Kadett B Club l?st sich nicht auf. |
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
@ Cruiser
also haste doch zwei Hobby`s D:
auch von mir :heart:lichen Gl?hstrumpf
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
03.11.05 08.51 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
uns hat doch keiner aufgekl?rt und richtig rechnen k?nnen wir auch nicht ...
|
|
03.11.05 12.00 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Oooooch, mach Dir keine Gedanken, sp?testens wenn das zweite da ist reduzieren sich die Gelegenheiten eh gegen Null D:
Und wenn alle Stricke rei?en, geb ich Dir gerne einen Gratiskurs in NFP
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
03.11.05 13.17 |
|
|
cruiser

|
|
|
08.11.05 23.30 |
|
|
robert unregistriert
 |
|
so, jetzt hab ich mir diesen Threat mal 'angetan' ......
Also, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, geht es darum, da? der KadettB/OlyA-Club sein e.V. loswird, also kein Verein mehr ist (wird, oder so).
In den folgenden Beitr?gen wird dann von 'Clubtreffen', 'Clubzeitung' usw. geschrieben......
Ist DAS wirklcih der Sinn eines e.V.'s??? Wenn ja, dann schaut, da? Ihr dieses Anh?ngsel so schnell wie m?glich wegbekommt, denn DAF?R lohnt sich der ganze Aufwand NICHT!!
Stehen aber h?here Dinge im Vordergrund wie z.B. Erhaltung eines Kulturgutes und ?hnliches, dann sollten diejenigen, denen es Ernst ist um die Sache auch daf?r k?mpfen!!!
Ihr k?nnt/d?rft aber nicht erwarten, da? jeder 'Hobby-Berta-Lenker' diese Auffassung mitteilt. Es gibt nun mal auch Leute, die einfach nur Spa? an Oldies haben und evtl. auch mal gerne alte Autos anguggen, also auf Treffen fahren.
Also, ?berlegt mal euren Standpunkt zum Thema e.V. und baut ihn evtl. mal ganz neu auf.....
Ich w?nsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei
.... diese Zeilen stammen von einem 'Keinenf?hrerscheinhaber'
LG
Robert
|
|
09.11.05 02.01 |
|
|
|
zum Thema e.V.:
Der e.V. hat den Vorteil, dass grunds?tzliche rechtliche Dinge gekl?rt sind. Das hat etwas mit Haftung zu tun, mit dem Vereinsverm?gen, mit dem Auftreten als Club.
Wenn kein e.V., dann haften immer Privatpersonen. Es kann sogar dazu f?hren, dass das Vereinsverm?gen gepf?ndet wird, weil irgendein Mitglied in den Konkurs rasselt. Ein e.V. muss eine Steuererkl?rung machen. Es m?ssen bestimmte Regeln bei den Finanzen eingehalten werden. Das ist auch f?r Mitglieder wichtig, damit die Kohle nicht versoffen wird. Oder eben nur dann versoffen wird, wenn es vom Club beschlossen wird ;-).
Es geht beim e.V. also auch um Handlungsm?glichkeiten.
__________________ Kombiniere: Kombi-Kiste
|
|
09.11.05 10.41 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Weiss nicht wieviel hierzu noch zu schreiben sein soll .... trotzdem, ich tu's |
 |
Der e.V. ist sowohl praktisch als auch hinderlich, wie alles hat auch diese Frage zwei oder mehr Seiten. In der Vergangenheit war er f?r uns Form und Inhalt, organisatorischer Rahmen, Wachtumsplattform.
Heute wollen die meisten diese Form nicht mehr mit-praktizieren, die Inhalte sind heute auch verschieden zur Gr?ndungszeit. So ist es denn an der Zeit das zu erkennen und zu verdauen. Bitterer Nachgeschmack ist dabei durchaus erlaubt, f?r manche sogar zwingend dabei !
Der hinderliche Anteil ?bersteigt bei den Mitgliedern den praktischen.
Ein Weitermachen halte ich zwar prinzipiell f?r m?glich, doch f?r nicht vielversprechend. Ich glaube nicht daran, dass pl?tzlich der Zeitgeist wieder anders tickt, nur weil sich Gesichter ?ndern. Bei allem Respekt :robert:, aber an soviel Einflu? glaub ich nun wirklich nicht. Sp?testens in zwei Jahren stehen wir an der gleichen Stelle wie heute.
Die Sache mit dem Vereins-Inventar ist zwar nicht unwichtig, aber alles Material bringt uns nicht voran, wenns kaum noch jemanden gibt, der damit was antreibt. Wieviele w?rden es denn sein ? ... Zu wenige !
F?r die Zukunft m?ssen wir glaub ich Form und Inhalte ?berpr?fen. Neu wachsen lassen. Treffen kriegen andere doch auch ohne e.V. hin ! Dann sinds halt andere Treffen ! Zu denen dann wenigstens mehr kommen, weil das Angebot (auch wenns kleiner ist) am Markt eben besser ankommt. So ist das eben.
Dass es nun (wegen eines Formfehlers) erst nochmal ne zweite Mitglieder-Versammlung geben mu?, tr?gt sicher nicht zur Attraktivit?t von Vereinen im Allgemeinen bei. Da wird er doch best?tigt, der Vereinsmeier. Und da wird er geritten, der Paragraph im Vereinsrecht bzw. in der Satzung. Das will doch wirklich (fast) keiner mehr ....
|
|
09.11.05 18.02 |
|
|
|
Klar, das ist alles viel B?rokratie, uneffektive Arbeit, die erst mal nicht viel weiter bringt. Wenn dann nur Treffen stattfinden, wird kaum ein Problem entstehen - daf?r braucht man keinen Verein. Jeder ist f?r sich selbst verantwortlich und gut.
Problematisch wird es immer, wenn Gelder eingesammelt werden. Wenn etwas produziert werden soll usw. ?blicherweise ist immer einer der Dumme, der zun?chst f?r das seinen Kopf hinh?lt. Sp?ter wird dann der e.V. gegr?ndet (der mehr Arbeit macht). Fallen die Leistungstr?ger des Vereins weg, ist meist auch der Verein am Ende. (Macht ja Arbeit) Oft sind auch kommunikationsfehler die Ursache und "Rottenbildung".
Es ist eben immer schwierig, wenn viele verschiedene Charaktere zusammenkommen.
__________________ Kombiniere: Kombi-Kiste
|
|
10.11.05 06.20 |
|
|
cruiser

