Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Langsamer Wischer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langsamer Wischer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrickp

images/avatars/avatar-1373.jpg

Herkunft: Hochheim am Main

Langsamer Wischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Scheibenwischer tut sich sehr schwer beim Wischen. Das die nicht so schnell sind, wie bei neuen Autos ist schon klar.
Bei Stufe 1 bewegt sich der Wischer gerade so. Bei Stufe 2 braucht er ca. 8 sec. f?r einmal wischen.
Hat Jemand eine Idee, was ich da machen kann. Die Wischerbl?tter sind neu.

Danke

Patrick
08.01.06 20.03 patrickp ist offline E-Mail an patrickp senden Homepage von patrickp Beiträge von patrickp suchen Nehmen Sie patrickp in Ihre Freundesliste auf
matschneider

images/avatars/avatar-1314.jpg

Herkunft: 23919 Berkenthin

Daumen hoch! RE: Langsamer Wischer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick es liegt nicht an dem Bl?ttern ,sondern an dem Wischermotor , es h?rt sich wohl danach an als wenn die Kohlestifte vom Wischermotor schon langsam ihren Geist aufgeben , es hilft aber auch machmal wenn man den Wischermotor ein bi?chen mit Kontaktspray durch die L?ftungsschlitze am Wischermotor einspr?ht ( Kann sein das auf dem Motoranker ein wenig Belag drauf ist)
Gru? Matze

67er trifft 69er

Kadett B LS Bj:11.69 Automatik

69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
08.01.06 20.30 matschneider ist offline E-Mail an matschneider senden Beiträge von matschneider suchen Nehmen Sie matschneider in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

...oder... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Batterie ist leer tongue

images/avatars/avatar-1314.jpg

Herkunft: 23919 Berkenthin

oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu wenig Regen crazy D:

69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
08.01.06 21.17 matschneider ist offline E-Mail an matschneider senden Beiträge von matschneider suchen Nehmen Sie matschneider in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

...oder... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlechte Masse?
08.01.06 22.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!ich hatte vor jahren bei einer winterblende auch dieses problem-nur nicht ganz so krass-damals waren es die drehgelenke,wo die wischerarme draufgesteckt sind.die waren v?llig verwarzt.ich habe damals das gest?nge ausgebaut und die drehgelenke wieder g?ngig gemacht.dannach war wieder alles in ordnung.trenn doch mal den wischermotor vom restlichen gest?nge und beweg mal die wischer.geht es schwer hast du das selbe problem.viele gr?sse!
08.01.06 22.26 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke Du solltest erstmal alle drehbaren Punkte ordentlich s?ubern u. neu fetten/?len....falls das Problem danach noch nicht beseitigt ist w?rd ich mich nach einem anderen Motor umschauen.

unregistriert

H?chstwahrscheinlich hat eins der Wischerlager gefressen!
Hatte schon welche, die sich nur noch mir der Rohrzange drehen lie?en!
Hast du n?tigenfalls noch ein kpl Wischergest?nge mit Lagern rumliegen?
Falls du eins brauchst, meld dich!
09.01.06 08.21
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

ich verd?chtige auch die wischerlager, man kann sie mit geduliger gewalt zerlegen bisschen abschmirgeln und fetten und wieder einbauen (50:50 chance ohne das was kaputt geht).
wenn gew?nscht schreib ich noch genauer wie ich das zuletzt gemacht habe.

zur diagnose kannst du mal das gest?nge vom motor trennen. l?uft der motor dann wesentlich schneller oder lassen sich die arme frei bewegen, weisst du waron?s liegt resigniert

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
09.01.06 09.14 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

In der Tat, meistens die Wischerlager.
Hatte auch gute Erfahrungen mit dem Zerlegen der Teile.
Ordentlich Fett und einen neuen, selbstgeschnitzen Filzring obendrauf, damit ging es immer wieder und ein sch?ner Nebeneffekt, die F??e bleiben beim Regen trocken, weil kein Regenwasser mehr durch die Lagerspalten kommt.

Bei der Aktion w?rde ich auch gleich den Wischermotor zerlegen und neu Fetten. Auch hier ist das Fett ja meist schon 30 Jahre alt und entsprechend verharzt.

Viel Erfolg

Det

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Langsamer Wischer

Impressum