Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Lima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lima
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

Lima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hab mal eine Frage an die Experten.
Wieso sagt man wenn man mit Licht f?hrt braucht man mehr Benzin
als ohne Licht!! =? =? L?uft die Lima nicht wenn ich das Licht aus habe. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Meiner Meinung nach ist das doch egal.Habe es einmal ausprobiert.
Eine Tankf?llung mit Licht eine ohne Licht,der Verbrauch war/ist
immer gleich bei der selben KM leistung.Fzg. Astra 1;4I
Bitte um Aufkl?rung
Gru?
Raudi
24.11.05 11.11 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Lima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also theoretisch ist das so:
wenn du dem generator mehr abverlangst dreht er auch schwerer. (es wurde schon ?fter diskutiert unter "dem kadett das saufen abgew?hnen" z.B. einen visco l?fter zu verbauen um dem motor die arbeit zu erleichtern usw...)
meiner Meinung nach ist der Spritmehrverbrauch allerdings nur eine volkswirtschaftlich relevante Gr?sse. Ich w?rde mal vermuten, dass es auf die Tankf?llung nicht mehr als ein K?lschglas an Mehrverbrauch ist. Und da die Zapfs?ulen immer abschalten, wenn sie grade lustig sind kannst du hier nat?rlich keine geeichte messung vornehmen. Dazu kommt dass du eigentlich eine Teststrecke brauchst die immer vergleichbare Werte zul?sst.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.11.05 12.16 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der holyday hat das hier mal vorgerechnet

Zitat:"Bedingt durch den Wirkungsgrad des Motors (ca. 25%), den Wirkungsgrad des Keilriemenantriebs (ca. 95%) und der LIMA (ca. 90%) m?ssen f?r jedes Watt elektrischer Leistung etwa 5 Watt Benzin eingesetzt werden.
In einem Liter Benzin stecken ca 10000 Watt
Beispiel: Die Fahrzeugbeleuchtung ben?tigt ca 0,05 Liter Benzin/100 km"
24.11.05 12.32 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ holyday: Den Wirkungsgraden Deiner Berechunng w?rde ich aus dem Bau raus zustimmen, beim Heizwert habe ich weniger in Erinnerung ... erz?hl mal Deine Quelle, ich werde aber selber auch nochmal nachsehen ...

der ohv
24.11.05 13.26 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Raudi
RE: Lima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ist ja alles sch?n und gut,aber kann es sein das sich das auf
eine Gleichstrom Lima bezieht.
Denn so wie ich weis,gibt eine Drehstrom Lima doch schon beim Standgas genug Strom ab.
Also kann ich nicht verstehen was das dann mit dem Spritverbrauch
zu tun haben soll.
Gru?
Raudi
24.11.05 18.15 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Nee,Raudi,das gilt auch f?r Drehstromlichtmaschinen.Versuche doch mal Folgendes:mach mal das Licht an,wenn Du den Motor im Stand laufen l?sst.Du wirst merken,das der Motor gleich etwas belastet wird/die Drehzahl ?ndert sich sp?rbar.Mit eingeschaltetem Licht wird der Motor,zB.wenn er im Stand l?uft(aber nicht nur dann),auch schneller warm,da er dann mehr arbeiten muss(kleiner Trick im Winter-sollte man nat?rlich nicht machen,wenn die Batterie dringend geladen werden muss)Bei Stromerzeugern(Notstromaggregat)ist doch auch die
erforderlich Leistung des Verbrennungsmotors abh?ngig von der zu erbringenden elektrischen Leistung.Bei dem Generator auf der Miamiparty zB. war ein grosser LKW-Motor n?tig,um die n?tigen KW?s(ich glaube50Kw waren es) zu erbringen.
Gru?,Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Lima

Impressum