Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Wie selten sind 1,9er Kombis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie selten sind 1,9er Kombis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaper
unregistriert
Wie selten sind 1,9er Kombis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, das ist mein erster Beitrag hier ... Eigetlich schraube ich an Rekord P und Schluesselloch, habe vor kurzem aber bei einem B-Kadett nicht "Nein" sagen koennen. Jetzt habe ich einen Carvan Bj. 68 mit originaler 1,9er Maschine (US-Export). Das Teil ist ungeschweisst und fast rostfrei (wahrscheinlich Originallack), aber wie bei jedem Kalifornier ist die Innenausstattung den Hitzetod gestorben. Gebt mir bitte Bescheid, wenn Ihr eine gute Innenausstattung und/oder Heckscheibe fuer diesen Wagen habt.

Bilder gibt es hier: http://people.freenet.de/marcusschaper/kadett/

Wie selten ist der grosse Motor im Kombi - original und nicht gefrickelt?

Sind die Bohrungen im Schweller original und hat da jemand unkonventionelle Rostvorsorge betrieben?

Die Sache war ein Impulskauf - evtl. trenne ich mich von dem Wagen wieder - aber nicht ganz billig (EUR 2500) der Transportkosten wegen.

Gruss,
Marcus
06.07.05 18.46
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen,

1.9er CarAVan mit DEUTSCHER (oder europäischer) Erstzulassung sind EXTREM selten. Das sind dann auch immer B-Kadetten und keine Olympias. Reimportierte Kadetten mit Olympia-Front, so meine Einschätzung, gibt es mitlerweile wesentlich mehr.
Trotzdem, wenn ich grad das Geld über h?tte, würde ich ihn sofort nehmen.

Gruß
Matthias

cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher hast Du den Wagen, selbst importiert ? Udo B?rnemann von Splendid-Parts hat bzw. wollte genau so einen verkaufen ... ist aber schon ne Weile her ... resigniert resigniert

cruiser
07.07.05 10.51 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
schaper
unregistriert

Selbst importiert ... Ich promoviere in den Staaten und halte hier im Land der ungeschweissten Karossen immer meine Augen nach interessante Wagen offen. Das Auto war spottbillig ($150) - der Rest ist fuer Transport und Zoll draufgegangen.

Gruss,
Marcus
07.07.05 17.12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Wie selten sind 1,9er Kombis?

Impressum