Schwei?arbeiten |
kadettilac
Herkunft: Henstedt-Ulzburg
 |
|
Guten Morgen liebe Leute....
ich m?chte hier nicht "Rettet den ockerfarbenen" ausl?sen, aber kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wo ich im Umkreis HH gute und g?stige Schwei?arbeiten durchf?hren lassen kann ???
Ich bin f?r jeden Tip dankbar. Einigen Werkst?tten wollen f?r Unterboden, Radl?ufe A-S?ule vorne...(halt die typischen Stellen) hier 2.500-3000.-- ? haben
, was mir nun doch ein bi?chen viel erscheint (ohne lackieren....)
Wenn also von Euch einen kennt, der gute Arbeit (vielleicht auch lackieren)macht, oder eine gute Fa. dann bitte melden....
Ich w?rde n?mlich n?chsten Sommer sooooo gern wieder Kadett fahren :-!)
Manuel
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
|
|
08.09.05 08.03 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser

Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
 |
|
Ja moin,
ich w?sste da jemanden,macht aber nur Privat!
Tel: Klaus 01719220171!
Ist in der Wingst,
da k?nntest du auch selbst Arbeiten ausf?hren.
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
08.09.05 11.24 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
Das h?rt sich doch gut an, den werde ich heute abend mal anrufen.
Er w?rde die Karosserie gesandstrahlt, zerlegt auf Achsen bekommen.
Anlieferung per Trailer ist dann ja kein Problem....
Selbermachen scheidet leider aus, da ich nicht schwei?en kann....
Manuel
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
|
|
08.09.05 12.22 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
@ Manuel
Mein Tipp w?re das Sandstrahlen zu vergessen.
Die durchgerosteten Teile m?ssen sowieso rausgeschnitten werden also was soll es bringen ausser dass der Sand in allen Ritzen eindringt und beim Lackieren wieder Probleme macht.
Gef?hrlich ist er sowieso f?r die Technik.Speziell Hinterachsgetriebe.
Heinz
|
|
08.09.05 19.51 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
Der Tip mit dem Sandstrahlen h?rt sich gut an, obwohl ich den Tip von drei Leuten bekommen habe.
Dann lassen wir dat mal....
Das Auto wurde jetzt nur schon darauf vorbereitet (Motor raus, Kotfl?gle ab, T?ren raus....). EIgentlich ist nur noch die Karosserie mit den Achsen zusammen....
Wie sieht das eigentlich mit dem lackieren aus:
Erst alles wieder zusammenbauen und dann lackieren, oder lackieren lassen (Hauben, Deckel, Innenraum, Kotfl?gel) und dann wieder zusammenbauen.
Tut mir leid f?r die Fragen, aber ist meine erste Resto...
Manuel
|
|
09.09.05 08.30 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Alles zusammen bauen, sehen ob alles einwandfrei zusammen passt, aus einander nehmen, lackieren und wieder zusammen bauen. :finger:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
09.09.05 08.56 |
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Genau so macht man das!!!!
Beim zusammenbau ohne neulack alle spalte einstellen. da kan noch rumgedengelt werden!!
Wenn der frische lack drauf ist vorsichtig zusammenbauen!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
09.09.05 09.03 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
Das klingt gut, vielen Dank Jungs. Dann werde ich den Kaddy mal zum Schwei?en geben....Ein paar Quadratmeter werden das wohl werden...
Und dann zum Lackieren.
Hauptsache der Rost kommt nach ein paar Jahren nicht wieder durch...
|
|
09.09.05 10.17 |
|
|
Den Oly A Qpe sein Kumpel unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Oly A Qpe
Genau so macht man das!!!!
Beim zusammenbau ohne neulack alle spalte einstellen. da kan noch rumgedengelt werden!!
Wenn der frische lack drauf ist vorsichtig zusammenbauen!!! |
Spricht da jemand aus Erfahrung?
|
|
09.09.05 11.44 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
@Heinz
Soll man den Unterboden mit Flex und Drahtb?rstenaufsatz mal abschleifen, um alle Sch?den zu sehen ??
Der Unterbodenschutz muss denke ich vor dem Schwei?en ab, oder ??
|
|
09.09.05 13.38 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
unterbodenschutz ab. aber mit nem spachtel gehts um einiges besser als mit nem b?rsteenaufsatz. der verklebt nur. f?rs feine ja, aber vorarbeit lieber von hand.
jon
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
09.09.05 13.45 |
|
|
Elwood Blues unregistriert
 |
|
|
09.09.05 18.20 |
|
|