Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Fragen zum Typenschild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Typenschild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Fragen zum Typenschild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor 2 Jahren ein 67er Rekord c coupe gekauft.

Es fehlt dabei der Brief und das Typenschild welches im Motorraum an der linken

Spritzwand sein sollte.

Ich habe nur den alten Kfz Schein und einen Vernuenftigen Kaufvertrag (von einem

gewerblichen Haendler gekauft).

Da ich den Wagen demnaechst anmelden moechte, will ich nun wissen wie ich vorgehen

muss.

Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen ;-)

Mfg Domi

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
19.03.13 19.33 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Fragen zum Typenschild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Domi


Das Typenschild gibt es aus Oldtimermärkten.

Für den Brief mußt du dir eine Bescheinigung vom Vorbesitzer mit Paßkopie das der Brief verloren gegangen ist. Mußte es damals auch bei meinem Kadett so machen.



Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
19.03.13 20.47 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Themenstarter Thema begonnen von Brainsen_overkill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke schonmal für die Info.

Problem ist, dass der Händler den Wagen quasi nur zwischenverkauft hat

und ich keinen Direkten kontakt zu dem Besitzer hatte, der in dem Schein steht.

Der gute Herr kommt wohl aus Köln und ist schon ziemlich alt gewesen.

Was würde ich denn machen wenn der z.B gar nicht mehr lebt?

Reicht da nich eine unbedenklichkeitsbescheinigun, dass der Wagen nicht als gestohlen

gemeldet ist?

Mfg Domi

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
20.03.13 17.37 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
TheDriver


images/avatars/avatar-2535.jpg

Dabei seit: 05.02.13
Herkunft: Oldenburg (Nds.)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

frag mal bei Deiner Kfz-Zulassungsstelle nach, wie Du Dich in Deinem Fall verhalten musst und was Du definitiv für Dokumente brauchst.

Ich habe bei uns recht positive Erfahrungen gemacht, als ich an der Zulassungsgstelle VOR dem Zulassen meines aus den USA importierten Chevy gefragt habe, was ich alles am Tag der ersten Anmeldung in Deutschland zur Zulassung mitbringen muss.

Gruß
Kai

__________________
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon
1967 Opel Kadett B-L, BIS-Modell, 2-türig (38), weiß/innen rot
2008 Chevrolet HHR 2.4 LT

www.chrome-and-rust.de
20.03.13 18.46 TheDriver ist offline E-Mail an TheDriver senden Homepage von TheDriver Beiträge von TheDriver suchen Nehmen Sie TheDriver in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Dabei seit: 07.07.07
Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Themenstarter Thema begonnen von Brainsen_overkill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich denke auch das ich erstmal zur Zulassungsbehörde fahre und mal genau nachfrage.

Danke für eure Antworten.

Mfg Domi

__________________
Gruß, Domi



- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
20.03.13 18.58 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
soweit ich mich erinnere muss der Brief im Bundesanzeiger als "verlustig biggrin " gemeldet werden. confused
Wenn dann keiner Ansprüche erhebt bekommst du einen neuen Brief.
Es kann auch sein dass du beim KBA eine Bescheinigung holen musst in der bestätigt ist das das Auto nicht geklaut ist... confused
Es gibt (gab) auch einen vorläufigen Brief..
Also möglichst rechtzeitig beantragen.

Oder du versuchst es mit deinem Eigentumsnachweis (Kaufvertrag) und der Fahrgenstellnummer bei der Zulassung.
Kann sein dass du mit dem Fahrzeug selbst vorfahren musst.

Da gibt es angeblich von Gemeinde zu Gemeinde Unterschiede.
Aber am Besten: einfach mal dumm fragen...

Gruß
Wolfram
20.03.13 19.04 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das war bei uns auch so da war der Vorbesitzer gestorben und der Sohn der uns das Auto verkauft hatt
Der hat sich um die verlustbestätigung und die Ausweißkopie von sich gekümmert


Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.03.13 19.39 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Fragen zum Typenschild

Impressum