Lackierung und H-Kenzeichen |
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
Lackierung und H-Kenzeichen |
 |
Hallo.Hab mal eine Frage zum Thema Lack und H-Kenzeichen.
In welcher Farbe darf Ich den Kadett Lackieren,ohne das H zu gef?rden?z.B Metallic,zwei Farbig,oder Effektlack(Kein Flip-Flop Lack/find ich pers?nlich Sch...).Gibts da irgentwelche auflagen?
|
|
14.12.05 15.52 |
|
|
|
RE: Lackierung und H-Kenzeichen |
 |
ich glaub das kommt immer auf den pr?fer an. kollege von mir hat das H auch mit grauer mattlacke bekommen.
|
|
14.12.05 16.18 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Erlaubt sind alle Farben und Farbkombinationen zur Zeit der Herstellung. Will hei?en, ein Lack bzw. Farbton mu? im Anbebot gewesen sein. Z. B. Perlmuttlack geht nicht, Zwei-Farben-Lackierung (lt. Hersteller) geht. :r)
Wir hatten hier mal was ?ber die Voraussetzungen und Bestimmungen zum H-Kennzeichen, mu?t mal "suchen"
|
|
14.12.05 16.31 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
...und wenn er das h schon hat,interessiert es eh keinen mehr.
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
14.12.05 16.49 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Wenn?s nen peniblen t?ver hast, kann das ?rger geben.
Wollt im Sommer Felgen eintragen, und da fing der eine schon an zu gucken: "Rost, kleine Macke hier, kleine Macke da, ...."
|
|
14.12.05 17.20 |
|
|
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
 |
|
metallic??
da h?tt ich ne super idee!!! und zeitgen?sisch und h-konform ists auch noch!!! D:
__________________ Gruss Flo
B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN!
nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
|
|
14.12.05 18.39 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
gibt auch monzablau metallic.
hab das h mit schwarz hammerit einmal aussenrum bis zur h?fte, kotfl?gel komplett. sonst metallic blau VW lack aus den 80ern.
hab dem pr?fer versprochen dass da noch sch?ne farbe draufkommt.
sonst war der wagen allerdings technisch und rostm?ssig wirklich SEHR in ordnung.
kommt halt wie immer drauf an.
es hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen immer erst mit den pr?fern zu reden bevor man mit dem wagen vorf?hrt, da weiss man meistens ganz gut woran man ist. (auf beiden seiten)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
14.12.05 21.12 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Ich w?rde empfehlen einfach mal mit dem Oldimer-Sachverst?ndigen einen Gespr?chstermin zu vereinbaren und grundlegende Sachen einfach mal vorher zu besprechen. Hab ich auch so gemacht. Manchmal geht das auch schon telefonisch...
Wenn der T?Ver doof is, dann versuchst es halt bei der n?chsten T?V-Stelle... Das hab ich auch so gemacht. D:
Viel Erfolg
B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
15.12.05 11.50 |
|
|
PCFPP

Herkunft: Hamburg
 |
|
unter www.tuev-sued.de kann man sich die richtlinien f?e die H-abnahme runterladen (oder lesen), dort steht auch etwas ?ber das thema lack. leider is dieser katalog nicht verbindlich f?r jeden t?vpr?fer (glaube ich) , deshalb w?re es wohl besser vorher den pr?fer seiner wahl mit dem thema zu konfrontieren.
habe aber auch schon pr?fer erlebt die den katalog nicht kannten, vielleicht kann man den pr?fer im zweifelsfall damit ?berzeugen......
gru? patrick
__________________ 72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
|
|
15.12.05 13.08 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Ich hatte damals 4 T?V-Stellen und sogar die Hauptstelle NORD in D?hren (Hannover) abtelefoniert... Und KEINER kannte die Richtlinie... *kopfsch?ttel* Erst nachdem ich den DEUVET eingeschaltet hatte tat sich was... H?rt sich an wie ein M?rchen, stimmt aber wirklich so!
Die 5. T?V-Stelle kannte die Richtlinie ?brigens und da gabs dann auch keine Probs auch net mit den Reifen zwei Nummern gr??er etc...
Das die Bremswirkung hinten einseitig war, war ja n technisches Prob...
Aber lies sich damals alles kl?ren...
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
15.12.05 14.13 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
Moin,
war gerade diese Woche bei der T?V-Stelle in meiner N?he und habe dort mit einem Pr?fer ?ber die H-Kriterien gesprochen. Der Zustand des Lacks w?re v?llig uninteressant, selbst zeitgen?ssische Lacke m?ssten nicht verwendet werden. Das Fahrzeug m?sse in originalem Zustand und ohne Durchrostungen sein, das war's.
Gru?
Alex
|
|
18.12.05 20.28 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Das hat mein T?V-Pr?fer allerdings GANZ anders gesehen, er hat alles genauestens unter die Lupe genommen, und sogar unterschiedliche Spaltma?e zwischen rechter und linker Seite bem?ngelt, er hat auch nachgefragt, ob es der Original-Lack w?re.....nach immerhin 3 Stunden hatte ich dann endlich mein Gutachten !
Genau nachzulesen hier ----> http://www.kadettb.de/thread.php?threadi...&hilightuser=59
Ich glaube, das handhabt echt jeder Pr?fer anders.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
19.12.05 00.11 |
|
|
Alex unregistriert
 |
|
Oh Mann,
Spaltma?e checken
Es gibt halt ?berall Korinthenkacker....
|
|
19.12.05 11.12 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
@Alex:
Das kannste aber laut sagen, der hat wirklich ALLES unter die Lupe genommen und auch ne rasante Probefahrt hingelegt. Den T?V ein paar Wochen vorher h?tte ich (bzw. Heinz) mir sparen k?nnen, der Pr?fer hat auch technisch nochmal alles komplett gecheckt.
Umso froher bin ich auch, da? das doch geklappt hat, weil er n?mlich kein Haar in der Suppe finden konnte, obwohl er es doch sooo gesucht hat....?????tsch! :finger:
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
19.12.05 11.43 |
|
|
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

Herkunft: Lengerich / Westfalen
 |
|
Also bei uns ist die Farbe egal. Hab mal den T?Ver gefragt, Hauptsache Technik und Karosse ist OK. In Rheine f?hrt auch ein pinkfarbener Admiral mit H durch die Gegend. Und die zwei Farben Variante gab es ja auch schon fr?her. D.h. das Dach hatte ne andere Farbe als die ?brige Karosse. Aber ich denk mal, das das wirklich immer abh?ngig ist vom Pr?fer und Gegend.
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
19.12.05 12.35 |
|
|
|