Neue Kfz-Papiere |
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
|
13.10.05 11.56 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Herkunft: Frankfurt am Main
Themenstarter
|
|
Und was kostet eine Kfz-Zulassung nun an Geb?hren?
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!
|
|
15.10.05 16.30 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
...hier in Osnabr?ck folgendes:
# Neuzulassung: 25,60 ? bis 54,70 ?
# Wunschkennzeichen: 10,20 bzw. 12,80 ?
# Ummeldung/Umschreibung: 17,90 ? bis 28,20 ?
# Wiederzulassung: 10,70 ?
# Stillegung: 5,60 ? bis 10,70 ?
# Adress?nderung: 10,70 ?
Ist glaube ich etwas teurer geworden, weiss ich aber nicht genau!
|
|
18.10.05 10.45 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
warum sind das keine Fixpreise ? |
|
wundert mich da? es da von.. bis.. Preise gibt.
Mark
|
|
18.10.05 10.55 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
so jetzt hab ich dendreck im kasterl!
hab meiner schwester grad nen k?fer zusammengebraten, der hat auch gleich h-kennzeichen bekommen (geringermangel: aussenspiegel fleckig/matt)
gratulationen werden angenommen!!
so und dann zur zulassungsstelle...
es werden in den papieren (zulassungsbescheid I und II) nur noch die reifeneingetragen mit denen der wagen ausgeliefert wurde. im fall k?fer dann: 5.60 / 15
so und das sind diagonalreifen die seit ungef?hr 1975 kein arsch mehr baut.
daas heisst: schnall ich mir die reifen drauf die eingetragen sind erlischt die betriebseraubnis da die dinger schrott sind. fahr ich mit was anderem rum muss ich nachweisen dass es legal ist auf der karre, und der bulle muss auch noch einen kurs in "alte autos und die passenden reifengr?ssen" belegen
weiters waren im alten brief und im schein eingetragen: 155SR15 und 165/80 SR 15
das alles entf?llt nun ersatzlos
eingetragen wird in die papiere nur noch was eintragungspflichtig ist und extra vom t?v abgenommen wurde.
meine schwester hat jetzt den alten ung?ltig gestempelten brief im hadschuhfach liegen.
also gaaanz wichtig bei neuzulassungen: immer den alten brief aufheben!!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
27.10.05 18.47 |
|
|
|
Ja und weil die Dame beim Amt da ja die Ecke abschneiden und ung?ltig draufschreiben mu? kostet das dann hier in K?ln 17.6? aber mit den Eintragungen hast du recht es wird nur noch eingetragen was vom T?V abgenommen wurde!
Oder ABE im Handschufach!
Aber die Pr?fer sind im Moment sehr kulant mit den Sachen weil sie sich selbst a?rgern ?ber die neuen Papiere wenigstens meiner was mir sehr geholfen hat! :finger:
|
|
30.10.05 14.25 |
|
|
Kadetti unregistriert
|
|
hab ich bekommen. die sind ja sowas von derart f?r den
.
meinen alten brief hab ich f?r lau mitbekommen und der verweilt jetzt im hanschuhfach.
vor allem die legende auf der r?ckseite vom schein........LOL.
|
|
30.10.05 18.09 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
Dann seid froh, da? ihr den alten Brief ?berhaupt behalten durftet.
Wir haben n?mlich so ne tolle Zulassungsstelle, die haben mir den alten Pappbrief einfach weggenommen und gegen meinen ausdr?cklichen Willen einbehalten. (Der originale Brief war voll und ich brauchte einen neuen)
G?be es bei ihnen nicht, das alte Briefe ausgeh?ndigt w?rden, Ende der Diskussion.......
Und weg war sie, die einmalige Dokumentation der Geschichte meines Adlers, toll.
Habe alles versucht, war nix zu machen.....die haben sich auf gar nix eingelassen....*grmpf* K?nnte ich mich heute noch dr?ber ?rgern....
Ich hoffe, ich komme so schnell nicht wieder in diese Situation....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
30.10.05 19.02 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
LYNCHEN!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
31.10.05 11.31 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
schnell Widerspruch einlegen....... |
|
@khi-soum:
der alte Brief ist dein Eigentum, d.h. Du wurdest enteignet.
Eine Rechtsgrundlage daf?r gibt?s nicht.
Wenn Dir der Brief also wichtig ist, leg? Widerspruch ein und drohe mit Klage auf Herausgabe des Briefs.
