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Zum Ende der Seite springen Wo sich Schweller und Kotflügel treffen...
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Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Wo sich Schweller und Kotflügel treffen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mal ne Frage, die Kotflügel haben ja unden wo sie am Schweller sind zwei kleine Löcher, wahrscheinlich fürn Wasserablauf. Jetzt sind bei mir die zwei Löcher nen bischen größer, aber auch schon mit Unterbodenschutz vom vorgänger eingekleistert. Er war also vermutlich damit schon beim TÜV und hat ihn bekommen, jetzt muß ich zum TÜV und frage mich ob man da so hin kann oder ob da Hadlungsbedarf ist? Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe Problem, ansonsten hat er nirgendswo ne Durchrostung. Danke schon mal, hier noch nen Bild

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
06.04.13 08.55 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


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Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

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für dein Bild brauch ich ne Lupe
06.04.13 08.57 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Themenstarter Thema begonnen von Fuchsi
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Das hab ich auch grad gemerkt

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06.04.13 08.58 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


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Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

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Ich würde es blank schleifen, den Rost rausschneiden, und ein Blech einschweissen. Nacher lacken.

Gruss Stephan
06.04.13 09.20 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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wie du schon schreibst, da sind eh serienmässig 2 Ablauflöcher drin. Jetzt sind sie halt ein paar Milimeter grösser, aber deshalb bekommst keine Probleme mit dem TüV. Jetzt ist halt nur die Frage, wie sieht es hinter diesen Ablauflöchern am A-Säulen Boden aus? Nimm mal nen Schraubendreher und stocher ein wenig drin rum....wenn Glück hast, knirscht es darunter nicht....aber trotzdem würde ich mal 2, 3 Stunden investieren, die untere Schraube lösen, die Schrauben in der A-Säule entfernen und das untendrunter saubermachen und versiegeln.

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
06.04.13 09.33 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Natürlich solltest du die Gammelige Stelle so schnell wie möglich fachgerecht instandsetzen. Erfahrungsgemäß ist der gammel den du von außen siehst nur die Spitze des Eisbergs, der eigendliche Schaden lauert dahinter.

Der Prüfer kann bei der hauptuntersuchung eigendlich nur Korrosion und Durchrostungen an Tragendenteilen bemängeln. Bei einer Selbsttragenden Karosserie ist das in der Regel alles was Verschweißt ist. Bei Rostschäden an geschraubten, nicht tragenden teilen wird er es aber trotzdem bemängeln mit der begründung das es Scharfkanntig ist.
Eine reperatur z.b. mit Glasfaserspachtel währe aber zum bestehen der Hu ausreichend.
Wenn dein Wagen ein Hkennzeichen hat solltest du es auch noch ein wenig hübsch machen, lackieren.

Solche Tüvbestehungareperaturen können den weiteren Verfall der Karosse in der Regel nicht stoppen bezw. machen die Sache schlimmer.

grüße Björn

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Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
06.04.13 11.49 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

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Ja werde es wohl ausbessern müssen, aber stell es mir nicht einfach vor, kriege auch kein besseres Bild hin. Die A Säule dahinter ist in ordnung, die Schweißnaht zum Schweller ist auch i.O. es ist lediglich das eine loch nen bischen größer und das andere nach hinten zur A Säule hin groß gegammelt. Muß mal scharf nachdenken wie ichs am schlausten löse icon_question

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
06.04.13 13.28 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

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NA toll, TÜV hat sich jetzt erstmal erledigt, beim vergleichen wie es auf der anderen Seite richtig sein soll, hab ich an der A-Säule rumgeprockelt und nu passst der Finger rein Wandhauer so ein Mist aber auch.

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
06.04.13 14.26 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Ich würde mir auch die anderen Schwachstellen vom Kadett mal etwas genauer anschauen blink

Gruß Reiner

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68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
06.04.13 20.57 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

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Ja jetzt wirds erstmal Notdürftig fürn TÜV zugebraten und dann wenn die Tage wieder kürzer werden wirds richtig gemacht, will ja noch nen bissl was haben von meinem Kadettilac Rallye

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
07.04.13 18.32 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

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Denk bitte daran, daß nach dem zu braten in die Hohlräume etwas rein muss!
Sonst rostet es da munter weiter und es ist vielleicht wieder durch bevor die Tage wieder kürzer werden.
08.04.13 08.21 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
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