Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Kindersitz auf Limorückbank ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindersitz auf Limorückbank ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp am Rande:

bei Sandtler gibt es Einschweißbleche mit Gewindeeinsätzen. Für den Motorsportbedarf, ist einfacher und besser als irgendwas zu fummeln ....

der ohv
24.02.05 21.10 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Kadett67

Herkunft: Hünxe, Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier war bisher immer nur von ab-Modellen die Rede. Ich habe "leider" eine bis-Kieme, in der ich zwei Kinder unterbringen möchte.
Unter der Rückbank habe ich keine Gurtaufnahmen gefunden.
Gibt es da wirklich keine, oder war ich nur blind?? confused

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Erst am Ende der 60-er Jahre kamen die Gurte (glaube ich).
Erst ab 31-12-1970 waren die bei uns für die Vordersitze verpflichtet und 31-12-1989 auch für den Rücksitz.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.03.05 21.27 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Automatigurtrolle auf der Hutablage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 68er,

Zitat:
Festgeschraubt auf der Hutablage, mit dem passenden Verstärkungsblech vom Ascona auf der Gegenseite der Hutablage. In der Ablage dort ist sogar schon ein Loch drin.

Dürfte besser aussehen als mit Gurtrolle direkt an der C-Säule. Würde ich deshalb auch gerne so machen. Könntest du freundlicherweise mal zwei Bilder (Hutablage mit der Rolle und Hutablage von unten) einstellen?

Vielen Dank im voraus.

Frank

Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Gegen Geld verkaufe ich auch ne ganze B-Ascona Hutablage. scheinheilig D:
Wer´s sich selbst raustrennt kriegt´s günstiger.

Da kann man dann den passenden Ausschnitt für sich selbst rauszimmern.

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

RE: Automatigurtrolle auf der Hutablage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dürfte besser aussehen als mit Gurtrolle direkt an der C-Säule. Würde ich deshalb auch gerne so machen. Könntest du freundlicherweise mal zwei Bilder (Hutablage mit der Rolle und Hutablage von unten) einstellen?

ja, ich wollte auch den Himmel an der C-Säule nicht löchern..

hier die Bilder

aha, jetz weiss ich wo der Schraubenzieher abgeblieben ist...

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
04.03.05 18.24 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

ein Kumpel hat nen kpl. Satz hintere Gurte (3Stk.) aus nem Ascona B zu verkaufen,
frisch ausgebaut
bei Interesse PN
68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
06.03.05 22.17 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Versuche mal einen Scan...

ElfSR hat dieses Bild angehängt:
2ter Scan Gurte hinten.jpg

War ja klar... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das das nicht so klappt, wie ich mir das gedacht habe!

Also, ich habe in den technischen Nachrichten

KTA-946 Jahrgang 1966 Juli / November - Nr. 7

das Thema:

Sicherheitsgurte für Hintersitze - Rekord-A, Rekord-B, Kadett-B (gilt nicht für Caravan und Lieferwagen) gefunden!

Es geht um den Schrägschultergurt (Zweipunktaufhängung) Z-1334

Befestigungsstelle Hutablage

1. Hintersitz-Rückenlehne und Sitzbank ausbauen
2. Vom Kofferraum aus durch die Befesigungslöcher im Blech der Hutablage-bei Kadett B serienmäßig vorhanden-Verkleidung durchstechen und Durchstiche auf 19mm (Befestigungsloch für Gurthalter) bzw 12mm (Befestigungslöcher für Verstärkung) erweitern.
3. Verstärkung von Kofferraum aus an Blech der Hutablage anlegen und vom Wageninnern aus mit 2 Schlitzschrauben anschrauben.
4. Oberes Gurtteil nach Anordnung in Bild 10 anschrauben.

