B Kadett Caravan |
Buzi unregistriert
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Die Probleme wo ich sehe,sind wenn ich die Radh?user neu mache,da? ich die auch wieder an die gleiche stelle bekomme genauso ist es auch,bei den Radaufh?ngungen,und seitenteile,Die m?ssen ja wieder an die gleiche stelle.Wie macht man sowas
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18.12.05 19.11 |
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smeagol unregistriert
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Siehst du!
Durch Benno?s Beitrag ist mir noch was wichtiges eingefallen!
Wie soll er zum Schlu? eigentlich dastehen?
Soll er einfach strau?entauglich werden oder besser als neu?
Dazwischen gibt noch ne Menge, aber das ist immer alles so undefiniert! D:
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18.12.05 19.15 |
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Buzi unregistriert
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Ich bin eher der Typ,wenn ich was mache dann gescheid Alles andere w?hre pfusch und ist nichts f?r mich Er soll wie neu werden Alles sch?n Orginal
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18.12.05 19.19 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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Vergiss es, sorry!
Mein tip w?re du machst ihn strassentauglich, f?hrst ihn ein Jahr ud schaust dich gem?tlich um, ob du ne bessere Substanz findest. Mach ne Alltagshure draus, das geht. Da isses auch nicht so wichtig, dass der Radlauf 1 cm weiter vorne angesetzt ist.
wenn du ihn ne weile gefahren bist weisst du auch sicher ob ein b kadett caravan DAS auto f?r dich ist.
w?rd gern mal aufn kaffe vorbeischauen, zeig ich dir meins, zeigst du mir deins
wenns nicht zu weit weg ist...wo ist denn die h?bsche garage??
kannst mir ja ne PN schreiben.
und das ist KEIN unmoralisches angebot (oder doch???)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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18.12.05 22.27 |
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Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
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Erstehm willkommen hier im Forum!
So, jetzt zum Thema: Wenn Du noch nie einen Wagen komplett gemacht hast und dar?ber hinnaus nicht ?ber das entsprechende Kleingeld verf?gst, dann lass es lieber und verkauf den Wagen so wie er ist ?ber ebay oder hier im Forum...
Und dann schau Dich nach einer besseren Basis um.
Die gibts manchmal schon f?r um die 300 - 400 Euro. Die sind dann zwar auch nicht Tippotoppo aber mit WESENTLICH weniger Auwand wieder hinzubekommen als dieser Haufen Rost.
Sorry, dass ich das so hart ausdr?cke aber ich bin der Meinung, das der Wagen nur noch was f?r totale Freaks ist oder nur noch zum Schlachten taugt...
Bin gespannt was Du machst...
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
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19.12.05 14.13 |
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Buzi unregistriert
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?ber Ebay werde ich ihn nicht verkaufen,wenn dann verkaufe ich ihn hier,da weis ich,da? er in gute H?nde kommt.Falls ?berhaupt einer Interesse hat an dem Wagen
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19.12.05 14.20 |
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urkele unregistriert
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Also ich bin der Meinung, dass Du Dich hier nicht entmutigen lassen solltest. Versuch es doch einfach. Die meisten (auch hier) haben schlie?lich auch mal angefangen und gerade beim Auto richten ist "Learning by Doing" immer noch das Beste.
Wir restaurieren auch gerade unsere erste Berta. Mach es einfach wie wir und lass Dir vor allem Zeit. Hol Dir Hilfe f?r die Bereiche, in denen Du absolut nicht weiter wei?t und wenn Du dann einfach alles nach und nach machst relativiert sich das auch mit den Kosten.
Das sind zumindest unsere Erfahrungswerte bis jetzt. Denn die Berta ist im Gegensatz zu den neueren Fahrzeugen technisch viel einfacher gestrickt und daher auch f?r Laien leicht zu erlernen.
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19.12.05 18.29 |
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852 unregistriert
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dann ruf mal bei dibocar an da arbeite ich und hab mal im computer gest?bert da ich f?r meine limo auch teile zum restaurieren brauch. es sind so gut wie alle teile zu bekommen die au nicht ma so teuer sind(beispiel:radlauf li oder re < ca. 30?). kanst ja mal anrufen tel:07131 920927
Gru?
limo
(Andreas Werner)
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30.12.05 08.48 |
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Ich denke auch das Du Dich nicht entmutigen lassen solltest... Einen Wagen zu restaurieren bedeutet immer Geld hinein zu steckendas man nicht unbedingt wieder heraus bekommt - wenn man ihn verkaufen sollte. Fange einfach erstmal an die leichteren Sachen zu machen. Und dann wirste nach na Weile sehen ob Du den Wagen auch perfekt hinbekommen wirst oder ob es eben doch "nur" n Alltags-Gef?hrt werden wird das noch ein paar Jahre h?lt.
Kleine Aufmunterung (auch wenn meiner vom Zustand her n bissl besser war): http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=3728&sid=
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
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30.12.05 08.56 |
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Moin!
Die Karre ist ja megageil
! Caravan L Bismodell...
Sehr seltene Konbination, unbedingt erhaltenswert!
Die Fensterkurbeln sind von Ford, die Armlehnen geh?ren blau, egal Kleinkram. Ich habe den Eindruck, da? das Auto unvollst?ndig ist..? Sind die Leisten unter den Laderaumfenstern vorhanden? Laderaumteppich? Wenn du ihn selber machen willst, nur Mut, der Wagen scheint nicht gro?artig verbastelt zu sein ...so wie mein t?rkiser
... Wenn du ihn nicht machst, so gebe ihn in liebende H?nde, sch?nes Auto. Ach h?tte es doch den Bis-Caravan schon 5t?rig gegeben...
Matthias
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30.12.05 16.44 |
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nundenn

