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Zum Ende der Seite springen A-S?ule - Reparaturmethode
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Alex
unregistriert
Fragezeichen A-S?ule - Reparaturmethode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

war heute noch mal bei meinem Kadettchen und habe mir Gedanken ?ber die Reparaturmethode gemacht. N?chste Woche kann ich bei einem Bekannten in die Werkstatt und mit den ersten Restaurierungsarbeiten beginnen (Bodenblech, Radhaus, S?ule, Schweller).

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ein Foto, dass er hier kurz ver?ffentlichen k?nnte, auf der die A-S?ule mit ausgebautem Au?enteil zu sehen ist? Bei meiner S?ule ist so viel verrostet und verspachtelt, dass ich nicht genau erkennen kann, wie die Scharniere befestigt sind. Zwar kann ich erahnen, dass diese mit einer Blechverst?rkung an dem Innenteil der S?ule angepunktet sind, kann aber nicht erkennen ob die Scharniere auch am Au?enteil befestigt sind. Ich frage mich n?mlich gerade ob das Au?enteil einfach abgenommen werden kann und die Scharniere samt den Verst?rkungen sauber stehen bleiben oder ob ich einige Anpassschnitte vornehmen muss. Leider habe ich n?mlich nicht die Zeit (weil ich keine eigene Halle habe Wandhauer ), mir f?r den Mist auch noch eine Lehre zu bauen. Und viel Lust auf Anpassarbeiten an der T?r habe ich auch nicht.


Gru?

Alex
15.06.05 21.11
Peter Muhr


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RE: A-S?ule - Reparaturmethode Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex wenn du keine Lust auf lange anspassung hast solltest du erst garnicht anfangen.Weil die A-S?ule das Teil ist was ziehmlich genau eingeschwei?t werden mu?. Die T?r mu? danach noch vern?mpftig schlie?en und das Spaltma? zum T?rschweller mu? auch passen.Es ist kein Problem die S?ule einzuschwei?en, aber mann mu? schon genau Arbeiten. Die Schaniere sind an der A-S?ule mitangeschwei?t. Mann mu? aber nicht immer die Komplette A-S?ule erneuern, jenachdem wie weit sie weggerostet ist reicht auch der vordere Teil aus. Es w?re gut wenn du mal ein Bild davon machen k?nntest. Die meisten Rep-Bleche sind so geformt das sie zum dr?bersetzen sind. Da taucht das Problem auf wenn du Sie komplett rausnimmst, das die A-S?ule dann nicht richtig Passt ( Kotfl?gelspaltma? zur T?r passt nicht mehr u.s.w.) Hier mal ein Bild von meiner A-S?ule nach dem Sandstrahlen. Ich habe sie auch nicht komplett erneuert.

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15.06.05 21.45 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Und so sah es danach aus.Ein neuer T?rschweller ist auch schon drin.

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15.06.05 21.50 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Alex
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Hallo Peter,

die A-S?ule kannst du in dem Thread Kotfl?gel??? finden. Das die A-S?ule sauber eingepasst werden muss, ist schon klar. Ich habe nur keine Lust die Scharniere nachher anzupassen. Wenn die am A-S?ulen-Au?enteil befestigt sind, lass ich Teile der alten stehen und schneide die neue entprechend. Sollten die Scharniere aber nach dem Heraustrennen des Au?enteils sauber stehen bleiben und auch nicht am Au?enteil verschwei?t sein, schneide ich die gesamte alte S?ule raus.


Gru?

Alex
15.06.05 21.56
Peter Muhr


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Hallo Alex die A-S?ulen sind auf jeden fall mit den Schanieren verschwei?t.Mann kann die S?ule auch von den Schanieren l?sen mu? nur die Schwei?punkte ausbohren. Ist aber eine schei? Arbeit und das einpassen ist auch schwieriger. Aber alles m?glich.
Gru? Peter

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15.06.05 22.00 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Alex
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Hi Peter,

sind das nur die Schwei?punkte der Verst?rkungen, die im Innenteil der A-S?ule sitzen und bleiben diese sauber stehen, wenn man das Au?enteil an diesesn Stellen aufbohrt?
15.06.05 22.03
Peter Muhr


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Ja die Verst?rkungen bleiben stehen.Das Problem ist nur das die Schaniere haupts?chlich von der A-S?ule gehalten werden und du beim raustrennen meistens die Schaniereinstellung ver?nderst. Das hei?t T?r rein T?r raus und das nicht nur einmal bis alles wieder passt. Deswegen habe Ich sie nicht komplett gemacht das war mir zuviel Stre?.
Gru? Peter

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15.06.05 22.12 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
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Hier nochmal ein Bild wei? nicht ob es f?r dich n?tzlich ist.

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15.06.05 22.19 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Alex
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SUUUPER,

Dankesch?n! :prost:


(genau das meinte ich n?mlich, das ist mir auch zu viel Stress, dann lieber Rost weg und Teilst?ck dr?ber) Top
15.06.05 22.26
Alex
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Jetzt habe ich mir dein Foto genauer angesehen, genau so wie du es gemacht hast, :respekt: hatte ich es als Alternative (wegen den Scharnieren) ?berlegt
15.06.05 22.28
Peter Muhr


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Ich habe die A-S?ule bis zur Schanierkante rausgeschnitten die neue S?ule gek?rzt und dann eingeschwei?t. Du siehst ja wie weit.
Gru? Peter

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Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

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moin ihr A-S?ulen Experten ... D:

hier k?nnt Ihr auch noch mal reingucken:

A-S?ule sanieren

cruiser
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