Denen h?tt? ich was erz?hlt - die d?rfen Dir den Brief villeicht ung?ltig stempeln, mehr aber nicht !!!
Mark
|
|
31.10.05 20.19 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
|
|
@mawatip:
Ja, inzwischen wei? ich das, da? der Brief mein Eigentum gewesen w?re......
Leider ist das ganze schon ca. 4 Jahre her und mein Einspruch k?me reichlich sp?t....
Damals hatte ich sogar noch einen KFZ-ummeldeerfahrenen Kadettschrauber dabei, aber selbst mit seiner lautstarken Unterst?tzung ging da gar nix.
Die haben mir den Brief weggenommen und schon war er weg - f?r immer
Diese Zulassungsstelle ist einfach nur der Hammer, da gibts IMMER Probleme, egal was man will.
Habe da letztens einfach mal so angerufen und nachgefragt wie es aussehen w?rde, wenn ich ein H-Gutachten machen w?rde aber anschlie?end trotzdem mein altes Kreiskennzeichen behalten m?chte....MIT einem H drauf.
Na da hatte ich aber in ein Wespennest gestochen, nicht alles, das die Dame am anderen Ende der Leitung durchs Telefon gest?rzt kam....Das h?tte es noch nie gegeben bei ihnen und w?rde es auch nicht geben. Da g?be es ohne Wenn und Aber ein neues Kennzeichen.PUNKT.
Aber das wollen wir ja erst mal sehen....die Rache ist mein !!!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
31.10.05 20.49 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
@ Mela
Willst du immer noch ein HA Kennzeichen?
Wis? denn bl??s?????
|
|
31.10.05 21.20 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
altes Kreiskennzeichen mit H geht auch nicht |
|
die Beh?rde hat kein Ermessen, wenn Du ein altes Kreiskennzeichen hast und ein H haben willst - ?berleg?mal :
dann w?rde das alte, abgeschaffte Kreiskennzeichen wieder aufleben, indem Du ein EU-Kennzeichen (blauer Rand) mit Deinem alten Kreis und dem H erhalten w?rdest. Es gibt sowieso schon zuviel stra?enverkehrsrechtliche KFZ-Sonderzeichen.
Mark
|
|
01.11.05 18.56 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
|
|
@Heinz:
njoooooooooooo, h?tte ich sooo gerne....aber nur mit DIL davor, sonst nicht...!
@mawatip:
Also, ich stehe gerade mit Deuvet in Kontakt, die ebenso wie ich der Meinung sind, da? ich das DIL behalten kann UND ein H dazubekomme...
Ebenso befinden sich einige Fahrer hier im Forum, die ihr altes Kreiskennzeichen behalten haben und trotzdem ein H dazubekommen haben......Kadett65-67 mit seiner verunfallten KK-U geh?rt glaube ich auch dazu.
Und wenn es anderswo in Deutschland doch geht, wieso dann nicht bei uns ???????
So einfach gebe ich mich nicht geschlagen....
Nur nochmal zum Verst?ndnis:
Mir ist schon ganz klar, das ich ein EU-Nummernschild (so ein blaues h??liches) bekommen w?rde, das ist mir aber v?llig schnuppe.
Ich mag blo? meine Buchstabenkombination behalten + ein H dahinter....das w?re toll !!!
|
|
01.11.05 20.08 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
jaja die 176? Steuer im Jahr sind halt schon ein Argument!
|
|
01.11.05 20.11 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
@Heinz : sinds nicht 192? beim H-Kennzeichen
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
01.11.05 20.14 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Kann sein ich hab ja keines..fr?her waren das 374 M?rker oder so
|
|
01.11.05 20.15 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
|
|
Zum Bleistift, jaaaa....*grins* D: D: D:
Naja, und ein wenig ehrgeizig bin ich halt auch, ich hab mir das irgendwie fest vorgenommen als pers?nliche Kr?nung, hatte noch ?uf keinem meiner B`s ein H.... (also quasi einen BH
)
Und wenn es einer verdient hat, dann eben mein Adler !
Ich glaub erst dann, das etwas unm?glich ist, wenn es zweifelsfrei bewiesen ist und davon bin ich in diesem Fall noch meilenweit entfernt.....
|
|
01.11.05 20.17 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
wo ich doch die Nummernschilder so sch?n geradegedengelt hab
|
|
01.11.05 20.21 |