Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Die 07 Nummer - Adeeeeee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 07 Nummer - Adeeeeee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Die 07 Nummer - Adeeeeee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der neuste Beschluss im Bundesrat

07 Nummer

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
18.02.06 10.01 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Friedhelm,
nicht ganz ade.
Die B-Kadetten und 07-Benutzer betrifft es ja nicht.
Es wurde nur das Eingangsalter von 20 auf 30 Jahre erhöht (Mit H-Kennzeichen gleichgesetzt).
So hab ich das zumindest verstanden.
Viele Grüße
Michael

Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar da hast du recht aber wenn du einen schönen Opel oder Ford mit nem 3 Liter V6 oder anderen großvolumigen Motoren hast die du günstig fahren willst um sie ins Oldtimeralter zu retten kommen auf dich Steuerbescheide in der Größenordenung von 1000€ und mehr , zu.

Und wenn du die Karren dann einmottest für so eine lane Zeit hast du aber schöne Platzkosten und Mängel wegen der Standzeit.

Ist doch echt totaler Mist. Wer kann es sich den Leisten dann noch einen Youngtimer auf Deutschlands Strassen zu bewegen.
Also ich weiß nicht ab das so das wahre ist.

Ich weiß das mit der 07ner viel Mist gemacht wurde aber damit verschwinden viele schöne Autos von den Strassen.
18.02.06 20.25 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

janz ährlisch... Näähh.

Ich hab nix dagegen das die 07er anders reglementiert wird oder eventuell komplett kippt.
War doch eh alles nur wachsweiche Auslegungssache in punkto Nutzen.
Die ganze ohne TÜV-Nummer kombiniert mit der rechtlichen Grauzone in der man sich bewegt waren mir schon immer zuwider.

Ich bin stark für eine Einführung eines Wechselkennzeichens wie die Ösis das haben. So 2-3 Autos pro Kennzeichen.
Man bezahlt Steuer und Versicherung für die teurere Karre, alles muss TÜV haben und keinerlei Nutzungseinschränkungen.
Dann wär alles klar geregelt, es gäb kein Geschrei mehr von wegen Missbrauch und Briefe würden dann auch nich mehr verfallen...

Aber in unserem Bürokratiestaat ist das wahrscheinlich eine zu große Aufgabe. crazy

Gruß Florian

unregistriert

Ich kann mich Schwaabsen eigentlich nur anschließen. Die Sache mit den Wechselkennzeichen wie es die Österreicher haben, wäre bei uns in Deutschland sicher genauso gut zu machen, nur haben sie dann das Problem, das sie weniger Geld einnehmen könnten und das möchten sie nach Möglichkeit vermeiden.
19.02.06 15.23
DerSammler
unregistriert

Moin Moin !!
Schaut doch mal hier :

http://www.deuvet.de/07/pdf/Infotext%20R...07%20240205.pdf

rein; hier könnt Ihr was tun, damit wir unser 07er Kennzeichen so behalten können .....
Druckt die PDF aus, sammelt ein paar Unterschriften und schickt sie an die Deuvet.

Solong !
Oliver
19.02.06 20.56
DerSammler
unregistriert

@ SCHWAABSEN

Ach ja !! Wer natürlich nur ein-zwei Kistlein sein Eigen nennt, hätte natürlich kein Problem ohne 07er .... es gibt aber Leute, die haben ein paar mehr Autos gesammelt ...... vielleicht sogar mehr, als Du in Deinem Leben jemals HINTEREINANDER haben wirst !!!!!!!!!
...... und die echten Liebhaber machen auch keinen Blödsinn mit den 07 ern, sondern benutzen sie in dem Sinn, für den sie mal von der DEUVET ins Leben gerufen wurden !!!

Think about it !!!!

Oliver
( DerSammler !!!!!! )
19.02.06 21.04
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

@sammler: logger bleiben. Ich hatte auch schon deutlich mehr als ein zwei Autos auf einmal. Mir ist so'n Problem durchaus bewußt.
Und bitte tue mir den Gefallen und versuche mich nicht in irgendeiner Form zu beleidigen ob der Anzahl der Fahrzeuge die ich eventuell irgendwann mal besessen habe oder besitzen werde. Nur weil jemand meinetwegen hundert Autos daheim hat imponiert mir das mal grad gar nicht...

Sonst piss ich auch ma. Schiesserei

Und außerdem, wer der Meinung ist drei Dutzend Autos besitzen zu müssen, darf sich auch nicht beschweren wenn das eventuell ein wenig Geld kostet die auch alle laufen zu lassen...

Im Übrigen muss so ein Wechselkennzeichen ja nicht unbedingt auf zwei Autos beschränkt bleiben. Meinetwegen fünf. Wer dann zehn Autos hat muss dann halt zwei Wechselschilde zulassen. Das wäre einem Sammler immer noch ein riesiges entgegen kommen vom Staat.

