Ist zwar schwer zu erkennen, aber vielleicht geht?s ja.

24.02.06 23.40
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank
F?r deine Anh?ngerkupplung hast du doch schon L?cher in deine Berta gebohrt!Also sei ein Mann und verpasse ihr die sch?nen angeschraubten Wohnwagenspiegel .Die angeklemmten Dinger sind nicht zeitgen?ssisch uind schauen oridin?r aus.Die gab es erst 5 Jahre sp?ter.Ein Blick ins O-Zubeh?r wird es zeigen.PS ...Zusatzscheinwerfer w?rden ja auch "gebohrt" und keiner w?rde deswegen jammern.Also nur Mut.Schau mal den "Rendsburger"Caravan an!!So schlecht sieht das gar nicht aus. Top
25.02.06 10.59
Heinz
unregistriert

Hagus..aber woher nehmen???
25.02.06 21.43
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Moin,

von Hagus hab ich mal WoWa Spiegel zum aufklemmen, bzw. anschrauben an die org. Kadett Spiegel bei Ebay ersteigert. die sind ganz praktisch und sehen auch noch orginalgetreu aus. die werden einfach mittels ein paar klammern und Halteschrauben um den Kadett spiegel festgeklemmt. Au?en ist dann eine Haltestange dran mit wiederum einer Feststellschraube, so das man die WoWa Spiegel noch in der L?nge verstellen kann. Falls ich sie wiederfinde, bring ich sie zum Stammtisch am Sonntag mal mit nach Dortmund.

Die sehen aber auf alle F?lle besser aus als neue Wohnwagenspiegel zum aufklemmen zw. Motorhaube und Kotfl?gelkante!! smile

Vielleicht sollteste mal bei Ebay reinschauen deswegen...

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
26.02.06 13.27 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Zitat:
...sehen aber auf alle F?lle besser aus als neue Wohnwagenspiegel zum aufklemmen ....

Der Zweck heiligt die Mittel. Sch?n sind sie nicht, aber man sieht was. :r) Au?erdem f?hrt man ja auch nicht die ganze Zeit mit dem WoWa durch die Gegend, sondern l??t ihn irgendwo stehen. Ist mit den Spiegeln das gleiche, fahren und dann weglegen. D:
26.02.06 13.54
Frank1967

Themenstarter Thema begonnen von Frank1967

@OLLI:
Ich habe noch keinen Wohnwagen, m?chte aber einen Qek Junior kaufen (in gebremster Ausf?hrung zul. Gesamtgewicht 500 kg bei Zugkraft von 700 kg gebremst). Ich bin an jeder Quelle f?r optisch passende Spiegel interessiert. W?rde mich freuen, wenn Du mal nach Spiegeln und Preis fragen w?rdest. Aber bitte nur, wenn das kein zu gro?er Aufwand ist. Vielen Dank im voraus.

@Jan:
Bei Ebay schaue ich regelm??ig danach. Die von Dir beschriebenen habe ich dort noch nicht gesehen. W?rde ich mir beim Stammtisch gerne mal ansehen.

@Yogi
Solange die nicht angeschraubt werden, gegen nat?rlich auch moderne Spiegel, nimmt man nach Gebrauch ohnehin ab. So ganz passend ist der Wohnwagen ja auch nicht. Den Qek gab es zwar ab Anfang der 70er, ist halt aber ein DDR-Produkt.

Frank

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo Frank wir haben auch einen Queck wenn Ich dir einen Tip geben darf kaufe dir einen mit Kasten auf der Deixel. Es macht sinn wegen der Gasflaschen. Wenn du dann noch einen mit Aufstellfenster bekommst ist es noch besser. Der Queck schwitz gerne.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
26.02.06 22.54 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Zitat:
Den Qek gab es zwar ab Anfang der 70er, ist halt aber ein DDR-Produkt.

Was ist daran unpassend??? crazy Ist dann doch auch deutsche Wertarbeit, oder?
26.02.06 23.03
Frank1967

Themenstarter Thema begonnen von Frank1967

Zitat:
Yogi: Was ist daran unpassend??? crazy

Insofern unpassend, weil der Kadett B m. W. nicht in der DDR verkauft wurde und umgekehrt der Qek damals hier nicht zu haben war. Also konnte mein Kadett 1972 auch nicht mit einem Qek rumgefahren sein. St?rt mich aber nicht, er hatte damals eh' noch keine AHK. D:

Frank

Herkunft: NRW Muelheim

..kauf dir doch die spiegel zum anklemmen auf den kotfl?gel, f?r die paar tage im jahr....
bohrst keine l?cher, und zahlst nicht zuviel geld....
27.02.06 21.43 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Zitat:
weil der Kadett B m. W. nicht in der DDR verkauft wurde und umgekehrt der Qek damals hier nicht zu haben war

Einig Deutschland. Zusammen kommt, was zusammen geh?rt! headbanger

Und ich steh auf und zur Wiedervereinigung!!!
27.02.06 22.04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Wohnwagenspiegel - welche passen?

Impressum