|
 |
Unterschied 1,2s B-Kadett von C-Kadett |
MsSuperman unregistriert
 |
|
Unterschied 1,2s B-Kadett von C-Kadett |
 |
Ist am 1,2s Motor vom C-Kadett irgendetwas anders als der im B-Kadett, au?er der ?lme?stab.
Bauform, andere Ma?e, Werte, Sprit...??
|
|
18.02.05 20.09 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Gleich, sofern ich weiss :kopfkratz:. Meiner hat ein 1.2S aus 1979.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
18.02.05 22.24 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Nein, der eigentliche Motor ist gleich!
Unterschiede bestehen teils in den Anbauteilen/Aggregaten
"Wesentlich" sind dabei nur die Wasserpumpe (Anschlu? f?r Heizung) und die Motorhalter!!!
|
|
18.02.05 22.31 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
zwei ausf?hrungen wasserpumpe: einmal mit direktem ausgang f?r die heizung einmal ohne, da braucht man den k?herschauch mit abzweig f?r die heizung.
dann ansaugluft vorw?rmung ist beim c windiger gestaltet,
die motorlager m?ssen soweit ichs weiss vom b umgeschraubt werden, ist aber kein probem, muss nix gebohrt werden..
dann kanns sein, weiss ich aber nicht sicher, dass der anasser je nach model unterschiediche ansch?sse am magnetschalter hat, je nachdem ob hochleistungs- oder normal zu?ndspule, gibts den anschluss der w?hrend dem starten 12 volt durch?sst.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
19.02.05 13.09 |
|
|
Kiemenrolly
Opeloldy

Herkunft: Meerbusch
 |
|
Ja, juut, aber das H n?tzt nur sehr wenig beim Bremsen. Da w?ren Scheiben schon n?tzlicher. Schon mal ?ber ne erloschene Betriebserlaubnis nachgedacht? Da k?nnte die Versicherung schon recht komisch werden
__________________ Rolf
Kiemencoupe rot, 1,1 Scheibenremsen, keine heizbare Heckscheibe Bauj. 5/69 Tuev 9/2012 AU braucht nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
|
21.02.05 19.22 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ich finds auch nicht toll, so wies ist. Hab ja auch vor, auf Scheibe umzubauen. Aber die komponenten liegen ja nicht gleich an jeder Ecke. Werde so nach und nach die Sachen besorgen.
Noch ne Frage dazu: Da ist noch der Auspuff mit der 1-Topfanlage drunter. (Keine Ahnung was die da macht, mu? wohl mal so ersetzt worden sein.)
Ist es besser ne richtige 2-Topf Anlage f?r den 1,2er drunter zu machen. Oder macht das nichts. Ist der Durchmesser vielleicht gr??er bei de, 1,2er Auspuff?
|
|
21.02.05 20.15 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Zitat: |
Original von MsSuperman
Frage nur, weil mein Kadett original nen 1,1er hatte und der Vorbesitzer nen 1,2s aus nem C-Kadett reingemacht hat. Bl?d ist nur, das er die Bremsen nicht umgebaut hat. Fahre somit immer noch Trommeln ohne Bkv.
Am Motor ist mir bis jetzt nur der andere ?lme?stab aufgefallen. |
Bei mir das Gleiche :finger: , aber bremsen tut er schon
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
21.02.05 20.19 |
|
|
wolli unregistriert
 |
|
@MsSupermann:
Also Durchmesser der T?pfe und Rohre sind alle unterschiedlich...
Wenn du ne eintopfanlage drin hast ist die wohl von der 11er maschine (irgendwas um die 35 mm rohrdurchmesser) die 2Topfanlage vom 12S hat glaub ich 42mm Rohrdurchmesser... was hast du denn f?r nen Kr?mmer am motor? den einfachen oder den "normalen"?
|
|
22.02.05 23.24 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ist der normale Kr?mmer (2 auf 1).
|
|
23.02.05 13.28 |
|
|
Kadett-B-Rallye unregistriert
 |
|
|
23.02.05 13.38 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Tja, da ist wohl immer das genommen worden, was gerade griffbereit lag. Ne, ne : (
Ich werde dann auch mal nach einer anderen Auspuffanlage ausschau halten. Aber vom Sound ist diese Anlage durch den kleinen durchmesser geil kernig
|
|
23.02.05 17.57 |
|
|
Kiemenrolly
Opeloldy

Herkunft: Meerbusch
 |
|
oder irgendwo ein Loch drin?
__________________ Rolf
Kiemencoupe rot, 1,1 Scheibenremsen, keine heizbare Heckscheibe Bauj. 5/69 Tuev 9/2012 AU braucht nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
|
23.02.05 22.36 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Kein Loch, hab auch schon geschaut. Oder ich habs net gesehen. W?rde mich aber auch nicht st?ren. Aber ich denke, das der Sound original Berta ist
|
|
23.02.05 22.45 |
|
|
Calypso unregistriert
 |
|
Das Prob hab ich leider auch , den B den ich gekauft hab hat auch nen 1.2 drin und nur Trommeln , also kan ich mich hier gut einreihen
, werd nun auch mal auf die suche gehn wegen scheiben oder halt wieder den 1.1 Motor.................
|
|
26.02.05 08.05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|