Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Ich brauche mal eure Hilfe. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche mal eure Hilfe.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otto
unregistriert
Ich brauche mal eure Hilfe. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

als ich meinen Kadett gekauft habe, gab mir der Vorbesitzter einen Haufen Teile mit. Die habe ich dann in meinem Keller gelagert und ab und zu mal durchforstet was man denn noch so gebrauchen kann. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr wei? was das noch so alles ist. confused
Das gibt es z.B. diese Strebe. Sie hat eine L?nge von 83 cm und einen Durchmesser von 2,5 cm.
Auf der einen Seite ist eine Buchse mit einem Metalleinsatz drin wo sich ein 12 mm gro?es Loch befindet. Auf der anderen Seite ist eine Buchse ohne Metalleinsatz mit einem 17 mm gro?en Loch. Keine Ahnung ob auf dieser Seite der Metalleinsatz fehlt, geschweige denn f?r was diese Stebe ?berhaupt ist. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
01.12.05 12.20
Otto
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich soll jetzt hier ein Bild dieser Strebe sein! Aber irgendwie will es nicht.
01.12.05 12.21
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach, wie gro? das Bild ist.
Wenns ?ber 200 kB ist, wird es nicht hochgeladen und erscheint somit auch nicht hier.
Dann m?sstest Du es erst verkleinern, bevor Du es einstellst..... smile

01.12.05 12.27 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Otto
unregistriert

Hatte ich gerade auch festgestellt, danke.
01.12.05 12.31
Radnor
Administrator

die Strebe wird vermutlich der diagonale Panhardstab der Hinterachse sein...

Gru? Klaus
01.12.05 12.31 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Ich versuchs mal mit raten!!!

Das ist der Panhardstab!!!
Der kommt an die Hinterachse!! Von links (aufnahme an der Achse(Gummi ohne Metallh?lse))nach rechts (Aufnahme an der Karosserie(Gummi mit Metallh?lse).

Ich wei? aber nicht ob er auch bei den AB Modelln dran ist!!!

Und wie gesagt nur geraten!!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
01.12.05 12.35 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Der Klaus war schneller!!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
01.12.05 12.35 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert

Ich glaub ich hab?s jetzt.

Otto hat dieses Bild angehängt:
Kellerkram Pimp.jpg

01.12.05 12.43
Otto
unregistriert

Nachdem ich jetzt meine Bilderprobleme gel?st habe, habe ich aber immer noch ein Paar Sachen, die ich noch nicht einordnen kann.
Da gibt es auch noch diese kurze Strebe mit einer L?nge von 46 cm und einem Durchmesser von 23 mm. Beide Buchsen haben einen Metalleinsatz und sind mit einem Loch mit 10 mm Durchmesser versehen.
Es befindet sich auch noch eine Nase daran, die ich als einen Schlauchhalter einordnen w?rde.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung was es f?r Streben sind, oder ob sie ?berhaupt von Opel sind.

Kellerkram Pimp2.jpg

01.12.05 12.59
Otto
unregistriert

So und nun als letztes noch ein paar Federn.
Ich habe mal zum Vergleich ein normale C-Kadett Hinterachsfeder daneben gestellt.
Die Federh?he betr?gt 28 cm, sie hat 7 Windungen und einen Drahtdurchmesser von 11,5 mm. Der Durchmesser der Feder ist der gleiche wie beim der C-Kadettfeder.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal in aller Form bei euch allen. Da ich genau wei?, das ich durch euch rausfinde was es f?r Teile sind.

Kellerkram Pimp3.jpg

01.12.05 13.04
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
noch diese kurze Strebe mit einer L?nge von 46 cm und einem Durchmesser von 23 mm

auf dem 2.Bild das ist einer der 2 L?ngslenker

diese "Nasen" sind die Durchf?hrungen f?r das Handbremsseil

unregistriert

Danke Big Elch, jetzt wei? ich doch schon mal mehr.
01.12.05 15.05
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

alles wertvolle teile! aufheben!
wenn am panhard (den gibts nur in verbindung mit schraubenfedern, also definitv f?r AB-FGNR. B-kadetten) mal ein abschleppseil war, kanns gut sein dass er hin ist.
die schubstreben zur Hinterachse gehen regelm?ssig bei hebeb?hnenversuchen drauf. manchmal rosten die auch an der unteren kante durch, ist n?mlich gebogenes blech und kein gezogenes rohr!
gebrochene federn hatte ich auch schon, weiss nur dass die vom c kadett gut 2 windungen zu lang sind also passts.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.12.05 19.05 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

sorry Otto, aber hast Du noch nie unter Deinen eigenen Kadetten geguckt ??? Oder war es da immer dunkel ... tongue

musste jetzt sein D: D:

cruiser
01.12.05 21.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Die Federn sind eindeutig abgeflext oder durch Korrosion gebrochen. Was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist da beide die gleiche L?nge aufweisen.

unregistriert

...man k?nnte auch mal hier suchen:

Teilekatalog 1

Teilekatalog 2

evil
01.12.05 22.02
Otto
unregistriert

Vielen Dank Leute,

ich wuste doch das ihr das schneller rausfgefunden habt als ich. Werde also alles wieder brav in die Ecke im Keller legen und drauf warten, das ich es hoffentlich nicht mehr brauche.
Ich lag aber auch schon irgendwann mal unter meinem Auto. Ist aber schon ne Weile her und mit meinem fotografischen Ged?chtnis ist es auch nicht so weit her.
03.12.05 09.04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Ich brauche mal eure Hilfe.

Impressum