Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Betrugsversuch mit Kadett B Coupe ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betrugsversuch mit Kadett B Coupe ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trausti


images/avatars/avatar-2213.jpg

Dabei seit: 28.10.05
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Betrugsversuch mit Kadett B Coupe ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr warscheinlich Betrugsversuch: boese
Hallo,
für ein soziales Projekt (wird in absehbarer Zeit hier im Forum vorgestellt) bin ich auf eine Kleinanzeige in der Bucht aus Berlin aufmerksam geworden:
rotes Kadett B Coupe F
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3542?ref=search
Auffällig: die Telefonnummer ist eine Faxnummer, aber das kann ja mal passieren.
Der Kontakt war schnell hergestellt:
"hallo, schreiben Ihre echte E-Mail-Adresse für besser Kommunikation??"

Noch wurde ich nicht stutzig. Aber dann:
"Guten Tag,
mein Auto ist in gutem Zustand Innen-und Außenbereich, ohne technische Probleme und ohne Schäden, kein rost.Auto hat Deutsch Papiere und ist ohne Unfälle, und mit TÜV.motor ung getriebe 100% OK.sehen beigeschlossen per E-Mail die bilder
lass es mich wissen der Stadt wo du lebst.
Meine Telefonnummer: 0044 7404733794
Englisch sprechen? wenn nicht, Sie können auf Deutsch schreiben.
Ich warte Antwort von Ihrer Seite."

Auffällig: Englische Telefonnummer und andere Angaben zum Fahrzeug: mit TÜV, aber seit 1993 abgemeldet
Ich hab die Telefonnummer gegoogelt: Selbe Mail in einem BMW-Forum mit Fortsetzungsgeschichte:
Fahrzeug steht nicht in Berlin sondern im Ausland. Wird bis zur Hälfte der Strecke entgegengebracht. Zur Kontaktaufnahme bitte Handynummer und Überweisung eines Teilbetrages per Western Union.

Damit sind fast alle notwendigen Daten zum Abheben bekannt: Stadt, Email- und Telefonnummer.

Ich nehme nicht an, dass ich dem Verkäufer Unrecht tue.
Grüße Christian

__________________
Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
14.03.13 22.11 trausti ist offline E-Mail an trausti senden Beiträge von trausti suchen Nehmen Sie trausti in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Markt haben die über solche Anzeigen einen Bericht verfasst. Meist soll man irgendwohin Geld überweisen per Western Union. Kein Vorkasse machen. Nur den Wagen ansehen und bezahlen.

Gruss Stephan
14.03.13 22.16 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich denke das ist reiner Betrug,du überweist das geld irgedwohin,siehst weder das Auto noch jemals dein geld wieder. Vor einigen Jahren hatten sie mal so einen bericht bei sat 1.
Also lieber Finger weg .

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
14.03.13 23.06 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da noch mal was gefunden

http://www.sat1.de/tv/das-sat-1-magazin/...uto-betrug-clip

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
14.03.13 23.21 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh...das ist eine sehr alte Masche die schon so alt ist wie die einschlägigen Autozeitungen mit Verkaufsanzeigen......das gabs schon vor dem Internet,nur wurde es da nicht so publik,weil die Geprellten nur zur Polizei laufen konnten und die Medien sich dafür nicht sonderlich interessiert haben....heute mit Internet werden natürlich solche Betrugsfälle schneller öffentlich....
15.03.13 07.15 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihm jetzt auch mal ne Mail geschickt...
mal sehen, was er sagt, wenn eine raus Berlin ihn nach ner Besichtigung fragt.

der Angebotstext ist ja eigentlich in ordentlichem Deutsch verfasst und passt ja überhaupt nicht zu der Mail von Trausti..

kann man solche Sachen bei Ebay eigentlich melden???

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
15.03.13 08.31 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

images/avatars/avatar-2361.jpg

Dabei seit: 11.08.11
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Zkann man solche Sachen bei Ebay eigentlich melden???


...das kann man, aber ob es etwas bringt ?!? confused

__________________
Kadett B Rallye 1900 Kieme  cool  , Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
15.03.13 08.37 emme250 ist offline E-Mail an emme250 senden Beiträge von emme250 suchen Nehmen Sie emme250 in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emme250
Zitat:
Original von Phago_Zkann man solche Sachen bei Ebay eigentlich melden???


...das kann man, aber ob es etwas bringt ?!? confused

Hallo,
ich hatte es auch schon mal dass ich bei eBay Kleinanzeigen eine Kamera "verkauft" hatte.
Ich bekam auch prompt einen "Einzahlungsbeleg" von PAYPAL.
Dieser war leider gefälscht.
Da der Betrag nicht auf meinem PAYPAL-Konto gebucht wurde habe ich natürlich nicht versendet. (nach Italien...)

Auf meine Meldung an eBay und PAYPAL hin bekam ich nur eine maschinelle "Anstandsmail".
Sonst ist nix passiert...

