Hilfe bei Bestimmung |
|
Also eins weis ich Sicher........wenn er Scheibenbremsen hat passen nur die 13 Z?ller.......und wenn ich mich nicht t?usche hatten die letzten Kadetten eh nurnoch das Sportgetriebe..........aber berichtigt mich wenns nicht stimmt
|
|
06.02.05 20.17 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
Ebenso wei? ich nur,das wenn rundum Scheiben
bremsen verbaut sind,die Reifengr??e 12 Zoll betragen sollte |
naja,Markus wird sich da verschrieben haben-es soll wohl Trommel
bremsen heissen
- ich hatte aber auch schon einen 72er,wo die 13"Felgen(und nur die) im Brief drinstanden
Gru?,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
06.02.05 20.22 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Hallo Markus,
meiner hat auch 50 PS und ist am 15.09.1972 vom Band gelaufen. Er hat aber den langen Schalthebel. Ich habe aber einen Prospekt aus der Zeit. Dort findet sich auf der Seite der Sonderausstattungen ein Bild von dem kurzen Schalthebel und der Hinweis, dass es das als Sonderausstattung f?r Limousinen und Coup?s gab.
Zur Bremse ist in dem Prospekt nur gesagt, dass die Scheibenbremsen vorne ab 60 PS Serie waren. K?nnte dann bedeuten, dass es sie gegen Aufpreis auch f?r die anderen gab. Steht da aber nicht eindeutig.
Meiner hat auch Trommelbremsen hat und eingetragen sind 12-Zoll-Felgen. Die 13-Zoll-Felgen waren bei mir optional eingetragen mit Hinweis, dass dann Stabilisatoren n?tig seien. Ist es denn der erste Brief oder k?nnte da fr?her schon mal jemand etwas anders eingetragen bekommen haben? Bei mir ist der Stabi-Hinweis inzwischen auch weg. Es gibt glaube ich noch mehr Kadett-Fahrer, die aus optischen Gr?nden von 12 auf 13-Zoll umger?stet haben. K?nnte beim Vorbesitzer deines Autos ja auch so gewesen sein.
Ist der Wagen evtl. ein Sondermodell?
Gru?
Frank aus Essen
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
06.02.05 20.55 |
|
|
Schraubenabreißer unregistriert
 |
|
sollte nat?rlich rundum Trommelbremsen haben... wo hab ich denn nur wieder meinen Kopf :kopfkratz:
|
|
06.02.05 20.58 |
|
|
Schraubenabreißer unregistriert
 |
|
noch mal nachtrag ... sollte rundum Treommelbremsen hei?en.. nicht haben .. tztztz da trinkt man mal ne Flasch Bier.. und was kommt bei rum.. dummfug *fg*
also ich hab den Ersatzbrief f?r den vernichteten Brief und dort sind nur 155-13/4 PR eingetragen. Leider wei? ich nicht,ob einer der anderen 6 Vorbesitzer diese eventuell eintragen lie?. Aber als 2. Reifengr??e hab ich dort .. und bitte nicht lachen EINFACH LUFT eingetragen. Steht so wirklich im Brief *koppsch?ttel*
gru? ... Markus
|
|
06.02.05 21.05 |
|
|
KBFan unregistriert
 |
|
Vllt hast du eine Spezial-Anfertigung eines Opelaners erwischt.
In der damaligen Zeit haben sich die Opel-Mitarbeiter an dem Tag extra Urlaub genommen, wenn ihr Pkw gebaut wurde.
Die liefen dann neben dem Band her und beobachteten den Zusammenbau des Autos. Da wurde schon mal ne Flasche Schnaps f?r die besseren Sitzbez?ge oder ein Kasten Bier f?r die f?r extra Radkappen spendiert.
So kamen ab und zu Ausstattungen heraus, die man so nicht kennt.
Heute undenkbar...
|
|
06.02.05 21.08 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Das sind aber 4,5x12 :finger:
|
|
06.02.05 22.07 |
|
|
|
:b?h:Frietenschelm :b?h:aber mit den Normalen 4" geht das nicht :kopfkratz:
|
|
06.02.05 22.20 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
@frenchi. Sag ist die Nummer so geheim, dass die nur per PN weitergegeben werden darf? Oder k?nntest du sie hier allgemein bekanntgeben? Das w?r n?mlich schon ein sehr netter Service.
Gr?sse!
Tom
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
07.02.05 21.54 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Mein ex-CarAVan war ein 73er und hatte den langen Schalthebel. Den gabs also bis zum Schluss.
Gru?
Matthias
__________________ Gru?
Matthias
|
|
07.02.05 22.29 |
|
|
DasWiesel

Herkunft: Riedstadt
 |
|
Meines Wissens gab es keine Caravans mit kurzem schalthebel... oder liege ich falsch?!
__________________ LS Flie?heck, Bj: 1969, DZM, Sportlenkrad, kardinal-rot
|
|
07.02.05 22.58 |
|
|
Kadett-B-Rallye unregistriert
 |
|
|
08.02.05 13.47 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
Zitat: |
Original von kolbenfresser01
@frenchi. Sag ist die Nummer so geheim, dass die nur per PN weitergegeben werden darf? Oder k?nntest du sie hier allgemein bekanntgeben? Das w?r n?mlich schon ein sehr netter Service.
Gr?sse!
Tom |
moin, naja, geheim nicht, ich hab sie ja auch bekommen D: dacht mir nur ich geh auf nr 'sicher'. ne urls zu posten is ja was anderes (in meinen augen) als ne telnr. und es ist ja kein h?ndler der von kundschaft lebt (auch wenn kulturpflege das image f?rdert). mitlesen kann ja hier jeder. rumgeklicke hat noch niemanden gest?rt, aber stell dir vor da ruft jetzt jeder an weils gratis info gibt.
nuja, egal, werd die nr rauskramen und sie posten.
soweit, gr??e, derfranzose :hut:
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
08.02.05 15.23 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hallo frenchi,
wie gesagt, das ist sehr nett von dir. Tust du mal so machen tun.
Danke!
Tom
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
08.02.05 18.10 |
|
|
|
???braucht ihr die Nummer vom Stahlschmidt....oder wie.....
|
|
08.02.05 18.36 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
sodele, nachdem mein heimrechner gestern abgeschmiert ist..
hier nu die infos vom ersatzpc aus.
alles was ihr schon immer ?ber eure berta wissen wolltet und nie zu fragen wagtet, erfahrt ihr bei Herrn Berresheim in R?sselsheim unter 06142/777331. der gute mann k?mmert sich um die oldieabteilung und kann euch sicherlich anhand der fahrgestellnr viel auskunft geben. allerdings ist er wohl nicht immer anwesend, also am besten ne nachricht aufn AB sprechen oder nochmal versuchen.
dauert dann unter umst?nden ein paar tage bis er die infos rauskramt und zur?ckruft.
alternativ k?nnen auch Hr Zettel (06142/775470) oder Fr ?hopplanamenvergessen? (06142/766165) Auskunft geben. Aber ich glaub unter der ersten Nr seid ihr am besten aufgehoben. Einfach mal probieren.
soweit, gr??e, derfranzose :hut:
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
09.02.05 09.20 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Der Herr Zettl ist f?r das gemeine Publikum wie wir es sind wohl nicht der richtige Ansprechpartner.
Der d?rfte so schon genug zu tun haben..
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
09.02.05 10.19 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
der andreas heiser kann als typreferent sicher auch weiter helfen ....
ciao heiko
|
|
09.02.05 11.39 |
|
|
|