Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Besseres Fahrwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besseres Fahrwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Besseres Fahrwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal.

Noch eine allgemeine Frage:

Ich w?rde gerne mein Fahrwerk etwas straffer und sportlicher gestalten, allerdings bin ich kein Fan von gro?en Tieferlegungen. Etwas tiefer w?re OK, mir gef?llt nur das Gesamtbild von diesen sehr tiefen Kadetts nicht.

Welche M?glichkeiten habe ich, und wovon w?rdet ihr mir abraten?

Kl?tze?

Neue Blattfeder?

Was mach ich hinten?

Letztendlich soll das Fahrverhalten eher sportlich als komfotabel sein. Ich will irgendwie nen Mittelweg finden. Ich bin auch sehr offen f?r Erfahrungsberichte.

gru? Flip

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
31.08.05 17.58 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit der 60er Lenk Blattfeder und hinteren Serienfedern vom Kadett C und fast offenen Konis ganz zufrieden

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
31.08.05 20.19 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Niels


Dabei seit: 23.08.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorne f?hrt kein Weg an einer 60er Blattfeder vorbei. Die kannst oder solltest du auch eintragen lassen. h-kennzeichen kein Problem.

Hinten w?rde ich experimentieren (C-Kadett, Manta) etc.

Wenn du die Federn schwarz pulverbeschichtest, sehen die aus wie zu nicht.original Federn...mehr sag ich nicht daziu scheinheilig
01.09.05 18.48 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

face4
Da Du ja?n OHV f?hrst w?rdest du mit der 60er Feder nicht so tief kommen wie mit CIH-Motor.
Vielleicht reicht Dir ja auch die 30er Feder - ich w??te aber nicht da? die jemand aus?m Forum drin hat.
Bei Cruisers Limo siehst Du wie tief ?n OHV mit 60er Feder kommt so da? Du die Qual der wahl hast.

Mark
01.09.05 21.48
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die 60er auch in meiner goldenen OHV Limo drin, ibeim CIH gehts noch ein bisschen weiter runter

68er

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
01.09.05 22.27 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es w?re mal sch?n zu sehen, wie weit die Autos runter gekomen sind. Kann mann vielleicht ein paar Fotos einstellen. Oder auf nen Link verweisen, der in die Rubrik Eure Autos geht. Mit ner Analog-Verbindung ist das voll unlustig die ganzen Autos da zu durchsuchen.
Am besten w?re nen neues Thema anzufangen. Dort k?nte man dann eingeben welche Federn/Klotz vorn/hinten und Reifengr??e.
02.09.05 12.33
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Flip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke f?r die Tipps trotz der h?ufigkeit dieser Fragen!

Das mit den Foto-Links w?re nat?rlich super, Cruiseres B hab ich mir schon angeschaut. Der gef?llt mir eigentlich eh sehr gut, zumal ich die gleiche Rad-Reifen Kombi fahre! Ich denke mal eine 60iger Feder wird es dann wohl werden, bleibt das Heck noch zu kl?ren!

Vielen Dank schonmal, gru? Flip

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
02.09.05 12.46 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Holgi


Dabei seit: 02.07.05
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich will nichts frisieren. Aber erkl?rt mir doch mal wo der Begriff 60er oder 30er Blattfeder herkommt?

Was habe ich denn f?r eine im 1,2 s 60 PS (ist doch auch im 1,1N)?

Aber haut euch erstmal bei Friedhelm (MobilZoo) am Wochenende einen hinter die Binden. Wo ist das Biersymbol geblieben???? Wink 2

__________________
Holgi
02.09.05 13.05 Holgi ist offline E-Mail an Holgi senden Beiträge von Holgi suchen Nehmen Sie Holgi in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holgi,

das sind die beiden auf dem Markt erh?ltlichen Tieferblattlegungsfedern von GT Source aus den USA (kriegst du bei Lenk u.a.) - entweder halt 60 oder 30mm tiefer als das Original und nur 2-lagig. Daf?r h?rter-Lagen sind wesentlich st?rker.

Gru?
Mark
02.09.05 13.30
Holgi


Dabei seit: 02.07.05
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks Mark,
bei 6 cm tiefer w?rde ich mir einmal in der Woche den Unterboden rasieren. Meine Garageneinfahrt ist steil und ?berall im Ort haben wir diese beruhigten Zonen mit Sprungschanze. So eine Blattfeder m?chte ich auch nie wechseln m?ssen. Aber ich g?nne jeden diesen Spa?.

klatsch erfreut

__________________
Holgi
02.09.05 13.39 Holgi ist offline E-Mail an Holgi senden Beiträge von Holgi suchen Nehmen Sie Holgi in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein Bildchen zum Thema


__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
02.09.05 18.26 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert
kommt geb?ckt, Holger ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Federn hast Du denn hinten verbaut ?

Die 50 mm von Lenk ?

Ich will meinen gro?en Rallye hinten ein bi?chen tiefer machen (max.30mm) - kannst Du da was empfehlen ?

Gru?
Mark
03.09.05 12.18
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mark

siehe oben im threat

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
03.09.05 16.32 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert
mal wieder nicht richtig gelesen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wundert mich allerdings das Du hinten Serienfedern vom C hast, da der wagen ja gleichm??ig tief zu liegen scheint.

Mu? ich vielleicht auch mal ausprobieren mit C-Kadett-Spiralen.

Gru?
Mark
03.09.05 21.14
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sind Serienfedern aus ner Kadett C 1200 Limo

__________________
Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
04.09.05 12.37 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Besseres Fahrwerk

Impressum