Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welches Differenzial-?l ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Differenzial-?l ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FSC '72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Welches Differenzial-?l ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich wollte mich mal das Diff-?l am Kadett (laut Brief ein 1200S Automatik bj. 74 (warscheinlich aber 73)) tauschen aber ich weiss nicht welches ?l ich da rein kippen soll. Wer kann mich sagen welches ?l da rein geht?

Danke

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Welches Differenzial-?l ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hans
Du brauchst ein Hypid-Getriebe?l SAE 90.
Bei manchen Herstellern wird es auch anstatt als "Hypiod-Getriebe?l" - als "EP-Getriebe?l" bezeichnet
Quelle:"Jetzt helfe ich mir selbst"von Dieter Korp.(ich hoffe,das ist noch aktuell-ich jedenfalls habe bisher immer ?l gefunden,wo auch Hypoid draufsteht)
Das ?l sollte bis zum Auff?llloch am Differenzialdeckel stehen,die Gesamtmenge ist bei der kleinen Achse - also auch bei der vom 1200er - 0,6 ltr.
Gru?,Bernd

Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: Welches Differenzial-?l ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAE 90 von Castrol ! gibts ?berall im Fachhandel ca 4 Euro 500ml.

Gruss Olympia

B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Themenstarter Thema begonnen von FSC 72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die Antworten, ist wieder erledigt. Schon wieder einen (kleinen) Schritt n?her im Wiederaufbau headbanger

Gru?, Hanzz

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Welches Differenzial-?l ??

Impressum