Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett B Limo mit XE?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett B Limo mit XE?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz: Die Daten sind 4-1981 erstellt oder erg?nzt worden, da gab es das Irmscher-Gutachten doch sicher schon...Vielleicht hat man sich nochmal hingesetzt und nachgerechnet... confused
28.02.05 21.54
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh,

T?v Vorgaben sind das Eine,aber rein logisch ?berlegt: Braucht ein 800kg Auto mit Frontmotor 391mm Bremsscheiben auf der Hinterachse confused

Habe meinen CIH mit Vergasern und auch den XE mit Trommelbremsachse beim T?v eingetragen bekommen(Nordschleifenerprobt,Jahreskarte), beim LET wurden dann Scheibenbremsen hinten verlangt obwohl selbst der Pr?fer meinte das w?re Schwachsinn.....

Deswegen nicht immer so star auf die Umr?stkataloge aus den 70?ern gucken, einfach mal zumT?v fahren, gibt auch noch Pr?fer die Spa? an gut gemachten Autos haben kiss , mein T?V Mann hatte jedenfalls soviel Spa? da? aus der "kurzen Probefahrt" ein Trip von ?ber 1 Stunde wurde und ich den Kerl kaum mehr aus dem Auto gekriegt habe D:

Gr??e aus dem Ruhrpott,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
28.02.05 22.35 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Let-Kadett
unregistriert

@ Chris

Du hast es verstanden! Genau so sieht das aus!

Eine so riesieg Bremse bei einem Auto was auf der Hinterachse null gewicht hat is lebensm?de! Soweit kann man die Bremskraft gar nich runter regeln, das er hinten nich ?berbremst und sich im Kreis dreht!

@B?seBerta

Gro? is nich immer gut! Erst ?berlegen, dann schreiben! :b?h:
Brems mal bei 200 mit einer riesen Bremse hinten und dann wirst du merken was Schwachsinn ist!

Hab an meinem E hinten die serien 16V scheiben und vorne die 284er Cali Bremse! Der Wagen is hinten ein bisschen leer ger?umt und selbst da ist es schon so das man, wenn man mal in h?heren Geschwindigkeiten in einer leichten Kuve bremsen mu? schon sehr gut das Heck im Auge behalten muss, sonst ?berholt es einen n?mlich! und das mit den serien m??igen Bremskraftreglern vom 16V!

@all

Hab ?brigens mit meinem T?vpr?fer gesprochen, hinten die 1,9er Trommel und vorne die 2.2er Rekordbremse reichen!
01.03.05 00.51
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Hallo
Die gleichen Erfahrungen hab ich mit meinem Vectra a V6 gemacht!!!
Keilform-Fahrwerk 30 extraPS und hinten nix drin und du kannst ohne Handbremse um kurven driften!!! Vorne waren nur wie?e Sportbel?ge drauf und hinten orschinal!!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
01.03.05 05.14 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Let-Kadett
@ Chris

Du hast es verstanden! Genau so sieht das aus!

Eine so riesieg Bremse bei einem Auto was auf der Hinterachse null gewicht hat is lebensm?de! Soweit kann man die Bremskraft gar nich runter regeln, das er hinten nich ?berbremst und sich im Kreis dreht!

@B?seBerta

Gro? is nich immer gut! Erst ?berlegen, dann schreiben! :b?h:
Brems mal bei 200 mit einer riesen Bremse hinten und dann wirst du merken was Schwachsinn ist!

Hab an meinem E hinten die serien 16V scheiben und vorne die 284er Cali Bremse! Der Wagen is hinten ein bisschen leer ger?umt und selbst da ist es schon so das man, wenn man mal in h?heren Geschwindigkeiten in einer leichten Kuve bremsen mu? schon sehr gut das Heck im Auge behalten muss, sonst ?berholt es einen n?mlich! und das mit den serien m??igen Bremskraftreglern vom 16V!

@all

Hab ?brigens mit meinem T?vpr?fer gesprochen, hinten die 1,9er Trommel und vorne die 2.2er Rekordbremse reichen!

Da frage ich mich doch ob du aus Erfahrung sprichst!

Wenn das alles so ist wie du sagst, wieso verzichtet man dann ab Werk nicht gleich auf hintere Bremsen??? Nur wegen der Handbremse???

Wenn man schon die Bremsen modifiziert, dann sollte das auch mit Verstand passieren. Daf?r gibt es ja unterschiedliche Bremsdruckminderer!!!

@chris

Meine 2,4er Limo, die du als genial gebaut bezeichnest, hat hinten Scheibenbremsen. Ist das jetzt Schwachsinn oder ?ber das Ziel hinaus gescho?en vom Erbauer Frank???
Ich habe keine Probleme, nicht bei 200km/h und nicht in der Kurve!
Insoweit ist das eine gute und funktionierende L?sung!
01.03.05 09.27
Let-Kadett
unregistriert

Soll ich jetzt sagen, dass ich es toll finde nur weil es da in den Unterlagen steht!

