Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » neuer Auspuff woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Auspuff woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will hei?en : mit den neuen Papieren ist die ganze Eintragerei sowieso f?rn arsch
09.11.05 21.07
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo so weit Ich wei? ist das kein Problem insoweit die Topfanzahl und die verlegerrei der Rohre gleich bleibt. Ger?uschentwicklung darf nat?rlich auch nicht h?her sein. Wenn der Auspuff dann durch die ASU geht kann keiner was sagen. Wenn man einen kaputten Auspuff schwei?t und ein Rohr dazwischen setzt sagt ja auch keiner etwas. Es gibt ja auch Oldtimer f?r die es keine Auspuffteile mehr gibt und die werden ja auch angefertigt ohne das ein Gutachten erforderlich ist.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
10.11.05 20.28 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert

Das mit den Reperaturauspuffanlagen, habe ich so noch garnicht bedacht. Ich war mir nur nicht ganz einig, wenn der Onkel T?vmann mal drunter gucken sollte, was ja mindestens alle zwei Jahre mal stattfindet, das der mir dann einen erz?hlen will von wegen keine Nummer und so?nen Bl?dsinn.
Ich hab aber bei mienem noch die alten Papiere, werden die hinf?llig, wenn ich jetzt nachtr?glich was eintragen lasse? Bei mir ist doch noch Platz im Schein und im Brief. Ich dachte es gibt nur neue wenn man das Auto ummeldet.
10.11.05 20.38
Kawafischi

images/avatars/avatar-1398.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Kawafischi

Ihr schweift vom Thema ab...hab auch schon komplette Anlagen aus Edelstahl selbst gebaut,will ich aber hier nicht unbedingt machen.Also wer wei? wo es g?nstig welche gibt ob Edelstahl oder Stahl
10.11.05 20.42 Kawafischi ist offline E-Mail an Kawafischi senden Beiträge von Kawafischi suchen Nehmen Sie Kawafischi in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@Kawafischi

wie schon gepostet wurde, Radnor, das ist der Klaus Priewe,
der hat welche zum selberbauen aus einzelteilen oder
auch fertige Anlagen.
Ansonsten frage mal den SR68, ob der schon wieder welche hat.
Ansonsten musst Du zu H?ndlern ausweichen und fragen ob sie welche haben ?

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
10.11.05 22.24 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

... und die H?ndler, die haben keine mehr ... Punkt !

Vielleicht mit etwas Gl?ck liegt irgendwo noch was rum, aber es werden keine Stahlanlagen mehr hergestellt !

Von "G?nstig" sollte sich jeder hier so langsam mal verabschieden ... die Autos sind mittlerweile mindestens 31 Jahre alt ... meine Meinung ! Edelstahl ist so oder so nicht billig ... h?lt aber l?nger.

crusier
10.11.05 23.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

ist genauso wie bei 180er Kupplungen.
habe mich gestern nochmal schlau gemacht.
Wenn man noch welche bekommt, liegen sie
bei ca. 184,00 euro im tausch, wenn man keine
beziehungen hat.
Das ist das was ich immer sage, es w?chst nichts auf den B?umen nach

Mobilzoo

10.11.05 23.44 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

mir ist jetzt schon von zwei stellen angeboten worden, da? mir einer unter Vorlage meines Originalen einer aus V2A nachgebaut wird.
Der Preis soll bei beiden so um die 300 ?cken liegen.

14.11.05 21.59 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
Greenie

Ist doch G?nstig.........ich hab f?r mein Hosenrohr 45 bezahlt....Vorschalld?mpfer 80,und Endpott Rallye 150......und die Teile mu?te ich auf Teilem?rkten mit erheblichen Zeit und Kilometeraufwand
zuasmmensammeln..............baut der auch die T?pfe genau nach oder nur die Rohre..........h?tte auch interesse an einer Edelstahlanlage.....
14.11.05 22.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

Leute ich h?re hier H?NDLER

lasst doch das Geld hier im Forum , wo es auch welche gibt
die solche Anlagen bauen

14.11.05 23.13 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Florian
unregistriert
Ich brauch auch einen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch bei meinem Kadett wird es Zeit, beim Mitteltopf kann man schon den Rost beim "Fressen" zuh?ren. Jetzt hab ich grad mal bei DuW geschaut, die geben bis 7.12 noch ca 40% auf Teile f?r untenrum. Wie erwartet ist kein Mitteltopf mehr da, es gibt aber einen Liefertermin in 1,5 Monaten! Da ich nicht wei?, ob daraus wirklich was wird, w?rd ich das Geld nat?rlich lieber hier im Forum lassen.

