holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
 |
|
Ja, in dieser Arbeitsgruppe k?nnte man dann so richtig sch?n Theoretisieren
Weil f?r die praktische Pr?fstandsarbeit w?rde uns ja sowieso das passende Messmaterial fehlen :-)
Aber mal ernsthaft:
So ein Ventil-Nachstellproblem und verbrannte Sitze k?nne durchaus durch Einstellfehler "passieren"
Ich will hier keinem was unterstellen, aber zumindest ich habe schon mal den Fehler gemacht die Ventile zu eng zu stellen, weil ich beim Einstellen nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf das Ventilklappern geachtet habe.
Wenn so ein Kopp schon mal so zweikiloundfuffzich Meter drauf hat sind halt auch die Kipphebel schon ein wenig ausgewaschen. Da geht man mit der Blattlehre rein, alles richtig, aber es klappert noch, also etwas enger gestellt, um das auszugleichen.
Dummerweise wackeln aber die Kipphebel wohl auch im Betrieb etwas hin und her, soda? dann manchmal sch?n eng zu eng ist und schwupps pfeift schon wieder hei?es Gas unkontrolliert am Sitz vorbei...
Na ja sei?s drum, ich finde bleifrei ok, das Einzige wof?r ich Bleisprit ab und an mal br?uchte ist zum kontrollieren der Gemischeinstellung am Vergaser (Auspuffgesicht)
LG
Det
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|