und wieder gehts um die ATS Classic |
Dennis P.
Herkunft: Varel 26316
|
|
und wieder gehts um die ATS Classic |
|
Moin moin,
ich habe von einem Arbeitskollegen 4 neuwertige 8x13 ATS Classics angeboten bekommen mit 195er Reifen
Dummerweise liegen die Reifen bei seiner Mutter und er kommt da nicht immer so hin, also kann er mir nicht die Einpresstiefe sagen und fragte mich nun ob ich die haben wolle , interesse besteht meinerseits nur würde ich gerne wissen ob man die auf nem Kadett B ohne Kotflügelveränderungen umbördeln und co so fahren kann? Kann mir da einer weiterhelfen? Er selbst hatte sie auf seinem Kadett C da passte es ohne veränderungen sind die Radkästenmaße gleich bei B und C Kadett?
Danke schonmal!
PS: ich denke 350€ für die Felgen im neuwertigen Zustand + neue Reifen (500km gefahren) ist nicht zuviel , oder?
|
|
03.11.12 16.45 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Servus,
Ich denke 8X13 werden ohne änderungen nicht drunter gehen.
Frage ihn doch mal nach dem Gutachten, ich habe bei ATS für die Classic mal in den Gutachten geschaut und nur 7x13 mit ET3 und ET 14,5 gefunden.
(nur Kadett C) Für den Kadett B gibt es dort Kein Gutachten.
In der Reifen + Felgentabelle hier aus dem Forum ( finde leider den Link nicht)
Stehen die ATS Classic mit ET1 aber ohne angaben. Bei einer Ronal in der selben dimension mit ET1 mußt Du vorne 5mm Spurplatte, vorn und hinten Bördeln.
Aber hier in Forum sind Bestimmt welche die ATS Classic Fahren, die können bestimmt besser auskunft geben.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
03.11.12 17.39 |
|
|
Dennis P.
Themenstarter
|
|
moin moin,
danke du meinst also das das ohne kotflügel ziehen nicht geht ?
fest steht wie du ja selbst sagtest das einige die felgen fahren , vllt kann ja wer der die fährt sich nochmal dazu äußern wäre echt nett!
gruß
dennis
PS: danke aber schonmal !!!
|
|
03.11.12 22.32 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hi,
bei den Felgen reden wir von 195/45 R13 Reifen, es gingen auch 175/50 R13, aber darauf lässt sich kaum noch ein Prüfer ein. Trotz allem, um einen anständigen Federweg an der Hinterachse zu haben, müßen die Radläufe bearbeitet werden, alles andere ist nichts genaues. Ein Kadett B Radlauf ist, wenn er gut erhalten ist, nicht so einfach mal gebörtelt. Je nach Kotflügelpassung vorne muß auch dort unter umständen nachgearbeitet werden. Es gibt auch Kadetten die diese Kombi ohne Änderungen fahren, sieht dann aus wie bei Starsky & Hutch, bescheiden halt und dem Prüfer waren nicht die Hände gebunden, sondern die Augen verklebt.
Weil Du so auf die Felgen fixiert bist, müßen die Teile günstig sein. Eine 7x13 ET3 wie sie auf einem B gefahren werden darf, macht da keine Probleme und sieht auch gut aus. Ich weiß, gibt es nicht mehr Neu, aber ab und an gut gebraucht.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
03.11.12 23.18 |
|
|
oilfoot
Herkunft: Schweiz
|
|
Hallo
Also ich habe meine ATS 8x13 ET1 mal probehalber auf der Berta montiert.
Passt nicht, zu breit. --> Bördeln und ev sogar ziehen zwingend notwendig.
nun sind sie am Ascona A, da passen sie gaaaaaanz knapp am Radlauf vorbei.
Grussbert
|
|
04.11.12 12.28 |
|
|
Dennis P.
Themenstarter
|
|
danke dir
gruß
dennis
|
|
04.11.12 17.23 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
04.11.12 18.41 |
|
|
smudeo01
Herkunft: Hessen
|
|
Ich fahre auch die ats 8*13 mit 195/45 .
Ich habe sie allerdings nicht eingetragen. Hinten musste etwas gezogen werden. Sieht top aus mit den reifen
|
|
10.02.13 20.32 |
|
|
|