Ein Bekannter von mir lag ein halbes Jahr im Krankenhaus und das lag wahrscheinlich genau an diesem Bremsproblem! Und ich hatte auch schon diverse Autos die dieses Problem hatten!

Was soll ich eine Scheibenbremse montieren, wenn ich dann die Bremswirkung auf 10% begrenzen mu?! Da kann ich auch die Trommel lassen, wenn ich nich gerade Rennsport betreibe, weil da kommt nat?rlich noch das Hitzeproblem dazu! Und da sind nat?rlich Scheibenbremsen von Vorteil!

Und da sind mir irgendwelche 30 Jahre alten Unterlage relativ egal! ;)

Bin nat?rlich f?r jede Antwort dankbar, trotzdem mu? ich doch nich alles toll finden oder?!
01.03.05 19.59
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ Let-Kadett

du scheinst auch einer derjenigen zu sein, die nichts wissen -
fragen stellen - und wenn die antwort in deinem sinne -
alles andere als qautsch und bl?dsinn zu bezeichnen

Frei nach dem Motto:
Ich wei? zwar nix - aber daf?r alles besser

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
01.03.05 20.17 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

wie? Keilerei und ich nicht dabei?! Was'n hier los? :laugh: :laugh:

:prost:

der ohv
01.03.05 20.46 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Greenie

:laugh:Ihr habt Probleme : ( :laugh:..........mein OHV braucht das alles nicht und ist auch gut, mal gro?e Augen bei meinem Nebenmann zu verursachen :laugh:
01.03.05 20.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Let-Kadett
unregistriert

Wenn du das so siehst, dann is ja alles gut....
01.03.05 20.48
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Mensch,

macht euch doch nicht so?n Stress...........

Soll doch jeder so bauen wie er f?r richtig h?lt, es gibt immer einen der?s besser macht oder was zu meckern hat cry

Also, kein Streit hier wegen den bl?den Scheibenbremsen, und dann noch auf meinem Geburtstag Ausrufezeichen

Vertragt euch mal wiede: nicht hammer sondern kiss , und ich werd jetzt noch :prost:.

Gru?,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
01.03.05 21.04 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
smeagol
unregistriert

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: Ich w?nsche mir Weltfrieden!!!

Ach ne lieber doch nicht!

W?re ja auch zu langweilig! D:

@ alle die in bester Absicht hier Antworten gepostet haben!!!

Nicht nur dem der fragt helfen die Antworten weiter, auch wenn der Fragende davon nix wissen will!!!

Zitat:

Wenn das deinem Pr?fer reicht! :respekt: oder crazy ...... :kopfkratz:

Allerdings hat sich Helmut Mander nicht um jeden Baum gewickelt, sondern mehrere Bergrenn-Meisterschaften gewonnen. (und das mit Scheibenbremse, WOW) eyecrazy

Damit ist doch die Frage ob das funktioniert hinf?llig, ob es notwendig ist eine andere!!!

Wenn du allerdings "trotz" Trommel mal einen Unfall hast und ein findiger Sachverst?ndiger sieht, das du eine "laut Opel Freigabe" nicht zul?ssige Bremse hast, k?nnte es passieren das du und evtl. der Pr?fer ,der das eingetragen hat, die Arschkarte zieht!!! Messer im Kopf

denk mal dr?ber nach!

smegel
01.03.05 22.25
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Helmut Mander hat nicht gebremst.

rofl rofl rofl

der ohv
01.03.05 22.31 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
armoleg
unregistriert

Der Helmut Mander hat freilich gebremst,aber nur mit Trommel hinten.
Schlie?lich braucht man hinten keine gr??ere Bremse als vorne.Da man aber seinerzeit bei Opel zu bl?d war um eine gescheite vordere Bremse zu homologieren,brauchte man hinten ja auch nix zu ?ndern.Meines Wissens wurde die (homologierte) Scheibenbremse hinten bei Irmscher zu der Zeit nie eingebaut.
01.04.05 22.00
h-core
unregistriert

wie kann es sein das ich in einem leichterem auto (kadett b) hinten scheibenbremse brauch um 150 ps zufahren und bei schwereren auto (manta b ) nur die gro?e trommel brauche ??
vergleichlich kann ich nicht verstehen das man im corsa a 150 ps eingetragen bekommt mit kleiner trommel hinten und 236/10 bremse vorne corsa ist fast genau so schwer wie kadett b!

bremse muss doch nur dem gewicht und die hochstgeschwindigkeit in zaum halten oder irre ich da! eine bremse muss doch mehr leisten wenn man 1000kg von 200 km/h runterbremsen muss als bei 850 von 200
oder nicht?
18.03.06 11.31
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kadett B Limo mit XE?!?

Impressum