Der Motor stammt (laut Vorbesitzer) von einem Kadett C, 1.2 Liter (Motornummern 12 * 164 2067 und 90027251), Fotos gibt es auch:

Kann man auf den Fotos erkennen, ob das ein normaler Schalld?mpfer f?r den 1,1 Motor ist?

Angebote sind herzlich willkommen - schon mal besten Dank!
01.12.05 21.14
speichenleopard
unregistriert
cool RE: Ich brauch auch einen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein pufftopf k?nnte schon von einem B sein - gabs in der form f?r die letzten B-lein. wenn du einen 1.2er motor hast solltest du wegen der Fahrleistung auch eine 1.2er anlage nehmen (Rohrdurchmesser 42mm). dein hosenrohr solltest du retten denn das ist schwer zu bekommen. mittel-und endtopf sind zu kriegen (schau mal ins ebay-ist eh billiger als beim h?ndler). wenn dein mitteltopf ein angeschwei?tes zwischenrohr(richtung endtopf) hat(wie bei dir) dann brauchst du einen passenden endd?mpfer mit gebogenem anschlu?st?ck. die B-anlage hat normal ein zwischenrohr zum stecken und einen geraden anschlu? am endd?mpfer. schicke dir am woe ein paar fotos und schau mal auf dem dachboden nach.
02.12.05 08.26
MobilZoo
Kiemenbändiger

Um diesen ganzen hickHack hier ein End zubereiten. motz
Ich habe noch Auspuffanlagen, Neue und gebrauchte. scheinheilig

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich per PN bei mir melden.

MobilZoo

02.12.05 21.19 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
RE: Ich brauch auch einen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speichenleopard
die B-anlage hat normal ein Zwischenrohr zum stecken und einen geraden Anschluss am Endd?mpfer.

Bis Fgnr (1,1-1,1SR) haben einen engen Achsbogen (Panhardstab fehlt ja) und einen geraden Eingang in den Endschalld?mpfer.

Ab Fgnr haben einen weiten Achsbogen (wegen Panhardstab)

Bei Anlagen mit kleinem Durchmesser ab Fgnr. (1,1-1,1S) ebenfalls einen geraden Eingang in den Endschalld?mpfer

1,1SR (ab Fgnr) 1,2S 1,7S und 1,9S haben den gro?en Rohrdurchmesser und einen gebogenen Eingang am Endschalld?mpfer

1,1SR 1,7S 1,9S (854490) haben den gleichen Hauptschalld?mpfer und einen separaten Achsbogen

1,2S hat den Achsbogen schon angeschwei?t!

Endt?pfe 1,2S (gro?er Durchmesser des D?mpfers) (852255) / 1,1SR1,7S 1,9S (kleiner Durchmesser des D?mpfers) (85201cool

Falls Frietie nicht weiterhelfen kann, ein bisschen Ausp?ffe hab isch auch noch da!
03.12.05 09.18
speichenleopard
unregistriert
Augenzwinkern RE: Ich brauch auch einen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmt meinen Dank entgegen oh euer Ausf?hrlichkeit ...
(im ernst: gute Info, der Neuling dankt!)
05.12.05 11.33
smeagol
unregistriert

keine Ursache gern geschehen

D: smegel
05.12.05 11.57
speichenleopard
unregistriert
Fragezeichen edelstahlpufftopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlie?e mich greenie an - k?nnte auch eine anlage gebrauchen - la? wissen wer die anbietet, vielleicht ist ja`n rabatt drin.
05.12.05 15.30
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » neuer Auspuff woher?

Impressum