Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hegar
unregistriert
l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mein kadett war heute zur durchsicht in der Werkstatt da er bald zum T?V muss da hat der mechaniker mit einem Schraubendreher festgestellt, dass der linke L?ngstr?ger an mehreren Stellen total durchgerostet ist zb. einmal direkt unter der A-S?ule und da wo die achse festgeschraubt ist(war)sieht es auch ?bel aus da hat sich mal Spinner mit Spachtel oder Gasfasermatten ausgetobt mein Mechaniker meinte dass es dass beste w?hre den Tr?ger teilweise duch einen neuen zu ersetzen jetzt meine fragen

1.Gibt es L?ngstr?ger ?berhaupt noch zu kaufen

2.Was muss alles ausgebaut werden, um den l?ngstr?ger zu schwei?en

3.Kann man einen L?ngstr?ger auch "flicken" wie zb. schweller usw.

Ich Danke im vorraus mfg Holger
30.06.05 16.06
Heinz
unregistriert
RE: l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger
Du schreibst immer nur von Problemen.Sch?n w?re es jedoch wenn Du auch erst mal etwas zu besten geben w?rdest. Zum Beispiel was Du f?r eine Berta hast oder wo Du herkommst . Dann kann man vielleicht eher etwas fachsimpeln oder Hilfe organisieren.Du hast ja sicher schon mehrere Beitr?ge im Forum mitgelesen so wei?t Du also wie das geht hier.
Zu deinem Problem mit durchgerosteten L?ngstr?gern .Das ist leider keine sch?ne Sache. Und es wird nicht nur bei den L?ngstr?gern bleiben. Irgend wann mu? so ein Auto komplett gemacht werden.Je fr?her desto besser.Und das bedeutet am besten komplett auseinander und mit Ruhe ordentlich restauriert und anschlie?en alles entsprechend versiegeln.Und dann um Himmelswillen nicht bei jedem Sauwetter auf die Piste.Soll ja eine Weile halten das Schmuckst?ck!!
:hut:Heinz
30.06.05 16.32
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

zum Thema L?ngstr?ger unter der A-S?ule kannst Du vielleicht hier mal schaun, ich hatte das Problem auch in ?hnlicher Form:

http://people.freenet.de/b-cruiser/B-Kad...ling_resto.html

Der Chris hier aus dem Forum hatte neulich auch Bilder von einer Hardcore L?ngstr?gerinstandsetzung reingestellt:

http://www.kadettb.de/thread.php?threadi...&hilightuser=48

Auf jeden Fall ist das ne Menge Arbeit ...

@ Heinz ... nix f?r ungut, aber nicht jeder der nen ollen Kadett f?hrt, will ne Vollresto machen ... viele wollen einfach nur mit m?glichst gerigem Aufwand damit rumgondeln, so lang es halt geht und gut ... Und nach meiner Einsch?tzung, ist bei dem gr??ten Teil der Kadetten die noch auf Deutschlands Stra?en rumd?sen genau das der Fall face4

cruiser
30.06.05 21.16 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

RE: l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz
Hi Holger
Du schreibst immer nur von Problemen.Sch?n w?re es jedoch wenn Du auch erst mal etwas zu besten geben w?rdest. Zum Beispiel was Du f?r eine Berta hast oder wo Du herkommst . Dann kann man vielleicht eher etwas fachsimpeln oder Hilfe organisieren.Du hast ja sicher schon mehrere Beitr?ge im Forum mitgelesen so wei?t Du also wie das geht hier.
:hut:Heinz

@Heinz:
Es muss ja nicht jeder in die Community hineinwachsen. Auch wenn jemand von "au?erhalb" lediglich Fragen stellt, wird ihm hier sicherlich gerne geholfen.

Das Forum ist ja f?r alle da - nicht nur f?r Leute, die ihr Auto zeigen wollen. :r)

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
30.06.05 21.35 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert

@Ps?cho
DAS IST OK
DANKESCH?N
01.07.05 14.11
hegar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo heinz

sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe ich hei?e holger und wohne in augsburg ich habe eine wei?e 66 kadett ls limo mit besagtem rahmenproblem.
01.07.05 19.29
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@Manta-Psycho
f?hrst Du wieder Leuten ?ber den Mund, die bei weitem mehr Ahnung von der Materie haben.
Ein Sicherheitsrelevanteteil sollte nicht mal nur eben gemacht werden.

Und wenn einer der sich rege im Forum beteiligt, zu einem Neuling sagt
er k?nnte sich ja mal vorstellen, ist das ganz OK.

Wie oft ist es schon vorgekommen, da sucht ein Neuer Teile,man macht sich die Arbeit,
f?hrt in die Halle kontrolliert nochmal ob auch
die gesuchten Teile da sind und was ist am Ende ?,der Suchende
sagt aber ich wohne doch 600km weg von Dir uns so einen weiten Weg
mache ich mir nicht. :finger: Dann war alle Arbeit f?r den arsch
Zitat:
Das Forum ist ja f?r alle da - nicht nur f?r Leute, die ihr Auto zeigen wollen.

Da hast Du Dir wohl ein Eigentor geschossen. Du bist doch der jenige
der seine geliebte Berta nicht bei jedem Wetter bewegen will.
Dabei solltest Du doch mal erst sehen, da? Du Dein Auto, was
seit ca.4 oder 5 Jahren steht, mit einem leichten Unfall, wieder
auf die Strasse zubekommen.

Auch wenn Du der ADMIN und Begr?nder dieses
Forum bist, solltest Du doch mit der Zeit gelernt haben, ein bischen
Fingerspitzengef?hl zu zeigen. Ich glaube aber da ist bei Dir
Hopfen und Malz verloren, Du lernst es NIE

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
02.07.05 10.32 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert

@Hegar!

Hast du die M?glichkeit, den L?ngstr?ger zu fotografieren? Dann k?nnten wir uns das Schadensbild genauer vorstellen und dir mit Tipps und Tricks f?r deinen speziellen Fall helfen! Augsburg - Stuttgart w?re ja auch nicht weit..

Gru?

Alex
02.07.05 10.53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » l?ngstr?ger kaputt - Kadett Kaputt ???

Impressum