|
|
am 26.11. gibt es nun ne au?erordentliche Mitgliederversammlung ...
so wie es im Moment aussieht, wird von uns Braunschweigern niemand kommen ... einfach keine Zeit und eigentlich auch keine Bereitschaft (zumindest in meinem Fall) mal eben wieder 300km durch D-Land zu d?sen. Nur damit Ihr am Samstag nicht ganz so dumm aus der W?sche guckt ...
Leider gab es auch keine Briefwahlunterlagen wie letztes Jahr. Somit muss ich meine Meinung wohl f?r mich behalten !
Daher meine Vorschl?ge f?r die Zukunft auf diesem Wege (auf nen "schriftlichen Antrag" hab ich keine Lust):
1. Das Auto steht im Mittelpunkt !
2. Hauptversammlung im Rahmen des Jahrestreffen abhalten.
3. "Messen vergessen" bzw. wenn ?berhaupt, dann nur mit "echten" Freiwilligen und begrenztem Anspruch ... die Kohle lieber in Sachen investieren, von denen die Mitglieder auch was haben (z.B. Nachfertigungen oder Ausschm?ckung des Jahrestreffen).
4. Clubzeitung beerdigen und die M?glichkeiten des Internets nutzen.
5. Jahrestreffen an festen Orten abhalten ... so wie schon lange geplant ! Alternativ k?nnte man j?hrlich wechselnd die Planung an die jeweiligen Stammtische vergeben ... soweit Stammtische vorhanden sind ! Wir Braunschweiger haben es mit Lehre in 2004 ja vorgemacht !
naja, schaun wir mal was rauskommt ... viel Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht ! Habe nicht das Gef?hl, dass da viele sind, die "wirklich" wollen, dass es weitergeht ... so daherreden kann man viel !
Vielleicht sollten wir 1-2 Jahre Gras dr?ber wachsen lassen, schauen was Sache ist, und uns dann bei Bedarf neu formieren ...
cruiser
|
|
22.11.05 22.41 |
|
|
olyschrauber
Dauerschrauber

