Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Querlenkerbuchsen - Hersteller? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Querlenkerbuchsen - Hersteller?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Larifari
Ich hätte -nach Auskunft vom TÜV- mit den pu-Buchsen keinen Tüv bekommen. Ist zwar ein bisschen übertrieben, aber bevor ich mir ein Fass aufmache...

Bei mir war es genau umgekehrt - ich hätte ohne PU Buchsen keinen TÜV bekommen. Ich habe Lenk Tieferlegungsfedern drinne und für vorne sind unter anderem rote PU Buchsen im Gutachten vorschrieben. Zu recht.

Fahre die PU Buchsen schon seit ca. 5 Jahren und sehen noch top aus, genauso wie die Lenker an sich. Kein Spiel, keine Geräusche.

Quietschende Buchsen beruhen sich übrigens zu 99.9% auf Einbaufehler..

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
26.03.13 14.24 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Einbaufehler kann ich zu 99,9% ausschließen;) weil mein Vater das gemacht hat, der KFZ Meister bei Opel ist und an unseren Kadetten Gross geworden ist.
Dann sind es bei mir wohl die letzten 0,01% gewesen ;)

Herkunft: Saarland

Ehm, Schnarchie,
ihr redet gerade aneinander vorbei glaube ich!

Dir geht es um die Gummibuchsen, wie ich deinem vorigen Post entnommen habe.

Aahhndi spricht von PU Buchsen.
26.03.13 16.14 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

ohh du hast recht. SORRY mein Fehler streichel

Administrator

Zitat:
Original von Aaaaahhhndi

Quietschende Buchsen beruhen sich übrigens zu 99.9% auf Einbaufehler..

... PU Buchsen haben ihren Drehpunkt auf den Innenröhrchen. Zwischen Innenröhrchen und Buchsen wird bei der Montage Silikonfett aufgetragen (liegt den PU Buchsen bei). Irgendwann ist dieses Fett "aufgebraucht" und dann quietschen die PU Buchsen auf den starren Innenröhrchen. Dieses Problem ist weit bekannt und hat nichts mit einem Montagefehler zu tun.

Bei den PU Buchsen jüngerer Produktion wurden deswegen Rillen in die PU Buchsen eingebracht, damit sich hier ein Silikonfettpolster bildet ...damit dauert es schon deutlich länger bis die Buchsen trocken laufen und dadurch quitschen

hut Klaus
26.03.13 19.53 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Querlenkerbuchsen - Hersteller?

Impressum