neuer Auspuff woher? |
|
Wo gibts denn preiswert Auspuffanlagen oder halt einzelne Teile (Original oder Nachbau) ?Gibts sowas auch in Edeltahl?
|
|
07.11.05 20.09 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Edeltahl ? Wo liegt denn das?? Und da gibbet Opelausp?ffe???
|
|
07.11.05 20.12 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
|
07.11.05 20.18 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Mal im Ernst.Der Smeag hat doch sch?ne Teile im Angebot! Oder machs wie ich und tu selberschnitzen!
|
|
07.11.05 20.21 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Ich stell mir diese Selberschnitzen garnicht so einfach vor. Vorallen Dingen wenn man dann auch noch Edelstahl verwenden will. So biegetechnisch meine ich. Und wie baut man sich ein Auspufftopf?
|
|
07.11.05 20.27 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Biegen :Am Aussenradius immer sch?n warm machen und in kleinen Schritten biegen.Mit viel Geduld.Nicht zuviel auf einmal.
Auch zusammensetzen aus vorhandenen St?cken geht.
Topf nimmt man am besten Original und modifziert ihn.Ist nicht Original.Aber geil!!!!!!!!!!!
Edelstahlanlagen f?r den grossen verscheppert dir der RADNOR-Klausi!
|
|
07.11.05 20.40 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Ja das mit dem Radnor Klaus hab ich auch schon mit bekommen, aber wenn dan eh nur was f?r den kleinen. Auch der atmet bestimmt gern in Edelstahl aus. Wie sieht es den da mit einem vergr?sserten Querschnitt aus?
|
|
07.11.05 20.45 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Sieht gut aus .Das einzige Problem ist das Hosenrohr.Der Rallye 11SR hatte zB.die gleichen Schalld?mpfer wie die grossen Modelle.
Meine selbstgestrickte hat 45mm und das zieht schon sch?n !!Nat?rlich ist der Kr?mmer der Flansch und die Hosenrohrl?nge angepasst.
Sch?n geht er besonders mit dem Weber... D:
|
|
07.11.05 20.51 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Das kann ich mir gut vorstellen.
Aber dann ist irgendwas um die 45mm wohl das Beste. Meine Kumpels fahrenalle immer diese Gruppe A Anlagen, mit ihrem 63,5mm Durchmesser. Das ist f?r?nen Kadett dann aber wohl zuviel.
|
|
07.11.05 20.58 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
F?rn 20E aber nicht
|
|
07.11.05 21.00 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Sag ich doch. Naja hab ich doch mal wieder was gelernt.
|
|
07.11.05 21.03 |
|
|
Radnor
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Otto
Ja das mit dem Radnor Klaus hab ich auch schon mit bekommen, aber wenn dan eh nur was f?r den kleinen. Auch der atmet bestimmt gern in Edelstahl aus. Wie sieht es den da mit einem vergr?sserten Querschnitt aus? |
...man sollte aufpassen, da? man den Durchmesser nicht zu gro? w?hlt, so nach dem Motto: "je gr??er desto besser" Je gr??er der Durchmesser desto langsamer die Str?mungsgeschwindigkeit der Abgase.
?brigends fertige ich f?r alle Marken, Typen und Motoren Auspuffanlagen in verschiedenen Materialien. Auch kannst Du von mir vorgefertigte Einzelteile zum Selbstbau bekommen um die Kosten im Rahmen zu halten.
Bei Fragen am besten anrufen: 0177/5622583 bin aber derzeit sehr schlecht zu erreichen, daher bitte ?fter probieren...
Gru? Klaus
|
|
07.11.05 21.05 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Alles klar werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
|
|
07.11.05 21.06 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
He Otto doch nicht durch dein Kopf...dein Kadettla untern Bauch!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
07.11.05 21.08 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
@ Radnor
H?r Ich da Futterneid oder was soll das? Kann auch sein das Ich es fallsch verstanden habe.
Gru? Peter
|
08.11.05 07.58 |
|
|
Radnor
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Peter Muhr
@ Radnor kann sein das Ich es fallsch verstanden habe. |
...genau so isses D:
Futterneid wegen ein paar Auspuffbogen, die ich dann noch konkurrenzlos billig f?r Forenmitglieder anbiete? Ich k?nnte t?glich hier den Teilemarkt mit irgendwas "fluten" tue ich das? nein...und jetzt hier wegen der Kleinigkeiten Futterneid? ...denk mal dr?ber nach
Gru? Klaus
|
|
08.11.05 08.08 |
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
BESSERWISSERMODUS an
Das heist MIKE&FRANK`S
BESSERWISSERMODUS aus
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
08.11.05 15.45 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
|
08.11.05 18.56 |
|
|
Otto unregistriert
 |
|
Jetzt mu? ich ich aber auch mal wieder zu Wort melden.
Wie sieht das denn eigentlich mit der Abnahme eines selbstgebauten Auspuffes aus? Vorallen dingen noch bei einm H Kennzeichen? Die wollen ja schlie?lich auch immer was dazu zu sagen haben.
|
|
09.11.05 20.55 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Legt sich bei euch die Polizei unter das Auto und schaut nach???Bei uns gibts sowas nicht.
|
|
09.11.05 21.06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|