Herkunft: Maerkischer Kreis
 |
|
Der Club l?st sich nicht auf !!!! |
 |
Guten Abend Zusammen,
ich m?chte Euch ?ber die ausserordentliche Mitgliederjahreshauptversammlung nicht im Unklaren lassen:
Es schafften trotz den widrigen Wetterbedingungen 10 Mitglieder die teils beschwerliche Anreise (bis zu 450km) ins sauerl?ndische Hinterland :robert:
Das Ergebnis dieser MJHV:
Wir haben einen neuen 1. und 2. Vorsitzenden - daraus resultiert: Der Club bleibt weiterhin als e.V. bestehen!
Zu den Personalien: 1.Vorstand wurde meine Wenigkeit (Lutz Kr?mer) gew?hlt, zum 2. Vorstand wurde Dirk Dieb?cker (5-t?rer) gew?hlt.
Weiterer Beschlu?: Zuk?nftig werden die MJHV w?hrend der Jahrestreffen stattfinden.
Ich m?chte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das wir, ?ber das Bundesgebiet verteilt, 5 Stammtische betreiben. Diese Stammtische sind f?r Jedermann/-frau offen.........., Info?s ?ber die Club-Homepage.
Gru? Lutz
__________________ Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans ZIEL!!!
|
|
26.11.05 23.41 |
|
|
cruiser

|
|
D: D:
dann gratulier ich Dir (Euch) mal und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft
meine Telefonstimme war wohl nich n?tig ... ?
MJHV auf?m Jahrestreffen war eine der besten Entscheidungen ?berhaupt !
Yo, dann ist das n?chste gro?e Problem wohl das JT 2006 !
Christian
|
|
26.11.05 23.57 |
|
|
olyschrauber
Dauerschrauber

|
|
schiebhoch D:
|
|
27.11.05 10.11 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
 |
|
So, der Lutz hat die wichtigsten Dinge ja schon geschrieben, wir haben unser erstes Ziel erreicht. Nun gehts f?r uns erst richtig los.
Bis jetzt in Planung sind:
- die Retro Classics im M?rz
- die Techno Classica im April
- das Pfingsttreffen im Juni
- das Jahrestreffen im August
Wir w?rden uns freuen, m?glichst viele Leute aus dem Forum dort wiederzusehen. Einige Leute hier haben uns ihre Unterst?tzung ja bereits zugesagt. Vielleicht sieht man sich auch mal an den Stammtischen?
Dirk
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
27.11.05 12.06 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
was f?r ein Pfingsttreffen ?
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
27.11.05 12.20 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Da dieses Thema ja so ziemlich an mir vorbeigegangen ist sach ich jetzt auch nix mehr dazu...
Nur eines: Kann mal einer von den zust?ndigen Admins die ?berschrift:
"Kadett B Club l?st sich auf"
irgendwie entsch?rfen?? Das stiftet ganz sch?n Verwirrung bei manchen... Ich bin schon von einigen gefragt worden ob es den
KADETT B und OLYMPIA A CLUB DEUTSCHLAND e.V. nicht mehr gibt... ?!
Achso by the way: Lutz und Dirk! Gratuliere noch zur Wahl!
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
15.12.05 16.20 |
|
|
olyschrauber
Dauerschrauber

|
|
@ B ernd:
Unser Dank ist Dir gewiss.........
Gru? Lutz & Dirk D:
|
|
15.12.05 19.29 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
@Benny72:der Themenstarter kann auch die ?berschrift ?ndern.....(gute Idee,B ernd)
achsoooo : auch von mir einen herzlichen Gl?ckwunsch zur Wahl, Lutz&Dirk
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
15.12.05 21.08 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
[SIZE=46]Ge?ndert![/SIZE]
|
|
15.12.05 21.35 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
PRIMA!
D:
Nee im Ernst ich hatte mit einem Kadett B-Menschen telefoniert, der Teile in der Flash angeboten hatte und der war felsenfest davon ?berzeugt, dass es den Kadett B-Club nicht mehr gebe... : ( Der hatte das hier im Forum gelesen...
Und da habe ich mir gedacht... SO GEHT DAS NICH! D:
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
19.12.05 14.25 |
|
|
|