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen
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Alles es machbar. Auch wenn es sich vom Wert nicht lohnt, aber wichtiger sind oft auch die Erinnerungen.
und
es gibt noch schlechtere
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30.12.05 17.21 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Man w?chst mit seinen Aufgaben!
Probieren kann man immer.
Tips und Tricks kriegst du hier mehr als genug.
Und die Kosten:
Mmmh, lass es mich so sagen. Wenn man drei mal die Woche abends inne Kneipe ums Eck geht und nen Zwanni vertrinkt, oder stattdessen sich zwei Wochen Zeit l?sst nen Radlauf wieder richtig sch?n an Ort und Stelle zu bekommen. Was is am Ende mehr wert?
Der eigenh?ndig restaurierte Wagen oder die teuer "ertrunkene" Bierplauze?
Also wenn du Zeit, Platz und Lust hast und auch noch ein wenig das Schwei?ger?t beherrschen kannst, mach es!
Gibt nix geileres als wenn man sp?ter mit Erbauerstolz davor stehn kann.
Falls dir allerdings Schwei?- und Blecharbeiten bisher v?llig fremd waren und auch keinerlei Werkzeug (Schwei?ger?t etc) zur Verf?gung steht, sehe ich das ganze nicht unbedingt als optimales Einsteigerfahrzeug an.
Gru? Florian
@nundenn:der is doch noch gut... alleine die Dachreling *sabber*
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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30.12.05 18.15 |
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@Schwaabsen:
"Gep?ckgalerie" bitte...
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30.12.05 19.33 |
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nundenn

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen
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ja, leider sieht die Dachreling auf dem Bild besser aus als in Wirklichkeit
: (
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31.12.05 10.17 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Schei?egal wie dat Teil nu hei?t oder aussieht ich steh auf dat Dingen...
Ich br?ucht auch ma nen Kombi.....
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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31.12.05 12.50 |
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Buzi unregistriert
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Zitat: |
Ich br?ucht auch ma nen Kombi.. |
Suchst du noch ??
Ich habe noch einen
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31.12.05 14.34 |
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urkele unregistriert
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Hallo Buzi hast du noch einen?? oder nur den einen
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31.12.05 17.03 |
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Buzi unregistriert
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Habe nur den einen,den ich verkaufen werde.
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01.01.06 11.16 |
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ati unregistriert
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Und ich stehe ja wohl an 1. stelle bei den K?ufern??!
Komme n?chste Woche runter und nehme ihn mit ;o)
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02.01.06 09.29 |
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matschneider

Dabei seit: 01.01.06
Herkunft: 23919 Berkenthin
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Hallo bin ebenfalls neu hier ,mein Name ist Matthias ( Matze )habe mir auch gerade die Foto?s angesehen sieht ganz sch?n heftig aus ,besitze selbst einen Kadett 69er bj der hatte aber weit aus weniger
__________________ 67er trifft 69er
69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
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02.01.06 17.27 |
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