Gruß
Wolfram
15.03.13 08.51 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll man da jetzt machen in unserem "Rechtsstaat"?

Nichts tun und andere in Messer laufen lassen (ist ja nicht jeder so schlau wie wir)

oder

zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, Zeit und Geld vergeuden, und dann wird das Verfahren eingestellt?

Man kann den Vögeln ja nicht mal eine aufs Maul hauen, man bekommt die ja (leider) nie zu Gesicht.

Sowas ärgert mich. resigniert

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
15.03.13 09.12 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und selbst wenn du sie zu gesicht bekommst und ihnen eine verpasst, dann bekommst du noch ne klage wegen körperverletzung aufn hals...
manchmal könnte man in diesem land nur kotzen boese

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
15.03.13 10.10 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt nur die Augen auf zu halten und sich zu informieren um nicht selbst in die Falle zu tappen.
Man muss ja nicht selbst der Dumme sein der in die Falle tappt....
15.03.13 10.45 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also grad hab ich die Mail bekommen:

Hallo
schreiben echte E-mail Adresse für bessere Kommunikation??

kann er ja mal knicken.. mal gucken, was sich noch so aus ihm rauskitzeln lässt....

meine Antwort:
ich denke die Kommunikation auf diesem Weg reicht aus um einen Besichtigungstermin auszumachen.

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
15.03.13 11.11 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Boettchex


Dabei seit: 01.01.13
Herkunft: Hof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich ja mal gespannt, da ich im Moment auch auf der suche nach ner hübschen Berta bin interessiert mich das Thema brennend.
Halt uns auf dem laufenden! Rallye
Grüße aus Hof, in Bayern ganz oben.
15.03.13 12.20 Boettchex ist offline E-Mail an Boettchex senden Beiträge von Boettchex suchen Nehmen Sie Boettchex in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
und selbst wenn du sie zu gesicht bekommst und ihnen eine verpasst, dann bekommst du noch ne klage wegen körperverletzung aufn hals...


Alles ne Sachse der Planung.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
15.03.13 12.33 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Phantom


images/avatars/avatar-1214.jpg

Dabei seit: 16.05.04

Wenn`s dann sein muß :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe da -------------------------------->http://www.moskau-inkasso.net/
ein Partner für grobe



Gruß Phantom badangel

__________________
Offizeller Sponsor der Flensburger Bu?geldstelle!
15.03.13 19.26 Phantom ist offline E-Mail an Phantom senden Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf
TheDriver


images/avatars/avatar-2535.jpg

Dabei seit: 05.02.13
Herkunft: Oldenburg (Nds.)

RE: Wenn`s dann sein muß :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, die Masche ist bekannt. Hatte vor einigen Jahren mal das "Erlebnis" mit einem Kleinanzeigeninserenten aus Dänemark, der für seinen inserierten Audi 100 Sport 2.3E 50 Euro Spritgeld vorab haben wollte, damit man sich in Flensburg treffen könnte .... Wandhauer
Die Bilder waren damals im Internet "geklaut" (kamen bei "Google Bilder" aus einem Privat-Bilderalbum). boese

Mit der Geldüberweisung ins Ausland sollte die letzte rote Warnlampe angehen!

Gruß,
Kai

__________________
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon
1967 Opel Kadett B-L, BIS-Modell, 2-türig (38), weiß/innen rot
2008 Chevrolet HHR 2.4 LT

www.chrome-and-rust.de
15.03.13 19.55 TheDriver ist offline E-Mail an TheDriver senden Homepage von TheDriver Beiträge von TheDriver suchen Nehmen Sie TheDriver in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ähnliches hatte wir letztens in FB....da hat auch einer nachgefragt wegen einen C Kadett Coupe das es in einer Anzeige gefunden hatte und das sehr günstig erschien.....letztendlich waren die Bilder geklaut und der Anbieter in Littauen.....
15.03.13 21.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
trausti


images/avatars/avatar-2213.jpg

Dabei seit: 28.10.05
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Themenstarter Thema begonnen von trausti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufall oder funktioniert es manchmal wirklich?
Ich habe heute um ca 16.00 Uhr die Kleinanzeige als Betrugsversuch gemeldet, jetzt ist sie nicht mehr drin.
Christian

__________________
Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
15.03.13 22.39 trausti ist offline E-Mail an trausti senden Beiträge von trausti suchen Nehmen Sie trausti in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie schon vorher gemeldet
15.03.13 22.46 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

RE: Wenn`s dann sein muß :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phantom
siehe da -------------------------------->http://www.moskau-inkasso.net/
ein Partner für grobe

Gruß Phantom badangel

Kein Grund selber kriminell zu werden.
Wenn du als Auftragsgeber wegen mindestens Nötigung verklagt wirst hast du auch nichts gewonnen.
Zumal die, soweit ich gelesen habe, einen Teil der Summe selbst behalten.

Gruß
Wolfram
16.03.13 01.06 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Betrugsversuch mit Kadett B Coupe ?

Impressum