Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ich habe jetzt auch ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich habe jetzt auch ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Berta.....jetzt noch die Stoßstangen schwarz und die streifen vom SPORT drauf dann ist es ein ziegelroter Sport..... biggrin
14.03.13 12.34 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Dennis86

Herkunft: Herten

Themenstarter Thema begonnen von Dennis86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt den ein oder anderen km abgerissen und kann schon mal nen erfahrungsbericht abgeben klatsch

@ Neurotiker: Ja da hast du richtig gesehen den habe ich aus RE

@ Aaaaahhhndi: An der Optik werde ich noch feilen da bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden. Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein paar chromsachen wie z.B noch ein paar Stossstangen zu besorgen und diese schwarz pulvern zu lassen.

So nun zu meinem Erfahrungsbericht. Es lässt sich plötzlich nicht mehr rechts/ links blinken, aber die Warnblinkeinrichtung funktioniert. Dann habe ich meine ersten reparaturen vorgenommen und darf voller stolz berichten das ich das Lüftungsdingen erfolgreich zusammengebaut und eingebaut bekommen habe headbanger . Vor lauter Übermut habe ich dann den Tacho ausgebaut um eine defekte Uhr und ein paar Leuchtmittel zu wechseln. Jetzt kommt der Hamma: Keine funktion des Rückfahrlichtes beim Rückwärtsfahren, keine Bremslichter, keine Tachobeleuchtung und die neue Uhr geht auch nicht eek2 . Zu allem Überfluss dachte ich es wäre eine gute Idee mit meiner holden Dame schick bei MC Doof essen gehen. Ich parkte vor ein paar schicken Opel Vectra der Flying Opel Crew. Naja das essen war lecker, aber ich noch nicht satt. Also wir wieder in den Kadett und los nen Eis essen. So war der Plan aber der Kadett meinte seinen Dienst versagen zu wollen. Er sprang einfach nicht mehr an. Iphone sei dank meinen Bruder aktiviert um ein Starterkabel zu besorgen. Die Jungs und Mädels von der Opel Crew waren zwischenzeitlich auch fertig und haben mir voller Tatendrank geholen den Kadett wieder durch anschiben Flott zu machen, klappte aber auch nicht so recht. Überbrückt und da war er wieder da. Aber jetzt sagten die Jungs von der Crew mir beim überblick über den Motorraum das da gar kein Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie führt. Kann das sein oder ist das irgenwo "versteckt" angeschlossen? Kann man einfach ein neues Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie ziehen ohne das ich was kaputt mache?

Aber nichts destro trotz ist es ein unbeschreibliches Gefühl mit dem Kadett durch die gegend zu fliegen klatsch headbanger salut

und für die antworten und die zusprüche und vorallem an die Jungs der Flying Opel Crew ein herzliches roll

unregistriert

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du gerne nach Lütgendortmund kommen und wir schauen mal über den Wagen darüber.

Habe auch ein paar Ersatzteile da, wenn etwas defekt sein sollte.

hut
18.03.13 07.49
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

das kabel von der lichtmaschine geht direkt auf den anlasser , an dem ein dickes roteskabel dauerhaft auf batterieplus geht.

denke sollte so sein... kopfkratz

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.03.13 12.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Dennis86

So habe alles wieder hinbekommen. rauchen
Zumindest fast alles. es leuchtet und blinkt wieder klatsch
Ich habe die Lichtmaschine gemessen und 12,5V gemessen, jetzt ist es nur noch so, wenn ich die Heckscheibenheizung anmache geht die Batterieladeleuchte an. Sollte man dich Lichtmaschine wechseln?

Ich habe die Zündkerzen geprüft und alles sahen rehbraun aus. Die Kabel sind ok keine schäden die sichtbar sind. Gestern Verteilerkappe sowie Zündkontakt und Verteilerfinger gewechselt und eingestellt. Bitte nicht hauen wenn ich mal ein nicht fachliches Wort benutze.

Trotzdem rucktelt der bei gleichbleibendem Gaspedal noch boldred
Was nun?

Gruss Dennis

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

deine 12,5 volt sind deutlich zu wenig. die erste vermutung und am leichtesten zu überprüfen sind verschlissene kohlen in der lima.
wo hast du gemessen? nach dem regler? also an der batterie bei laufendem motor oder direkt an der lima?
wenn aus dem regler nur 12,5 rauskommen die lima aber ihre 16oder 20 volt liefert (nach drehzahl) ist der regler defekt.

unregelmässiges dauerruckeln bei konstantgas spricht für nen verdreckten gaser oder aber falschluft durch defekte dichtungen im ansaugbereich.

ventile sind eingestellt???