Natürlich gibt es Leute die die 07er in ihrem ursprünglichen Sinne nutzen (ich glaube auch gerne das DerSammler dazugehört).
Aber mit der momentanen Auslegung wird sich am Missbrauch durch einzelne (und dem damit verbundenen Verruf) nichts ändern. Auch nicht wenn das Eintrittsalter sukzessive erhöht werden würde, wie das jetzt gerade geschieht.

Ich bin einfach nur für klare Regeln ohne irgendwelche Schlupflöcher, dann kann keiner meckern und solche Diskussionen wie zur Zeit gerade üblich kommen erst gar nicht auf.

Aber vielleicht brauch die Oldtimer-Szene ja auch was zum aufregen.

Mir isses zu blöd, ich sag dazu nix mehr....

Florian

Herkunft: Essen

Kloppt euch nicht wegen so einen Mist den uns die Regierung eingebrockt hat!Eigentlich sitzen wir doch alle im selben Boot,nur die einen weiter vorne... Die ANGELA hat ja schon vor Jahren mit ihrer Altautoverortnung für Probleme gesorgt! Ich kenne noch die Zeiten als es noch kein 07 er gab! Das 07 war für Sammler ein Geschenk Gottes,und hat das Hobby um einige Dollars verbilligt! Gemein ist jetzt nur,das sie bereits langjährigen 07ern die unter 30 er Autos einfach streichen!!Ich kenne viele,die sich mit Autos aus diesen Baujahren die letzten 10Jahre befasst haben,und auch ne Stange Geld in ihnen investiert haben.All die haben jetzt das Problem,das sie die Halle voll mit 21er Abnahmen in top Restauriertem Zustand haben,die allerdings nun keiner mehr kaufen möchte,DANKE DEUTSCHLAND..bin Sauer!!

seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Zitat:
Original von Dirk D.
All die haben jetzt das Problem,das sie die Halle voll mit 21er Abnahmen in top Restauriertem Zustand haben,die allerdings nun keiner mehr kaufen möchte,DANKE DEUTSCHLAND..bin Sauer!!

= Ein Liebhaber versetzt ein Auto doch nicht in einen "top restaurierten" Zustand, um es dann zu verkaufen!. Du kannst somit nur Spekulanten meinen. Die hätten, wenn es so kommt, wie Du es siehst, daneben gegriffen. Aber zum Verkaufen braucht man kein 07er-Kennzeichen. =

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
21.02.06 00.00 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Ausrufezeichen Vielleicht habe ich mich da Falsch ausgedrückt!!?? Ich kann als normaler Handwerker(mit normalem Handwerker Lohn,rede nicht vom Zahrnarzt oder Doctor)) im Laufe der Jahre dank des 07er Kennzeichens und 99 % Eigenarbeit eine ganze menge an interessanten Autos auf die Beine 'RESTAURIEREN'und es von Jahr zu Jahr immer mehr werden lassen! Und einen nach dem anderen bewegen! Ich komme aus der US-Car Szene,und da ist das Problem zur ZEIT GANZ GROSS!! Rede nicht von 1,2 Liter Bertas!!Es gibt dort viele NORMALE Leute,mit NORMALEN Einkommen,die mehrere solcher Fahrzeuge besitzen,für die sie nun pro Auto bis zu 4000 EUROS(V8 6,5 Diesel) an Steuer zahlen sollen!Zu 07 Zeiten hast Du für 5 Us cars 175 Euro Steuern bezahlt. Seit letzten Freitag sind es umgerechnet 10000 !! Euro an Steuern bei Benzienern!!! Das nur als reales exestierendes Beispiel! Und in der Opel Szene gibt es ja auch einige grossvolumige Motoren! Und die meisten 07er besitzer haben mehrere,Fahrzeuge.....und müssen sich von einigen trennen um EINES behalten zu können! Das meinte ich.. Ausrufezeichen

Gut, so wird es klarer. Aber da gibt es immer noch die Übergangsregelung, nach der erteilte Kennzeichen gültig bleiben.

21.02.06 01.05 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
aerokadett
unregistriert

Es ist aber bei Sammlern so das sie sammeln und Top Fahrzeuge auch ab und an mal zu einem Treffen oder so fahren möchten,deshalb ist die 07er ins Leben gerufen worden und nicht um Steuern zu sparen,wie das zu 80% der 07er Nutzer geschehen ist.

Es nützt auch nichts wenn die Fahrzeuge zum Tüv müssen wie von einigen gefordert,denn dann hat es seinen Sinn verloren.

Der Sammler würde dannn seine Sammlung wieder wegstellen und es für die Allgemeinheit verborgen halten.Oder wie früher mal eine 06er besorgen um zum Treffen zu fahren.

Die wenigsten Leute wissen auch warum die 07er überhaupt existiert.

Gru? Dirk
26.02.06 22.38
jj.77

Hallo Dirk,

schön, Dich hier in meinem zweiten Lieblingsforum zu sehen!

27.02.06 02.08 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Die 07 Nummer - Adeeeeee

Impressum