Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zyliderkopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zyliderkopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Dabei seit: 04.10.05
Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Zyliderkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.M?chte meinen 1.1 N Motor auf Bleifrei umr?sten.Welcher Kopf passt am Besten?Kann ich den vom 1,0 L Corsa nehmen oder besser den vom 1,2 L?Welche Teile sollte man am besten gleich mit Tauschen? confused
07.11.05 21.30 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Zyliderkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Auswahl? Die K?pfe sind doch gleich oder?
07.11.05 21.40
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst da gar nix tauschen ! Einfach bleifrei rein und gut ...
08.11.05 12.50 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaube er meinte sowas wie Ventilschaftbdichtungen oder so. Ist meistens zu empfehlen... Pauschal kann man sowas aber nie sagen. Alles ansehen (lassen) und entscheiden, was gemacht werden sollte. (Planen? etc.)

der ohv
08.11.05 12.53 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Rande: 1,0l OHV im Corsa ??? Gab es das ?
08.11.05 12.56 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, 1,0S.

der ohv
08.11.05 13.00 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40PS,gell?

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
08.11.05 16.23 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
holyday
Benzinschnüffler

Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Zyliderkopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat, bleifrei rein und Gas geben!!!!!
Gerde bei ?lteren K?pfen hat das Ventilche schon so oft auf das Sitzchen geschlagen, da? das Material des Ventilsitzes sehr stark verdichtet ist.
Wenn Du nicht gerade vorhat dieses Jahr noch 200000 km zu fahren mach Dir ?ber geh?rtete Sitze keine Gedanken!

LG

Det

__________________
Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
08.11.05 16.52 holyday ist offline E-Mail an holyday senden Beiträge von holyday suchen Nehmen Sie holyday in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerde bei ?lteren K?pfen hat das Ventilche schon so oft auf das Sitzchen geschlagen, da? das Material des Ventilsitzes sehr stark verdichtet ist.


H?? Er will doch einen Corsa-Kopf draufbauen. Der hat Sitzringe im Auslass. Also braucht er sich auch keine Gedanken machen, wenn er dieses Jahr noch 400000km f?hrt ... confused

der ohv
08.11.05 18.02 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.
so wie ich verstanden hab m?chte er nur bleifrei fahren, und der kopf is wurscht!?!?

naja ich hab noch nie verbleit getankt, und ganz ich hatte noch nei probleme...
die sache mit den Sitzringen unserer motoren scheint mir auch die plausiebelste. die dinger sind so "hart" geschlagen das denen das bissel bleifrei mal ganz wurscht is...
so meine ich...

gru? benni

__________________
Es ist genug Rost für alle da...
08.11.05 20.34 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Benni
Dann fahr mal eine l?ngere Strecke Vollast.Wenn er dann noch nicht auf den Ausla?ventilen durchbl?st ist gut.Hab da leider andere Erfahrungen gemacht. : (
08.11.05 20.48
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so tu ich das .
War ein 11n mit 85000 ist dann eines Tages undicht geworden.
Aber halb so wild alles.Die ?nderung im Corsakopf hat schon ihre Berechtigung sonst h?tten es die Opelgeizer bestimmt nicht in Serie gehen lassen.
Und das mit den alten harten Ventilsitzen ist sicher so ..so lange du nicht ?ber 4000 drehst mag das sicher funktionieren.Ventilspiel sollte man im Auge behalten und wenn er dann im Leerlauf in den Vergaser schiesst war es das halt.Aber es kann wie gesagt lange gut gehen.Hat es bei mir auch getan!
08.11.05 21.10
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Dabei seit: 04.10.05
Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Holgi Seiner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Benni Mir geht es haups?chlich nur ums Bleifrei fahren.Das Blei dient zum schmieren und Abdichten der Ventiele.Das Fahren ohne ist auf Dauer nicht Gesund f?r die Ventiele.Deswegen wollte ich einen Corsakopf!!!Der macht locker die 200000 KM mit Top Wei? nur nicht welcher Kopf draufpasst,und was ich noch ?ndern mu?(Vergaser,Verteiler,usw)
08.11.05 21.22 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beschiss ist jedoch der dass es durchaus noch Super verbleit gibt!
An den Zapfs?ulen der Sportflieger n?mlich! Die geben uns blos nix ab :finger: :finger: :finger:
08.11.05 21.26
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fahre auch schon seit jahren unbek?mmert bleifrei! auch lange strecken, gut 2 stunden volllast sin wirklich max. aber so um die 4000 touren quer durch europa gondeln hat meinen n?hmaschinen bisher nie geschadet

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.11.05 21.31 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, bitte nicht wieder das alte Thema aufw?rmen! Und bitte nicht noch mehr Unsinn:

Zitat:
Das Blei dient zum schmieren und Abdichten der Ventiele.


Boardsuche benutzen und schlau machen ...

der ohv
08.11.05 22.36 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*OHV RECHTGEB* rofl D: kiss

Greenie hat dieses Bild angehängt:
Postfalschbla.jpg


09.11.05 17.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@OOOHV streichel
09.11.05 17.40
holyday
Benzinschnüffler

Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich, als damals der bleifreie Saft rauskam hab ich gedacht probieren geht ?ber studieren (na gut, das ha ich damals auch gemacht)

Hab den Sprit ausschlie?lich reingekippt und keine Probleme gehabt.
Zum Thema Drehzahl:
;ein bester Freund stellte mich mehrfach fremden Menschen vor, indem er sagte, da? ich der Mann sei, den man entweder zwischen den LKW?s s?he, oder mit 160 auf er linken Spur (ja aj, damals war 10 n?ch richtig schnell *lach*
Irgendwann einmal habe ich dann einen Kopf massiv frisiert, dann wieder etwas zur?ckfrisiert, soda? ich mit 2,1 mm abplanen noch immer auf ca. 9,5:1 kam.
Dieser "gemachte" Kopf hat, obwohl schon m?chtig gebraucht, auf dem B ca 150000 km gelaufen, anschlie?end auf dem C nochmal rund 100000.
Heruntergeschraubt hab ich ihn nur, weil der Riss zwischne Wasserkanal und 2.Zylinder (oder war?s der Dritte?) irgendwann einfach zu gro? wurde.
Mit bleifrei hat das aber nichts zu zun!!!!!

In der Tat, das Ausla?ventil des 4. Zylinders mu?te ich ?fters mal nachstellen, das lag aber eindeutog an einem Friesierfehler meinerseits. Ich ahtte zuviel Material am Ausla?sitz entfernt (ein gr??eres Loch ist schnell zu gro? mad ((((((((( )

Woher schlechte Erfahrungen mit bleifreiem Kraftstoff herr?hren sollte vielleicht mal mehr wissenschaftlich ergr?ndet werden.
K?nne ja mal ein Workshop Zylinderkopf machen, oder?

LG

Det

__________________
Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
09.11.05 17.53 holyday ist offline E-Mail an holyday senden Beiträge von holyday suchen Nehmen Sie holyday in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, is klar ...

Heinz, ich weiss: streichel

: ( akademische Arbeitsgruppe Zylinderkopf ....

Boardsuche cry

der ohv
09.11.05 19.04 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zyliderkopf

Impressum