Befestigungsstelle Bodenblech

5. Mit der Verstärkung (11/1 bzw 12/3) als Schablone Befestigungsloch für Gurthalter - 14mm - und Befestigungslöcher für Verstärkung - 6mm - anreissen und bohren

erster Teil.jpg

und der letzte

hohe Aufl 2ter ge?ndert 3 in 10.jpg

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

so, ich hab jetzt hinten einen 3-Punkt Statikgurt drin, oberer Anschraubpunkt auf der Hutablage Top

Irgendwie hatte ich den Eindruck beim Einbau, dass das Drahtgeflecht der Sitzbank, welches unter die Rückenlehne geschoben wird sich nicht so recht mit den Gurtbändern der unteren beiden Anschschraubpunkte verträgt ... zumindest verlaufen die Gurtbänder bei mir vom Anschraubpunkt aus erstmal über diesen Drahansatz und dann erst zwischen Lehne und Bank nach vorn ... Ich mein bei einer richtigen Vollbremsung könnte es die ganze Bank nach vorn schieben

crazy crazy crazy

wer das ohne Bild kapiert hat, bekommt von mir beim Forumstrffen nen Bier :sauf ma: :sauf ma: :sauf ma:
30.03.05 10.05 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

cruiser, Deine Bedenken kann ich gut verstehen. So würde ich das nicht lassen. Der Gurt muss immer die kürzeste (also gerade) Verbindung zwischen dem Befestigungspunkt und der zu haltenden Last bilden, so ganz umgangssprachlich ausgedrückt. Bei Dir geht es ja ums Eck ...

der ohv
30.03.05 11.15 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Also...
Sicherheit sollte einem was wert sein... KLAR! Aber das kann ja nicht heißen, daß man alles neu kaufen muß. Gegen gebrauchte Gurte ist nichts einzuwenden. Man weiß zwar nicht was da schon jemand mit gemacht hat, aber das gilt für jeden Gebrauchtwagen auch. Und wer von uns hat seinen Kadett schon neu gekauft? Man muß sich halt anschauen was man da ausbaut und das ganze dann richtig und gewissenhaft einbauen.

@cruiser: Stecke die Gurtschlösser DURCH das Drahtgestell.

4 Gurtbefestigungen vorne: das mag für neuere 2türer gelten. Der Ascona-C 4türer zB hat die Spule und das entgegengesetzte Ende zusammen festgeschraubt.

Gurte vorn:
Schraubpunkte für 3-Punkt-Gurte hat vorne jeder Kadett-B. Der Punkt im Schweller sitzt beim 4türer weiter vorne als beim 2türer, was folgendes Problem macht: die Spule stößt rechts gegen den Sitz... nerv... Der 2türer hat bis Mj'69 den oberen Punkt unter dem Seitenfenster, ab Mj'70 in der B-Säule. Die 4türer haben ihn immer in der B-Säule (klar).

Gurte hinten:
Die Bis-Modelle habe hinten keine Vorleistungen für Gurte.
Die Ab-Modelle hingegen schon: Die unteren Punkte befinden sich hinter der Rückbank, hat wohl jeder schon entdeckt. Mal 4 mal 6, 2 oder 4 davon mit so Plastikkappen. Die oberen waren zuerst (Mj'68 und '69 vermutlich) in der Heckablage außen, ähnlich Ascona-B. Danach waren sie in den B-Säulen (lassen sich vom Kofferraum aus ertasten). Der Ab-Modell-Caravan hat die oberen immer unter den Laderaum-Seitenfenstern.

So viel erstmal...
Matthias
27.09.05 23.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
opelo
unregistriert
RE: Kindersitz auf Limor?ckbank ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
in meiner '72 limo habe ich hinten 2punkt gurte für den kindersitz. der sitz: römer king, ein paar jahre alt und für 2 und 3 punktbefestigung ausgelegt.der sitz ist geeignet bis mindestens 24 kg. wenns bei dir nicht drängt, den sitz werde ich bald verkaufen.
meine kleine war bis etwa 1 jahr alter vorne im kindersitz mit 3 punkt statikgurten.
die befestigungslöcher für 2punkt sind hinter der rückbank, meiner hat 6 stück. die c-säule hat meines wissens auch eine befestigungsmöglichkeit unter dem dachhimmelende.da müßte ich allerdings nochmal genau nachschauen
21.10.05 18.09
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Kindersitz auf Limorückbank ???

Impressum