B Kadett Caravan |
Buzi unregistriert
 |
|
Hallo Kadett Gemeinde
Ich habe hier in meiner Garage einen Kadett B Caravan Bj:1967.Will mir den wieder von neu aufbauen,nun wollte ich mal nach teile fragen.
Brauche beide T?ren,Heckklappe,Motorhaube,beide Kotfl?gel,und unendlich viel Reperaturbleche-einschwei?bleche.Gib es da noch was oder mu? man da alles selber anfertigen Mich w?rden vor allem die Preise Intresieren
|
|
17.12.05 15.50 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Hallo Buzi
w?re sch?n, wenn du unter "neue Mitglieder" ein bisschen von dir erz?hlen w?rdest!
Solltest in dein Profil wenigstens noch reinschreiben woher du kommst, dann w??te man auch gleich ob du in der N?he der Teile, die du suchst, wohnst oder 5000 km zu weit weg!
In diesem Sinne erstmal; Willkommen hier im Forum!
P.S.: Teile hab ich soweit, alles was du suchst und brauchst!
Kannst mir gerne mal ne PN schicken!
so long
smegel
|
|
17.12.05 17.20 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
Das freut mich,wenn es da noch alle teile gibt.Aber wie schaut es mit den kosten aus
|
|
17.12.05 17.25 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
|
18.12.05 09.29 |
|
|
urkele unregistriert
 |
|
Der sieht wirklich b?se aus. Ich mu? zugeben, dass ich sowas noch nicht gesehen habe. Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. :robert: Aber alles ist ja bekanntlich m?glich.
Ich bin auch beim Reste zusammenflicken und mu? sagen, mit genug Zeit und Schwung ist das auch gut machbar.
|
|
18.12.05 10.17 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
oh wow!!!. rost kennt keine grenzen
w?nsch ich dir viel freie zeit und muse f?r den carAvan.
aber es lohnt sich ganz bestimmt!
|
|
18.12.05 10.22 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Also, ich bin auch gerade am Restaurieren eines maroden 4-T?rers (http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=3184&sid=), aber dieser Caravan schl?gt meinen bei weitem an Rost. Da musst du nicht nur die von dir angesprochenen T?ren, etc.. erneuern, sondern 30 Prozent des restlichen Bleches. Wenn du selbst schweissen und dengeln kannst ist das wahrscheinlich m?glich, aber hier w?rde sogar ich schlachten und was anderes suchen.
Nat?rlich ist er machbar, aber du musst dir im klaren sein, dass das extrem viel Zeit braucht und auch Geld. : (
Nur meine Meinung, auch wenn es ein Kombi in Luxusausf?hrung ist.
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
18.12.05 10.49 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
Das wei? ich auch,da? ich nicht nur die T?ren Brauche,aber ich denke das ich sie nicht geschenkt bekomme und die andren teile auch nicht wo ich noch brauche und will deshalb wissen mit welchen kosten ich in etwa rechnen mu?
|
|
18.12.05 10.56 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo Ich will dir nicht den Mut nehmen aber das Ding ist Schrott. Auch wenn es sich B?se anh?rt. Wer so ein Projekt anf?ngt brauch dicke Nerven und eine dicke Brieftasche. Die Blecharbeiten sind da noch nichtmal das schlimme. Die anderen Sachen sind ja auch nicht mehr so gut. Falls du doch anfangen willst kannst du dir einige Teile hier im Forum besorgen von smeagol und Mobilzoo die haben noch Teile.Falls du das Ding durchziehen willst dann Poste die Bilder bitte hier im Forum.
Gru? Peter
|
18.12.05 11.31 |
|
|
detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
He Buzi!
WOW
Da ist das Neue wohl etwas von ab:-))
Ich habe hier 2 A-Kadetten in ?hnlichem Zustand stehen und die sollen auch beide wieder gemacht werden.
Ich sach mir: Ist schlie?lich ein Hobby, machbar ist alles, selten genug sind sie ja mittlerweile auch schon, solls doch ruhig Jahre dauern
Gewinnbringend ist ne Kadettrestauration ja sowiesonicht, wenn man die Arbeitsstunden rechnen w?rde.
:robert:das du dich rantraust und ich finds klasse, das jemand einen fast v?llig verschwundenen BIS-Caravan rettet. Ist einfach ein tolles Auto!!
Also: CHAKKA!! ?rmel hoch und wo viel im Argen ist, sieht man auch schnell, wenn man was gemacht hab (*Mutmach*)*g*
LG
Stefan
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
18.12.05 13.06 |
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Ich denke meine vorschreiber haben recht!!
Und einige sind sehr zaghaft mit dem was sie schreiben!!
Ich denke:
Das ding ist TOT!!!
Da ist ja alles im Arsch was geht!!!
Stand der 25 Jahre im Sumpf?? :finger:
Da lohnt sich ja das schlachten kaum!!!
Was dich die Rep-Bleche kostet daf?r bekommst du nen guten andren!!
Nicht angreriffen f?hlen!!!
Solong!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
18.12.05 13.10 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
H?tte einer von euch an dem Auto (Oder was dafon ?brig ist) D:Interesse
|
|
18.12.05 14.08 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
also, ich bin auf jeden fall der meinung, das teil /fragment/fossil was auch immer sollte gemacht werden, ich hab jahrelang nen bis-kombi gesucht und keinen bezahlbaren gefunden, w?rd ihn sogar selbst flicken, nur ist mir der weg zu weit, aber bitte lass' dir zeit, restaurier ihn!
|
|
18.12.05 14.29 |
|
|
ralfons
Herkunft: NRW Muelheim
 |
|
also, wenn du gen?gend zeit hast, den platz scheinst du ja auch zu haben, kauf dir ein paar quadratmeter blech, und los geht?s. t?ren, reifen, radl?ufe bekommt man ja recht g?nstig.....
da es ein auto aus der familie ist, w?rde ich ihn nicht einfach weggeben ( habe ich auch mal gemacht mit ner limosine, k?nnt ich mir heute noch in den a....)
es muss ja keine top restauration werden
|
|
18.12.05 17.56 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
Mir fehlt leider das n?tige kleingeld,um sowas zu machen.Und deshalb verkaufe ich ihn lieber,an einen der wo ihn wieder neu aufbaut.
|
|
18.12.05 18.12 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
es muss ja keine top restauration werden |
 |
aber wenn er da spart oder schludert kann er?s gleich lassen einen BIS-Caravan zu restaurieren. Klar, Zustand 1- ist unrealistisch aber wenn dann richtig !
Fahren ja leider schon genug "Schlampen" rum.
Mark
|
|
18.12.05 18.19 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: es muss ja keine top restauration werden |
 |
servus buzi!
ich hab auch nicht schlecht geschaut als ich die bilder gesehen hab.
trotz allem wegschmeissen muss man ihn nicht gleich.
ich denk mal die meisten blechteile mit t?ren und hauben sind so um 400 tacken zu haben
dann brauchts wahrscheinlich ne bremsleitung, diverse gummis auspuff, reifen r?der und so zeugl, nochmal 400
wenn du z?gig die wochenenden durchrackerst kannst dus in nem halben jahr schaffen.
leider verl?sst die meisten in halbzeit der mut.
wer sowas schonmal gemacht hat r?t im allgemeinen davon ab, auch ich.
aber: jaden tag steht ein bl?der auf! wo kann ich mir das teil mal anschauen?
gr?sse aus poing
benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
18.12.05 18.29 |
|
|
Buzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
hast du schonmal einen Wagen kpl restauriert? |