Problem H-Kennzeichen |
kadettcoupe unregistriert
 |
|
HAllo liebe Leute,
habe ein zeitlich sehr dringliches Problem mit der H-Zulassung meines neu erworbenen und gerade aufgebauten -leider auf 19S umgebauten - Kadett B Caravan.
"Leider" umgebaut deswegen, weil der alte Brief 1993 eingezogen ist und aus dem neuen Brief leider nicht hervor geht WANN dieser Umbau, der in den neuen Brief eingetragen ist stattgefunden hat. Außerdem fehlen in dem Brief jegliche Werte zu Länge, Breite, Höhe, zudem ist das Leergewicht, das Gesamtgewicht und die zul. Achslasten falsch eingetragen....
Gibt es vielleicht jemanden, der eine Briefkopie von einem 1900 Caravan hat, der vor 1970 ... am besten 69 zugelassen wurde? Damit könnte ich zumindest beweisen, das es ein solches Auto gab... selbst das wurde angezweifelt... und die Maße übernehmen.
Desweiteren benötige ich ein neues Alu-Typenschild, hat soetwas noch jemand in Blanko??? Sonst müßte ich mir ein neues - nicht geprägtes - besorgen...
ansonste bin ich dankbar für jeden Hinweis, wie ich den Tüver überzeugen kann mir ein H-Kennzeichen zu geben....
...zur Zeit ist leider die Schlüsselnummer 388 noch im Brief, also TSN vom ehemals kleinen Caravan, und das Typenschild hat natürlich die Lasten vom kleinen noch drauf, die wiedwerum nicht zu den Maßen im Brief passen, welche sowieso ziemlich wirr sind:
leer: 850 - Gesamt 1200 (das sind nur 350 Kg!!! mit 5 Sitzplätzen????)
Achslast vorne 520 - hinten 700 - das geht irgendwie garnicht!
Ich weiß- viel blabla, mußte mir das mal von der Seele tippen... vielleicht bringts ja was!
Kadettcoupe
kadettcoupe hat dieses Bild angehängt:
|
|
13.09.05 15.27 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
das sieht schlecht aus..... |
 |
Meines Erachtens kannst Du eine H-Kennzeichen-Erteilung vergessen, da Du ja auch immer noch die TSN vom OHV-Caravan im Brief hast. Überhaupt sollte doch dem Prüfer auffallen, daß Du einen großen Motor eingebaut hast.
Aber wenn Du Glück hast einen blinden Deppen zu treffen..........
|
|
13.09.05 15.40 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
RE: Problem H-Kennzeichen |
 |
Hallo frag doch mal den Höhnie hier im Forum der hat einen großen Motor mit H-Kennzeichen. Der kann dir bestimmt helfen.
gruß Peter
|
13.09.05 18.52 |
|
|
kadettcoupe unregistriert
 |
|
|
05.10.05 09.05 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
gratulierung, steht ihm gut das h!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
05.10.05 10.51 |
|
|
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
 |
|
glückwunsch!
sieht auch insgesamt geil aus - viel spass damit!!
PE = Peine? ist da net auch elchis caravan angemeldet??
__________________ Gruss Flo
B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN!
nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
|
|
05.10.05 11.00 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
D:kadettcoupe:
Auch von mir Glückwunsch zum H !!!!
Sieht super aus Dein Auto.
Flo:
Jupp, der Elch hat auch PE aufm Nummernschild und guck ma auf dem einen Bild, das könnte doch glatt der Hintern vom Elchi seinem Caravan sein......aber gabs da nicht noch einen himmelblauen Caravan in der Gegend, so einer mit vielen weißen Wolken drauf ? D:
Einer von den beiden wirds wohl gewesen sein denke ich ....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
05.10.05 11.35 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
@Kadettcoupé/Jürgen : klasse ! (ich freue mich schon auf die Probefahrt,hab leider zZ viieel um die Ohren,auch den Stammtisch muss ich diesmal leider wieder ausfallen lassen
)
@Floh:der Jürgen ist ein Mitglied unseres Stammtisches
schau doch mal auf seiner HP,da siehst Du auch meine Autos(unter "Treffen/Fahrzeuge)
Gruß Bernd
p.S.: auf dem Foto ist Wölkchen zu sehen,Kadettcoupés "alter" Dienstwagen,der jetzt wohl zur Kur geht - hat er sich redlich verdient
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
05.10.05 19.28 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,
auch von mir Glückwunsch zum "H"!
Dann viel Spass mit deinem tollen CarAVan!!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
05.10.05 20.09 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Ja, is zwar nicht mehr ganz Aktuell...
Jürgen! Klasse Leistung! Erzähl uns doch mal ein bissen, was Du alles so an dem Wagen gemacht hast... Besonders die Modivikationen (im Anbetracht auf das H-Kennzeichen) sind interessant!
Was hast Du für eine Farbe gewählt? Ist der Wagen vorne tiefer / hinten höher? Oder täusch ich mich?
Bilder vom Innenraum wären auch net schlecht!
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
11.10.05 12.19 |
|
|
|