|
 |
Gurte vorne???? |
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
Hallo
ich wollte mal wissen wie ihr eure gurte befestigt habt.
und zwar net wie bei den neueren in der b säule, sondern bei meinem 68er ist das gewinde zwischen hinterer seitenscheibe und hinterer verkleidung.
da würden ja normale automatikgurte net gehen.
wie habt ihr des gemacht?
ich versteh des system net so ganz, dachte eigentlich das da nur starre gurte passen, aber wiesel meinte es müsste auch anders gehen...
vielen dank.
is mir echt wichtig!!!
gruß benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
24.04.05 11.34 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
dazu ist auch schon viel geschrieben worden (Suchfunktion!)
....schau doch mal zB.hier: Kindersitz auf Limorückbank ???
kurz:es gibt dafür spezielle Gurte,zB.wie die vom 68er(im Thread in der goldenen Limo auf der Hutablage angebracht) - und die soll es wohl auch neu geben !
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
24.04.05 13.05 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
Themenstarter
 |
|
Hi.
hatte schon mit der suchen funktion danach gesucht, aber die seite mit den kindersitzen hab ich garnet geöffnet da ich annahm das dort nix passendes steht...
naja aber so ganz schlau werd ich daraus net, denn ich möcht mir keine gurte auf die heckablage bauen.
hat schon jemand in die b säule gewinde eingeschweißt?das wäre auch noch ne idee
oder hat jemand noch gurte mit verstellung des winkels?
greetz benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
24.04.05 15.43 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre,
in meiner 68er Limo hatte ich auch den Punkt an der hinteren seitenwand. Ich habe damals Gurte aus einem Polo eingebaut. Die mussten nur einmal in der Schlossfalle gedreht werden. Ist eine Mordsfitzelei, bis das Gurtband einmal gewendet ist, aber es geht.
Nur Mut!! Beim Probieren kannst ja nix kaputt machen.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
24.04.05 21.24 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hallo Benni,
ja genau! Der Punkt von der B-Säule wandert ganz einfach nach hinten. Das Band bei den Pologurten hab ich nur deswegen gewendet, weil sonst der Gurt verdreht gewesen wäre. Das stört mein ästhetisches Wohlbefinden. Montiert werden die genau wie die am 2. Bild. Ganz easy. überhaupt nix Besonderes. Die Gurte vom Polo waren auch lange genug, um sich nicht zu erwürgen. Muss allerdings einschränken, dass ich über 1.85 groß bin und daher weiter hinten sitze.
Sollte dir diese Variante nicht gefallen, nimmst eben Gurte für die Rückbank und montierst die vorne. Dann sitzt die Gurtrolle nicht unten, sondern an der Seitenwand. Mir gefällt diese Lösung zwar nicht - rein optisch. Aber das musst du selber entscheiden.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
25.04.05 12.47 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|