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
21.03.13 09.14 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Dennis86

Die Lima ist eine Delco und gemessen habe ich direkt an dem Ausgang der Lima. Ich habe noch eine weitere Delco Lima rumfliegen von der die Halter allerdings nicht passen. Ich würde dann versuchen die Gehäuse zu wechseln und die dann einzubauen. Und gemessen habe ich bei laufendem Motor.

Ventile habe ich nicht eingestellt da ich mich bis jetzt an sowas noch nicht traue und keine ahnung davon habe.

Bei dem Vergaser säubern bräuchte ich auch eine Bedienungsanleitung, da ich Schraubertechnisch nicht so der Held bin. Aber ich lerne gerne dabei!

Gruss Dennis

Guten morgen,

Ich durfte am Freitag die "Heilligen Hallen" von Smeagol besuchen und ich muss sagen roll für die ganze Hilfe. Der Kadett rennt und rennt wieder wie ne eins.
Es sind so gut wie alle Probleme behoben klatsch , bis auf die die ich vergessen habe zu erwähnen.

Vielen dank nochmal nach Dortmund für den herzlichen Empfang.

MfG Dennis

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Und was war denn jetzt so alles falsch?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
25.03.13 20.45 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Dennis86

klatsch
Moin,

Die Einstellung der Zündung war daneben, die haben wir neu eingestellt.
Dann wurde der Vergaser ordentlich eingestellt und die Choke Klappe leichtgängig gemacht, die hatte sich verhakt.
Einen Lagerschaden an der Wasserpumpe konnten wir ausmachen, die werde ich noch wechseln.
Dann haben wir noch die Lima gewechselt und ein paar Kabel sind angepasst worden.
Die Benzinzuleitung zum Vergaser haben wir ebenfalls richtig angepasst.
Und noch ein paar arbeiten ausfindig gemacht die ich noch machen muss, wie z.B die Kontakte der Sicherungen säubern und den Kabelverlauf mal richtig zu überprüfen.
Immer schön einen schritt nach dem anderen. Er fährt schon seid knapp ner Woche als "Alltagsauto" um alle macken und Probleme zu sichten. Ich habe jetzt insgesamt ca. 500km abgerissen und es macht wahnsinnig laune und spass headbanger

Irre finde ich den smile und Top effekt bei ziemlich vielen Leuten die mir entgegenkommen oder an der Strasse stehen bleiben um zu gucken.
Am Wochenende bin ich eine kleine runde über Landstrassen gefahren und mir kamen schon ein paar Motorradfahrer entgegen die den Daumen nach oben zeigten Top und als es zum dritten mal passiert ist bin ich erstmal rechts ran gefahren um zu schauen ob am Kadett irgendas ist
aber na klar ist da etwas : EIN KULTAUTO headbanger

Gruss Dennis

Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis;

na das iss ja suppie!!! Ihr bekommt die Technik bestimmt noch locker hin!!!!
Ja der smile smile beim fahren ist echt klasse!!! Und man wird bestimmt beim tanken immer angequatscht --- das war mein erstes Auto!!!!

Gruss aus Hessen --- Stefan klatsch

TheDriver

images/avatars/avatar-2535.jpg

Herkunft: Oldenburg (Nds.)

Zitat:
Irre finde ich den smile und Top effekt bei ziemlich vielen Leuten

Dem kann ich nur zustimmen smile

Als ich meine kleine Berta am vergangenen Wochenende aus Pinneberg geholt habe, haben wir sie auf einem famila-Parkplatz auf den Trailer verladen. Ich saß im Kadett B und wollte gerade auf den Trailer fahren, da sprang regelrecht ein älterer Herrr -ein waschechtes Hamburger Original- aus dem Auto und lief auf mich zu:

"Den muss ich noch mal eben anfassen! Was ein schönes Auto! So einer war mein erstes Auto! Genau in der Farbe. Hach, herrlich ...."

Der Schnack hat dann etwas gedauert, bis ich auf den Trailer fahren konnte... blink

Gruß,
Kai

www.chrome-and-rust.de
27.03.13 07.50 TheDriver ist offline E-Mail an TheDriver senden Homepage von TheDriver Beiträge von TheDriver suchen Nehmen Sie TheDriver in Ihre Freundesliste auf
gorgar

images/avatars/avatar-2489.gif

Herkunft: Bremerhaven

Moin
Das Passiert mir auch ständig das ich angesprochen werde. Wie sowas gibts noch oder so einen hatte ich auch mal ,am geilsten finde ich wenn sich Fahrer grosser und teurer Limos nach meinen schönen kadett umdrehen biggrin

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
27.03.13 10.05 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Ich habe jetzt auch ein

Impressum